6010D Update

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jep!

dlbb schrieb:
uhm... Und rennt? D.h. Man kann das stockrom per oneclick mit framaroot rooten?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:59 Uhr wurde um 09:01 Uhr ergänzt:

YEP! Schon mächtig bei den "beigelegten" Apps aufgeräumt etc.

Das rooten hört sich ja sehr einfach an. Geht das nur mit Zurücksetzen auf Werkseinstellungen? Habe natürlich keine Lust alles neu einzustellen, und ob ich dem Backup trauen kann, weiß ich auch nicht.

Was spricht gegen das rooten? Sicher ist das schon ausgiebig diskutiert worden, nehme also auch Empfehlungen wo ich mal lesen sollte.

Ich habe immer noch das Problem, nach inzwischen 3-maligem Update, dass ich regelmäßig die Benachrichtigung bekomme, dass der Download abgeschlossen ist und ich das Update installieren soll. Hat dazu jemand einen Tipp? Warum geht das nicht weg?

walhalla schrieb:
Hi,

Funkloch - Phaenomen kann ich (noch) nicht bestaetigen. Das waere ja auch eine Katastrophe, wenn das wirklich so sein sollte. Allerdings ist mir aufgefallen, dass seit dem Update bei Datennutzung der Empfang permanent um +-2 Balken pendelt?

Hallo Walhalla,

danke für Deine Eindrücke. Das "Funkloch-Phänomen" trat vor dem Update auf, man kann also gespannt sein, ob das mit diesem Update hier behoben wurde.

Hast Du denn jetzt eine "richtige" Seriennummer. Vor dem Update war das bei allen Geräten die 1234567890ABCD oder so ähnlich.

Hi,
OK, vor dem Update hatte ich kein Funklochproblem.

Wenn Du mir sagst, welche Seriennummer Du meinst und wo ich die finde, kann ich gerne nachsehen.

VG Walhalla

@maf-soft nein das geht nicht weg, es kann möglicherweise mit einem werkszustand behoben werden.
Bei mir ist es so das Sachen kommen die mit keinen Updates oder Resets behoben wurden, also viel Glück dir ;)

Ich hatte auch noch nie Funkprobleme, ich denke es liegt an Schniefkaiman's Wohnort :D

walhalla schrieb:
Hi,
OK, vor dem Update hatte ich kein Funklochproblem.

Wenn Du mir sagst, welche Seriennummer Du meinst und wo ich die finde, kann ich gerne nachsehen.

VG Walhalla

Hallo Walhalla,

das findest Du in den Einstellungen, (ganz unten) Telefoninfo -> Seriennummer.

Danke und Gruß

Nach dem Update findet man dies nicht mehr vor ;)

6010d schrieb:

Ui :confused:

Und nu? Kann ich denn nun meinen Navigon registrieren und nutzen?

musst du probieren, soweit ich das sehe wurde die Seriennummer ganz entfernt es gibt jetzt eine andere die vorher nicht da war und eindeutig ist..

• Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
6010d schrieb:

Dann weiss ich ja jetzt, wieso ich zwar gesucht ... aber nix gefunden habe ;)

Ich ueberlege immernoch ob ich es mir ordern solte. Problem: es gibt noch keine Referenzaussage zum Akku. Ich bin oft fuenf Stunden oder mehr unterwegs, Ich spiele dann oft. Dann auch mal News lesen etc. Derzeit mit GT5230. Spielen mit dem Xelio. Daher benoetige ich mal eine Ausage zum Akkuhalt, der sich nicht nur auesert wie "haelt recht lang" oder "fuer mich ok".

Wie lange haelt er wenn per Root die Saugapps runter sind' beim Spielen, WA etc. alles zusammen? Raus mit den Karten :)

@dlbb: ich denke du solltest dir einen USB-Zusatzakku gönnen, gibt es auch passend und schick von Alcatel.

Navigation mit eingeschaltetem Display schafft es jedenfalls bei weitem keine 5 Stunden. Ich glaube, nicht mal 3.

Aua. Ich denke, dass Navi aehnlich dem Gaming ist. Oha. Drei Stunden ist verdammt hart. Ich dachte auch schon an Zweitakku. Selbst dann waeren es aber nur sechs Stunden. Das ist auch zu wenig.

Pooohh..

Mein Akkuverbrauch Rekord liegt bei ca 1% pro Minute ;)

maf-soft schrieb:
Ich habe dies: Alcatel Powerbank PB35 (black) - Passend für 997D, 995, 985, 992D, 991D, 918D, 903D, 810D, 282, 5020D, 6010D, 6030D, 6033, 8008D, 2005D, 2010D: Amazon.de: Elektronik
Damit verdoppelt sich die Laufzeit in etwa, würde ich sagen.
Es gibt aber auch größere Modelle mit mehr als der 5-fachen Kapazität.

Danke fuer den Tipp. Allerdings empfinde ich das am als am Ziel vorbeigeschossen. Eigentlich sollte ja der eingebaute Akku halten.

Hallo,

bin seit wenigen Stunden Besitzer und möchte die Firmware über WLAN istallieren.
Der Download ist bei 100% und es steht da "Firmware wird geprüft, bitte warten"
Es tut sich rein gar nix.... habe das schon 2 mal neu gemacht, auch 2 mal das Handy auf Werkszustand gesetzt...immer wieder das gleiche. Wer weiss Rat

LG
Popelbär

Edit: komischer Weise hat es heute morgen funktioniert....keine Ahnung wo der Fehler lag, dafür geht jetzt die USB verbindung nicht mehr.
Wo bekomme ich einen funktionierenden Treiber her?

Zuletzt bearbeitet:
Schniefkaiman schrieb:
Und nu? Kann ich denn nun meinen Navigon registrieren und nutzen?
Das wäre ja schon eine Sensation! ;)

maf-soft schrieb:
Na das fängt ja gut an.

Ich habe gerade am Handy die Update-Benachrichtigung erhalten und frage mich jetzt, ob ich es wagen soll.

-Moritz

Interessant denn bei mir kommt keine Meldung und es wird auch manuell kein Update angezeigt!
Wenn ich unter Telefon Info auf Update klicke tut sich auch nichts (Button quasi ohne Funktion,lässt sich nicht anwählen).
Wo kann ich denn die Aktuallisierung (Wlan) vornehemen?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:35 Uhr wurde um 08:24 Uhr ergänzt:

Schniefkaiman schrieb:
Hallo Walhalla,

das findest Du in den Einstellungen, (ganz unten) Telefoninfo -> Seriennummer.

Danke und Gruß

Das stimmt so nicht ganz da die Seriennummer noch nie nach deiner Beschreibung zu finden war.
Vor dem Update war sie unter Einstellungen - Telefoninfo - Status , Geräteseriennummer, zu finden.
Das ist die Nummer die für Sachen wie das Navigon und co. gebraucht werden und bisher bei allen Usern gleich vergeben war , was die Navigon Verwendung unmöglich machte.
Da ich wie gesagt kein Update machen kann (siehe oben) , wäre es schön unter dem von mir angegebenen Pfad mal nachzusehen ob sich denn tatsächlich die Geräteseriennummer nach dem Update geändert hat.
Rückmeldung erwünscht!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:24 Uhr wurde um 08:44 Uhr ergänzt:

Popelbär;6275939 schrieb:
komischer Weise hat es heute morgen funktioniert....keine Ahnung wo der Fehler lag, dafür geht jetzt die USB verbindung nicht mehr.
Wo bekomme ich einen funktionierenden Treiber her?

Treiber wirst du denke ich nicht brauchen.
Versuchs mal so:
Handy mit Pc verbinden - Dialoganzeige des Handy runterziehen und bei Usb Verbindung auf MME stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

genau diese ANzeige kommt nicht mehr seit dem ich gestern einen ganzen Haufen Treiber installiert hatte. Davor ging es, zumindest die USB-Massenspeicherverbindung. Was ist MME (Bild, Video übertragung?) bei mir stand Bildübertragung, "nur laden" und noch was

Der ursprüngliche Beitrag von 13:13 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

....ich bin soooooooooo gut!!!!

habe gerade im Gerätemanager nachgeschaut und siehe da, ein Treiber funktionierte nicht ordnungsgemäß. Zum Vorgänger gewechselt und bing....klingelt das Telefon.
USB-Verbindung. Jetzt weiss ich immer noch nicht was mme ist. Medien ist MTP, Cam PTP USB = MME????