6010D Update

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fitze schrieb:
was meinst du denn mit der "Zuschneidefunktion"?
Öffne ein Bild.. in der Galerie beispielsweise, klick oben rechts auf die 3
Punkte ( Einstellungen) und es erscheint ein POP Up Menu mit : Bearbeiten, Löschen, Diashow, Drucken,nach Links oder Rechts drehen, Zuschneiden, Bild festlegen als oder Details.... und dort jeweils weiter klicken.... und beim Punkt zuschneiden kannst Du ein Bild eben zuschneiden.

So schauts nun bei mir aus.

Robert74 schrieb:
Bilder in der Gallerie zuschneiden.
Das ist bei mir seit dem Hardreset anders.
Kein Diagonales Aufziehen mehr möglich und dieser Frame schaut auch anders aus.

Mann..., du hast aber auch'n Pech mit deinem Gerät,
wäre das Einschicken zur Reparatur an Hersteller eigentlich keine Option?

willimann13 schrieb:
nur die Gerätenummer, die Navigon scheinbar benötigt wird gar nicht mehr angezeigt. Navigon ist immer noch nicht installierbar ( bei mir).
Hast du wirklich an die Geschichte mit der Geräteseriennummer geglaubt? Ich kenne kein Smartphone mit Mediatek - Chipsatz, das nativ von Navigon unterstützt wird. Die Chinesen sind halt Spielverderber!

Ist euch aufgefallen, dass wir mit dem Update Swiftkey 3 bekommen haben? :)
Allerdings erscheint bei mir keine Swift-Funktion (also dieses Verbinden von Buchstaben), weiß jemand, wie man das einstellen kann?

Princess1990 schrieb:
Ist euch aufgefallen, dass wir mit dem Update Swiftkey 3 bekommen haben? :)
Allerdings erscheint bei mir keine Swift-Funktion (also dieses Verbinden von Buchstaben), weiß jemand, wie man das einstellen kann?

Ist evtl unter Einstellungen-Sprache und Eingabe zu finden.
Da sind solche Rädchen rechts neben den einzelnen Tastaturen.

Danke Robert, aber bei dem Rädchen hab ich schon alles eingestellt und 3 Sprachen ausgewählt. Und bei keiner davon funktioniert dieses verbinden :(
Kanns sein, dass das nicht die Vollversion ist? Im Vergleich hiermit hab ich nur die Hälfte der Einstellungen :confused:
SwiftKey - How to turn SwiftKey Flow on/off - YouTube

Mpxlandre schrieb:
Moin,

also per WLAN habe ich folgendes Problem:

a) Download erfolgt
b) Handy bereitet vor
c) Handy Startet durch

Dann sollte wohl die Aktualisierung starten.
Aber ich habe root auf dem Teil und somit ein CWM 5.5.04 ohne es zu wissen. Nun ja...

Problem istm das Handy läuft in das CWM und bleibt stehen. Offenbar funktioniert das Update nur mit einem originalem Bootloader.

Was nun :-( ?

Per USB versuchen?

Gruß Andre

hat das schon jemand gelöst? Wäre toll, wenn update auch ohne Datenverlust (bzw. Einstellungen etc.) gehen könnte.

Thx!
Vali

Ich musste die original boot.img und recovery.img zurückspielen, dann ging es!
Dann ist wieder die original Recovery drauf, die ja für das Update gebraucht wird aber der Root ist allerdings weg.
Mit der gepatchten boot.img schlug das Update bei mir fehl, weil auch der Kernel erneuert wurde und die Boot-Partition hatte ein andere UUID.
Danach musste ich allerdings wieder die beiden neuen original Partitionen sichern und das Handy neu rooten.
Würde ich aber nicht wieder tun. Denn da hätte ich genauso das Update über ONE TOUCH Upgrade aufspielen und anschließend meine Backups wiederherstellen können.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir vom Update (4.1.1 - 01002) deutlich mehr versprochen hab. Motiviert wurde ich aufgrund von Akku-Verbesserung, GPS und diversen weiteren Fixes.

Im Gegenteil: Die Akku-Laufzeit hat sich deutlich verschlechert (ohne großes Rumspielen ca. 1,5 Tag, vor dem Update eher 3 Tage). Gerade im Standby verliert das 6010 binnen 60 Minuten ca. 3 -5% Kapazität. Insgesamt kommt mir das 6010d seit dem Upgrade "träger" vor (App-Start, App-Wechsel, Touchscreen-Reaktion).

Am liebsten würde ich das Upgrade rückgängig machen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie?

Deine Laufzeiten sind ausergewöhnlich aber meiner Meinung nach kein generelles Update-Problem.
Kannst du mal deine laufenden Apps und Einstellungen posten?
Im Notfall hilfts meist wenn du das Handy mal Neustarten lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe für meine Frau ein Star in silber bestellt. Am Samstag ist es angekommen. Nun war ich davon so begeistert, dass ich für mich auch eins bestellt habe. Ich hatte vorher das 997d aber das Star finde ich doch ansehnlicher und handlicher.
Bei meiner Frau konnte ich beim ersten Start auf 01002 updaten.

Mein Star in gungrey ist gestern gekommen.
Also habe ich mich gleich ans Werk gemacht und das Teil soweit eingerichtet.
Aber bei mir gibt es das 01002-Update nicht.

Bei Systemaktualisierung steht unter "Nach Aktualisierungen suchen"

Aktuelle Firmware-Version:4.1.1

Bei meiner Frau steht 4.1.1-01002 oder ähnlich

Bei Systemaktualisierung SD-Karte steht unter "Nach Aktualisierungen suchen"

Aktuelle Firmware-Version: 4.1.1-01002

:confused2:

Bei beiden findet er nichts wenn ich nach neuen Aktualisierungen suche.

Ich habe hier etwas gelesen, dass die update.zip im .downloaded liegt.
Diese habe ich mir angeschaut. Sie ist nur knapp 25 MB groß.

Also habe ich mir hier die update.zip (knapp 150 MB) runtergeladen und gegen meine getauscht.

Aber auch diesmal konnte ich das Update nicht installieren.

Letztendlich habe ich noch probiert über CWM die Zip zu installieren, leider auch ohne Erfolg.

Ich bin nun echt ratlos.

Den Updatemanager über PC kann ich gerade nicht testen, da die Firewall auf Arbeit diesen blockiert.

Hat vielleicht noch jemand einen Rat für mich ?

Der Unterschied mit der Akkulaufzeit und dem GPS merkt man im Vergleich zu meiner Frau sehr. Das ist für mich jedoch beides sehr wichtig.

Liebe Grüße

Willkommen im Club!
Bei mir (Übrigens auch das Gun Grey Model) genau das gleiche.
Ich rege mich aber auch nicht mehr länger auf...

Das ist ja interessant. Vielleicht sind genau die Gungrey Modelle betroffen ?:confused2:

Hast du mal versucht auf Werkseinstellung zurückzusetzen und dann nochmal mit dem Update probieren ?
Das war jetzt meine nächste Überlegung.

Ansonsten schicke ich das Teil zurück und bestell auch das silberne.

Werkseinstellung kannste abheften!
Selbst über das Upgradetool ging nichts bei mir.
Als ich es nach Stundenlangem Testen dann endlich soweit hatte das daß Update auf dem Rechner war , konnte mein Star nichts damit anfangen und blieb gleich beim ersten Jpg hängen.

Spar die den Werksreset usw.
Ich warte einfach auf das nächste Update denn ich habe bereits zu viele Stunden damit verbracht.

Obs generell beim Gun Grey auftaucht kann ich nicht sagen aber merkwürdig ist es schon.Hast du deins aus Ebay bezogen?
Ich ja , es war aber 100% NEU.

Ja schicke es zurück und ärgere dich nicht lange damit rum.

Ja hab das von meiner Frau und meins bei Ebay gekauft aber von 2 unterschiedlichen Händlern.

edit:
Ich habe gerade deine PM gelesen. Wir haben es beide bei dem gleichen Händler gekauft.
Ist schon komisch. bei meinem war der Karton auch schon auf und die Folie wurde wieder raufgeklebt. Hab es auch als neu gekauft.

Habs mir fast gedacht.
Schicks zurück und gut is.

loco-666 schrieb:
Letztendlich habe ich noch probiert über CWM die Zip zu installieren, leider auch ohne Erfolg.
Hast du root und CWM drauf? Die Update.zip wird in der Regel von der hauseigenen Recovery nach Neustart installiert. Diese Recovery bietet auch an, es manuell zu installieren. Mit der CWM-R dürfte das nicht funktionieren, soweit ich weiß. Root in der shell dürfte ebenfalls ein Problem sein, weil die Boot-Partition eine geänderte ID (UUID) hat.
Allerdings ist es schon merkwürdig, dass das FOTA Update bei manchen Geräten nicht von alleine angeboten und sich selbst mit der Stock-R nicht installieren lässt.

Hey danke für deine Antwort. Root hab ich glaub ich nicht, ich habe jedenfalls nichts in der Art gemacht. Wie gesagt ich hab das Handy ausgepackt und dann gleich probiert eine Updaten zu machen.

Wenn dein Handy eh schon geöffnet war , würde dich umgehend zurücksenden!
Bin am überlegen ob man generell davor warnen sollte bei diesem Händler zu kaufen.
Ist ja immer eine Rechtsfrage.
Muss eine schlechte Charge sein denn 2 mal das genau gleiche Problem bei Geräten vom gleichen Händler.Das Problem ist hier im Forum bisher 3 mal aufgetaucht.Sollte Team Labbi oder wie er sich nennt , mitlesen dann schick mir bitte mal via Pm die Händleradresse zum Abgleich.
Danke