U
u.k-f
Gast
Einfache Anleitung: Root & CWM für Alcatel onetouch Star 6010D Android 4.1.1 Update 01002 installieren
Ich möchte hier eine einfache Anleitung anbieten, wie man das Alcatel onetouch Star 6010D rooten und CWM installieren kann. Ich bitte folgendes zu beachten:
Bitte nicht über die Länge der Anleitung erschrecken, ich schreibe sehr ausführlich, damit auch ungeübte Anwender diese Anleitung nutzen können.
Inhaltsverzeichnis
[POST=6368461]Kurzübersicht: Welche Schritte sind erforderlich[/POST]
[POST=6368514]System-Voraussetzung prüfen[/POST]
[POST=6368564]Dateien herunterladen[/POST]
[POST=6368574]Vcom Treiber installieren[/POST]
[POST=6368587]Das CWM und das Root-Enablede Boot-Image installieren[/POST]
[POST=6368594]Root (SuperSU und su-Binary) per CWM installieren[/POST]
[POST=6368605]Schlusswort[/POST]
Ich hoffe, meine Anleitung ist gut verständlich. Ich wünsche viel Erfolg bei den weiteren Schritten dieser Anleitung.
Ich möchte hier eine einfache Anleitung anbieten, wie man das Alcatel onetouch Star 6010D rooten und CWM installieren kann. Ich bitte folgendes zu beachten:
- Diese Anleitung ist nur für das Alcatel onetouch Star 6010D Android 4.1.1 mit Update 01002 geeignet.
- Diese Anleitung setzt einen PC mit Windows 7 voraus, auf anderen Windows Versionen kann es funktionieren, aber das kann ich nicht supporten, da ich nur Windows 7 habe.
- Diese Anleitung ist nach bestem Wissen geschrieben. Jedoch weise ich auf folgendes hin:
- Das Installieren von Root und CWM kann Garantie-Relevant sein.
- Es besteht immer die Möglichkeit, das irreparable Schäden auftreten.
- Ich übernehme keine Haftung für jedwede Folgen aus dem Befolgen dieser Anleitung!
Bitte nicht über die Länge der Anleitung erschrecken, ich schreibe sehr ausführlich, damit auch ungeübte Anwender diese Anleitung nutzen können.
Inhaltsverzeichnis
[POST=6368461]Kurzübersicht: Welche Schritte sind erforderlich[/POST]
[POST=6368514]System-Voraussetzung prüfen[/POST]
[POST=6368564]Dateien herunterladen[/POST]
[POST=6368574]Vcom Treiber installieren[/POST]
[POST=6368587]Das CWM und das Root-Enablede Boot-Image installieren[/POST]
[POST=6368594]Root (SuperSU und su-Binary) per CWM installieren[/POST]
[POST=6368605]Schlusswort[/POST]
Ich hoffe, meine Anleitung ist gut verständlich. Ich wünsche viel Erfolg bei den weiteren Schritten dieser Anleitung.
- Root-Anleitung mir das Basis-Wissen vermittelt hat.
- marcelo117, für den Webspace, wo ich die Dateien 'Reklame frei' zum Download anbieten kann.
- RATTAR, der mich auf die o.a. Anleitung aufmerksam gemacht hat.
- Den Entwicklern von MTKDroidTools, Flashtool und dem Vcom Treiber, ohne deren Software dieses alles nicht möglich wäre!
MfG Uwe
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: