Kann man die Apss auf die sd Karte auslagern?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

koubi

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,
Ich habe gesehen das das Handy nur 4GB Ram hat. Das ist sehr wenig. Kann man die Apps auch auf die esterne SD Karte installieren?
Vielen Dank
Koubi

Hi,

Ja das geht. Einstellungen dort auf Anwendungen, hier die Anwendung auswählen, anklicken und dann, wenn möglich, auf SD Karte verschieben.

Gruß

BTW: Nicht 4GB RAM sondern 4GB Flash Speicher.
Wobei davon auch was für das System und dem Cache reserviert ist.

Aber aufpassen beim verschieben. Apps die ständig im Hintergrund laufen und welche die Widgets beinhalten nicht auf die SD verschieben, auch wenn es möglich ist.
Weil AFAIK ist das selbst bei neueren Android Version noch immer nicht problemfrei.

BTW: Wundert mich das Alcatel es dir rein gebastelt hat. Ich dachte das verschieben wurde aus Android wieder raus genommen?

cu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Danke für die Antwort.
Ich dachte auch es geht nicht mehr mit dem verschieben. Ich habe hier 2 Android Geräten, bei dnene geht es nicht mehr wie früher.

Koubi

Liegt das vielleicht daran, dass es Samsung Geräte sind???:flapper::scared:

Verschieben geht bei Alcatel entweder mit Bordmitteln oder komfortabler mit "Android Assistant" (kostenlose App aus dem Store).
Sogar vorinstallierte und ersteinmal nicht verschiebbare Apps werden - allerdings erst nach einem Update - auf die SD-Karte verschoben.