Display Helligkeit Hilfe

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paddzo

Neues Mitglied
0
Hallo,
soweit zufrieden mit dem Handy.
Was mich jedoch tierisch nervt ist das zu helle Display!
Wenn man sich in einer dunklen Umgebung (Kino, zuhause im Bett) befindet, stört es extrem, dass man es nicht noch dunkler machen kann wie in den Einstellungen. Hab den Balken ganz nach links gestellt.
Gibt es eine Möglichkeit, das Display noch dunkler zu bekommen? Bei HTC war das kein Problem mit den standart Einstellungen. Gibt es hierfür evtl. eine App?
Vielen Dank.
LG

Soweit ich weis gibt es Helligkeit und Beleuchtung.
Hast du beides runtergedreht?

Helligkeit ist ganz runter gedreht und Beleuchtung betrifft die Dauer bis zum Display-Timeout-Standby.
Hmm schade....

Danke, aber entweder des funktioniert nicht so ganz oder bin zu blöd dafür...welche Einstellungen muss ich denn da genau vornehmen?
Hab bereits viele Programme getestet aber dunkler wie es in den Systemeinstellungen geht, hat keines davon hinbekommen. Schade

Hallo, Custom auto brightness könnte eventuell das Richtige sein...

leider auch nicht aber danke

Mit der Systemeinstellungen der Helligkeit kommt man wohl bis auf 10% runter. Ebenfalls mit der App" Akku sparen", wenn ein neues Profil anlegt wird. Mit "Display brightness" komme ich, wie gesagt, auf 5% runter. Die Helligkeitsreduzierung scheint aber gering.
Ich habe noch einen ältere Version von "Display brightness v3.3", da kann man die min. Helligkeit über einen Zahlenwert einstellen. In der neuen Version über einen Schieberegler. "Display brightness" zeigt einen Balken am Display Rand.
Der kann beliebig positioniert werden. Vom Rand des Displays (also von außen) mit dem Finger auf den Balken rutschen und auf dem Balken z.B. hoch und runter rutschen, so wird die Helligkeit geändert.

Anhänge

• Screenshot_Display brightness v3.3.png
    Screenshot_Display brightness v3.3.png
    14,9 KB · Aufrufe: 507
  • Screenshot_Display brightness v4.0.png
    Screenshot_Display brightness v4.0.png
    17,7 KB · Aufrufe: 518
paddzo schrieb:
Hallo,
soweit zufrieden mit dem Handy.
Was mich jedoch tierisch nervt ist das zu helle Display!
Wenn man sich in einer dunklen Umgebung (Kino, zuhause im Bett) befindet, stört es extrem, dass man es nicht noch dunkler machen kann wie in den Einstellungen. Hab den Balken ganz nach links gestellt.
Gibt es eine Möglichkeit, das Display noch dunkler zu bekommen? Bei HTC war das kein Problem mit den standart Einstellungen. Gibt es hierfür evtl. eine App?
Vielen Dank.
LG

"Screen Dimmer" aus dem Play Store installieren, fertig.

• Danke
Reaktionen: Robert74