Displayrotation beim Alcatel One Touch Star 6010D

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

estmeralda

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, bin neu hier, nenne mich estmeralda und habe mir euer Forum nun schon eine ganze Weile angeschaut. Ich kann sagen "gefällt mir".:thumbsup:

So aber nun zu meinem Problem.
Ich habe ein Alcatel One Touch 992D und ein Alcatel One Touch Star 6010D bei mir im Hause in Betrieb.
Nun ist mir aufgefallen das sich bei dem 992D auch der Startbildschirm und auch alle Menueebenen je nach Lage des Handy drehen.

Beim 6010D dreht sich weder der Startbildschirn noch die Menueebene. Es drehen sich nur die gerade geöffneten Apps.:cursing:

Ist das richtig so?
Oder habe ich einen Fehler in meinem Gerät?

viele Grüße an Euch alle
estmeralda

Bei meinem Mobistel T2 mit JB 4.1.1 und 5"-Display dreht sich der "normale" Bildschirm ebenfalls nicht. Das gleiche mit dem Alcatel 4030D.

Das liegt also eher an der Androiden-Version als an der verschiedenen Hardware.
Hat das 992D noch ICS?

Ich nehm das Querformat nur dann her, wenn die Bildschirmtastatur mehr Platz braucht. Ansonsten ist es mir egal ob da hochkant der Homescreen zu sehen ist.

Google scheint da gerne mal zu ändern und zu experimentieren. Gewöhn dich einfach dran. Im Menü bist du ja nicht den ganzen Tag und funktionieren tut das auch im Hochformat.

Die Kontakte-Ansicht zum Beispiel ist hochkant schöner und übersichtlicher wie quer zu betrachten und zu scrollen. Und obwohl die Kontakte hochkant übersichtlicher sind, kann man den Bildschirm drehen. Immerhin muss man ja auch die Tastatur dort in den Kontakten aufrufen können.

Beim Homescreen braucht man keine Tastatur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deinen Kommentar. Also das 992D hat noch ICS, das 6010D schon Jelly Bean. Scheint dann wohl tatsächlich normal zu sein. Ich hatte nur bedenken das vieleicht am 6010D etwas nicht in Ordnung ist.:drool:

@knoedelfan

Das mit dem Bericht freut mich.

Diesen Thread werde ich aber so lassen wie er ist, da es sich hierbei um eine besondere Eigenheit des Star6010D zu handeln scheint.

So können User die vor denselben Problem stehen die spezifische Lösung schnell finden.;)