6010D Update

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon jmd das Update installiert und kann mal bitte testen ob USB-Debugging geht? Ich versuchs seit 2 Stunden aber das Gerät wird immer als Speicher eingebunden.. mein Fehler ist es denke ich nicht:scared:

E: Jetzt gehts mit diesen speziellen Treibern

Zuletzt bearbeitet:
Omg. :)

@6010D, dieser Treiber muss auf dem PC oder dem Androiden installiert werden?
Für mich klang das so, als ob Du den Debugging Modus am Smartphone garnicht aktivieren kannst.

der muss garnicht installiert werden, nur wenn du root machen willst. doch das geht schon alles ;)
(und nur auf dem pc)

OK, Root hab ich bei 4.0.4 eigentlich nur gebraucht, um Link2SD vernünftig nutzen zu können.
Ich werds erstmal ohne probieren, aber gut zu lesen das man das 6010D auch rooten kann. Wer weiß, vielleicht braucht man es ja doch einmal.

Ich benutze DroidWall das ist für mich Pflicht damit google mir nicht meine mb's aufbraucht. das benötigt root. Außerdem kommt beim hochfahren des Geräts und beim fotos machen und auch bei anderen sachen nervige töne die kann ich ihm mit root wegnehmen 8)

OK, dimmt, das sind natürlich Argumente. Stimmt, wenn ich mich recht entsinne brauch ich doch sogar für MyPhoneExplorer root.

Werd mich mal einlesen wie kompliziert das mit dem 6010D ist.....das Rooten.

6010d: Hast Du 'nen Link fuer das Rooten?

Ich habe noch keine Version. Ueherlege mir es als Erstsmartphone zu holen.

@6010d, den root für die neue Firmwareversion machst Du selbst?
Sei so gut und stelle dann den Link zur Verfügung, werd ich nach dem Update dann sicher gut gebrauchen können. ;)
Danke.

So root fertig ;)
Anleitung
Die ADB-Treiber
Alles was man nach neuem Update zum rooten braucht (inklusive vorgefertigte Bootimages und CWM-Recovery)

Hier noch ein paar Screens nach Update und root:
screenshot_2013-08-19nxbag.png

screenshot_2013-08-19klx7g.png

screenshot_2013-08-19jdy5u.png

screenshot_2013-08-19miall.png

screenshot_2013-08-194kx7e.png

screenshot_2013-08-199ylnf.png

Zuletzt bearbeitet:
@ 6010d, SAUBER DANKE! Na da kann das Alcatel kommen und ich bin vorbereitet. ;)

Habe mir eine CWM-Recovery 6030 mit dem michfood-Port-CWM-6.0.3.0-BM Script aus dem original Recovery-Image selbst erstellt.
Root für MT(k) 65xx Handys
3. Methode CWM-Recovery 6030 mit Skript erstellen aus XDA Forum (auch für MTK6589)

Root und Backup habe ich nach dieser Anleitung gemacht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-auch-fuer-andere-mt65xx-tauglich.402501.html

Wenn Root nach dem Update erhalten bleibt, aber dass Update nicht installiert werden kann, weil die original Recovery fehlt, könnte man ja die original Recovery.img wieder einspielen. Dann müsste es doch klappen?
Danach vielleicht die CWM-Recovery aus der aktuellen Recovery.img neu erstellen, falls die sich nach dem Update geändert hat.

Ich habe es inzwischen gewagt und das Update über WLAN durchgeführt. Es scheint soweit alles geklappt zu haben, nur ein paar Merkwürdigkeiten: beim ersten Start hat er insgesamt 3 mal eine SIM-Pin haben wollen, statt nur 2 mal (2 SIMs) - keine Ahnung wieso. Hat das noch jemand beobachtet? Und ich wurde mehrmals benachrichtigt, dass das Update nun heruntergeladen sei und ich es installieren soll. Auch ein weiterer Neustart hat dagegen nicht geholfen.

Edith: inzwischen bin ich der Aufforderung nachgekommen und habe das Update nochmal installiert. Das führte nach einigem Rödeln dazu, dass das Handy ausging. Auch nach 20 Minuten Wartezeit ging es nicht weiter und ließ sich dann auch nicht normal einschalten. Erst nach mindestens 20 Sekunden gedrückt-halten fuhr es wieder hoch und alles war ok. Nur die Benachrichtigung, dass der Download abgeschlossen ist und ich das Update installieren soll, kommt immer noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das update heute morgen installiert (WLAN) und bisher keine Probleme.

Ich habe gerade über USB und one touch upgrade S2.8.0 das update auf das 6010D eingespielt; da wie schon erwähnt dabei alle Daten verloren gehen ist eine vorherige Sicherung nötig. Danach Akku raus und rein und Neustart. Über das I-Net/SD-Karte und Kartenleser Framaroot1.6 in das Handy geladen, Fremdinstallation erlaubt und mit einem Klick das Handy gerootet. Wieder Akku raus und rein und das Root mit einem Rootcheker bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Uhm... Und rennt? D.h. man kann das Stockrom per Oneclick mit Framaroot rooten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt Ihr etwas zur verbesserten Performance WLAN und Empfangsqualität sagen?

Habt Ihr eventuell schon das "Phänomen" des Nicht-Wiedereinbuchens-nach-Funkloch testen können?

Ist die Sprachqualität besser geworden?

Gibt es jetzt eine "richtige" Seriennummer?

Danke für die Infos!

Gruß

Hi,
habe gestern Abend das Update via WLAN gemacht. Hat soweit ohne Probleme geklappt.

Subjektiv meine ich, dass sich meine Akkulaufzeit verbessert hat. Aber natuerlich noch zu frueh, um ueber objektive Fakten zu sprechen.

WLAN - Verbesserung kann ich keine feststellen - hatte jedoch auch vorher keinerlei Probleme mit dem Empfang.

Funkloch - Phaenomen kann ich (noch) nicht bestaetigen. Das waere ja auch eine Katastrophe, wenn das wirklich so sein sollte. Allerdings ist mir aufgefallen, dass seit dem Update bei Datennutzung der Empfang permanent um +-2 Balken pendelt?

Viele Gruesse

Walhalla