Alte Firmware trotz update?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bekhesh

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

hab bei meinem Alcatel OneTouch Pop C7 ein Update von 4.2.2 auf 4.3.9 gemacht aber trotz des Updates zeigt mir das Handy bei Firmware immer noch 4.2.2 an. Ist das normal oder hat das Update nicht geklappt? Das Flashen verlief allerdings ohne Probleme, daher wundert mich das

Danke im Voraus

Das sind Fragen, die ins Geräteforum gehören, wohin ich dich jetzt auch verschiebe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: THWS
4.3.9? Bist du da sicher? Woher hättest du die Firmware denn?

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ja, habs direkt von alcatel. Aber es war nicht das erste mal das ich ein update auf dem teil gemacht hab. Aber wenn es nur ein Tool und kein update ist, warum lädt das programm dann eine Menge daten aus dem Internet und sagt mir nach Abschluss des "Upgrades" das das Telefon geupdated sei? Und wenn es wirklich nur ein Hilfsmittel ist, wo bekomme ich dann eine neuere Android-Version her?
Sorry für die "komischen" Ansichten und fragen, aber so fit bin ich in Sachen Smartphone noch nicht. Hab mich zwar schon schlau gemacht und auch gesucht aber irgendwie nicht wirklich was gefunden. Außer das es für Alcatel und gerade dem C7 so gut wie nix gibt

Alcatel verteilt Updates i. d. R. via OTA (kannst du dann manuell im Menü "anstupsen" wenn du die neue Software nicht automatisch mittels Pop-Up Benachrichtigung angezeigt bekommst oder alternativ auch über die PC-Software; die du in diesem Fall wohl heruntergeladen hast. Ganz allgemein gehört Alcatel zu der Kategorie Herstellern die "wenns unbedingt sein muss" mal ein Android-Update durchschieben; wobei das nur für Geräte gilt die auch halbwegs auf dem Markt Absatz gefunden haben. Ich dümpel' beispielsweise mit meinem Idol 4S (momentanes Flaggschiff von Alcatel) immer noch auf Android Marshmallow in Kombination mit Sicherheitspatch vom Februar durch die Gegend. "Günstigere" Smartphones erhalten bei Alcatel i. d. R. nie Updates, es sei denn es sind richtig dicke Fehler in der Vorgängerversion die dann eben gefixt werden.

Mit mehr würde ich bei Alcatel nicht rechnen - leider!