Kontakte werden nicht ins Telefonbuch übernommen [Alcatel One Touch 8008D Scribe HD]

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SandraSchleicher

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das Alcatel One Touch dual sim. Die facebook-app funktioniert einwandfrei, aber die Kontakte werden nicht ins Telefonbuch übernommen. Die Synchronisierung läuft zwar ca. 2sec und meldet dann, dass es abgeschlossen ist. Die Kontakte finden sich jedoch nicht im Telefonbuch und wenn ich auf "facebook-Kontakte" anzeigen gehe, bleibt das Verzeichnis leer. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

Hast du mal in der Kontakte App geschaut ob da irgendwelche Gruppen definiert sind und die Facebook Kontakte vllt. ausgeblendet werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, in der Liste "anzuzeigende Kontakte" sind alle Häkchen gesetzt.

@Sandra bitte erstelle doch ein eigen thread( im forum auf "neus Thema" klicken), wichtig ist aber vieleicht die Frage, welche Alcatel Onetouch(mit dual sim) du hast den alle Geräte seit 20 Jahren werden unter dem Brand alcatel onetouch vertrieben und viele haben mitlerweile Dualsim. Ich frage deshalb weil es nicht nur eine Version des Android Betriebssystem gibt und jede Version ist ein wenig anders ist.
Wie du rausfindest welchen "Namen" (oder 3-4 stellige nummer) dein Gerät hat, habe ich dir auf Facebook schon geschrieben.
Leider interessiere ich mich persönlich für diese Funktion gar nicht, sonst hätte ich dir vielleicht schon geantwortet.