Aktivierung des Root-Accounts

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pommfriede

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

Nachdem es hier im Forum akaik nur die Anleitung fürs Rooten vom Idol 6030 (danke an Cuoco92) gibt, und die andere im Netz kursierende Anleitung in Italienisch ist :confused2::confused2:, möchte ich fragen, ob es eine vernünftige Anleitung auf Deutsch (oder Englisch vielleicht von den Freunden bei den XDA Devs) gibt.

Ich und vielleicht viele andere wären sehr froh darüber, danke erstmal!

Moin,

aus aktuellem Anlass musste ich den Root durchführen. Zwecks Installation von AirAudio.

Nach dieser Anleitung ging es ohne Probleme. Vorher einmal durchlesen, die Tools besorgen und mitdenken bei dem Thema wann Akku raus und rein. Geräterkennung hakelt etwas. Also USB manchmal ran und wieder ab wenn die Tools / Treiber nicht fruchten.

War eine Sache von 30 Minuten.

Alcatel One Touch Star 6010D rooten | TINO.cc

Gruß Andre

RATTAR schrieb:
Du kannst also auch die in der Startpost des Threads https://www.android-hilfe.de/forum/...ashen-und-root-account-aktivieren.416947.html verlinkte Methode verwenden.
Diese Methode hat den Vorteil das sie auch mit noch unbekannten MTK-Handys klar kommt da die notwendige Scatter-Datei mit der Anleitung ermittelt werden kann.
In diesen Post ist diese Anleitung hier verlinkt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...dere-mt65xx-tauglich.402501.html#post-5500359

Sehr gut erklärt, hat prima bei meinem 6010D funktioniert!

Wie ihr eine CWM-Revovery bekommt haben die Freunde der chinesischen Mobilfernsprecher hier beschrieben:
Root für MT(k) 65xx Handys

Methode 3: CWM-Recovery 6030 mit Skript erstellen

Wie rootet man DaS gerät? :) kann mir da mal bitte jemand eine gute Anleitung schicken? Ich möchte gerne die Schriftart mit soner APP im playstore andern aber dafür brauch man leider root rechte :/