TCL S960 bzw. One Touch 6050D

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1.) Inzwischen (also mit der Alcatel-Firmware) funktioniert's ganz gut. Das Alcatel Idol X hat aber in Details einfach runder funktioniert, z.B. funktioniert beim Idol X+ das Bluetooth-Audio-Profil nicht richtig (spielt viel zu leise, zeigt keine Titel-Informationen an usw.), außerdem läuft bei mir Quizduell vollkommen instabil.
2.) In China über Alienexpress/ Eternal Team
3.) Ja, aber nur in weiß
4.) Das Alcatel, schon wegen Gewährleistung usw.
5.) Nö, wozu auch, das ist gehärtetes Spezialglas
6.) Kommt drauf an, bei mir war eine unbrauchbare Hülle dabei (miserable Passform) und ein USB-OTG-Kabel, manchmal ist das Boom Band dabei, aber im eigentlichen Karton ist immer das gleiche: Ein Handy, ein Ladegerät und 'ne USB-Strippe
7.) Definitiv, schon weil GPS ordentlich funktioniert... Das Gerät an sich läuft superfluffig und mit der Alcatel-Firmware absolut rund, von den beiden Punkten aus 1.) abgesehen.

danke für die antwort...

also ich schwanke noch zwischen dem alcatel 6043d und dem wiko highway :(

das alcatell hat auch gorillia glas oder? so wie das wiko auch oder?

Jaggl schrieb:
Ich hätte in paar Fragen:

1. Wie seit ihr mit dem teil zufrieden?
2. Wo habt ihr das Ding gekauft?
3. Hat das Teil ein Status LED?
4. Würdest ihr das von Alcatel nehmen oder von TCL? Sind ja die selben aber ich denke mal wegen Garantie usw. sollte man doch direkt von Alcatel kaufen, da die ja sicher auch in DE/AT Garantie abwickeln?!
5. Ist da schon eine Schutzfolie auf dem Display wenn man es kauft?
6. Irre ich mich oder ist beim TCL mehr Zubehör dabei?
7. Ist das Teil besser als das Octacore von Zoppo?

Schon mal Danke für eure Antworten :)

Hallo Jaggl
1) ich bin mit der smartphone sehr zufrieden und es gibt soweit in sehr gutes firmware die regelmäßig aktualisiert wird.

2) ich hab es bei ebay gekauft (Deutsches Händler) mit 2 Jahre Garantie
3) Statusled ist vorhanden (nur im Weiß)

4) Alcatel ist teurer, deswegen würde ich das TCL nehmen. Die Garantie soll kein Problem sein.

5) Bei mir war dabei, musste aber selber drauf machen.

6) Bei TCL bekommt man eine Hardcase eine Schutzfolie, ein EU Stecker und das Boomband (meistens ist nicht dabei) Bei Alcatel kann ich dir nicht sagen

7) Mit Zopo habe ich kein Erfahrung, aber so wie ich gelesen hab ist das TCL viel besser.

Das Wiko ist halt schon wieder ein ganz schöner Brummer...

Das Idol X/X+ hat Dragontrail-Glas, das soll absolut vergleichbar mit dem Gorilla-Glas sein.

von den daten her scheint es ja etwas besser zu sein als das idol x

Welche "Daten"? Bis auf die Kamera sind beide identisch, der Akku des TCL ist stärker, dieses ist auch etwas kleiner und deutlich leichter.

Und mein Kollege mit einem Wiko Darkmoon bemängelt auch bei diesem das miserable GPS, wie bei so vielen Mediatek-Gerätschaften... TCT/TCL/Alcatel scheint das wirklich gut im Griff zu haben.

Ok ich denke ich bin eher beim Alcatel!

Meine letzte Frage...

Beim Alcatel sind ja die Lautsprecher unten oder? Und beim TCL hinten???? Zumindest sieht man das so auf jedem Bild....

Nein, die Geräte sind bis auf das Material der Rückseite baugleich. Der Lautsprecher (es gibt nur einen, unter den anderen Löchern sitzt das Mikrofon) ist immer unten.

Beim Alcatel 6040/ TCL S950 war der Lautsprecher hinten.

T212 schrieb:
Also: TWRP 2.6.3 in Englisch runterladen (z.B. da: Dev-Host - TWRP_TCL_S960_v2.6.3.0_EN.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service), entpacken und das recovery.img mit dem MT Flash Tool flashen.

Dann lässt sich ganz einfach über den OTA Updater ein schrittweises Update von 5.0 über 5.1, 5.2 bis 5.3 machen.

Das hat mich jetzt etwas verwirrt.
Es ist keine Scatterdatei enthalten, also klappt es so nicht übers Flashtool.
Oder wo ist mein Denkfehler?

Ich habe die recovery.img mit Mobile Uncle eingespielt, ist noch einfacher.

Die Haken bei Cache und Daten müssen entfernt werden, sonst láuft das Update ins Leere.

Zum besseren Verständnis:

1.png 2.png 3.png 4.png

Hallo,

bei einem Standard update von TCL bin ich mit dem S960 dort hängen geblieben. Was soll ich da anklicken? :confused2:

Bild Seite 8, 3.er Beitrag.
pascha46 schrieb:
Das Bild und die Erkärung sind Super aber bei mir sieht es so aus, wobei die erste angezeigte Zeile mit SD bereits Zeile 2 und die Zeile mit sideloads bereits die Zeile 3 ist.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
EDIT2:
Geht es Dir um die italienische Firmware?

nur dann:
Den Eintrag mit SD nehmen:winki:

Keine Angst!
Wenn Du falsch liegst, kommst Du immer wieder einen Schritt zurück.
Das geht nicht sofort los.

Edit:
Das Teil überzeugt mich mit der Firmware zu 100%

Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs geben ja richtig Gas. Rev. 5.5 ist da.

uploadfromtaptalk1397304106915.jpg

Ja habe auch gerade heruntergeladen ;) neue baseband und die SIM Neustart Funktion finde ich sehr praktisch ;)

Nun ja, solange wirklich sinnvolle Änderungen dazukommen ist es auch ok.

Einiges ist mir schon zu viel des Guten.

Ja das stimmt schon, und ich finde das der Firmware so wie jetzt ist läuft auf jeden fall ganz gut.
Ich habe ein klein Problem mit Gmail...wenn ich versuche ein Bild als Anhang zu verschicken manchmal klappt und manchmal friert das Programm ein :confused: habt ihr das auch?
Habe auch versucht Gmail zu deinstallieren und neu installieren, aber hat nichts gebracht...

Nutze Gmail nicht, kann daher nichts dazu sagen.

Was mir noch nicht gefällt, ist die Akkulaufzeit.

Wie bekomme ich die italienische Firmware auf das Teil drauf? Bei dem Flash-Tool von Mediathek benötigt man doch eine .bin-Datei. Oder? Jedenfalls finde ich die bei der italienischen Firmware nicht. kann man diese Firmware über mobileuncle einspielen?
*kaumAhnunghab*

Lies einfach noch mal die Beiträge #106 bis #109

Dort stehen die Antworten.

mal ne frage:

wer von euch hat das boom band? nutzt hier es? und bring es was?

falls es einer günstig verkaufen will > sende mir eine PM

PS: Ich bin schon gespannt auf mein neuen Idol X+, wie ein kleines Kind^^

Also was mir mit der italienischen ROM absolut nicht gefällt, ist der Akkuverbrauch.

Deep Sleep ist perfekt, aber zB. eine Stunde Tapatalk (Display 30%) frisst 10%?

Sowie das Teil in Betrieb ist, gehts auch mit 08/15-Sachen steil bergab.

Android System ist einsamer Spitzenreiter beim Akkuverbrauch...

Was frisst den Akku so an?

Ich lasse gerade better battery stats mitlaufen, mal sehen.

Oder ist das Display sooo Stromsparend und verschiebt deshalb die Statistik?
Kann ich gar nicht glauben.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397452759214.jpg
    uploadfromtaptalk1397452759214.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 192
  • uploadfromtaptalk1397452808327.jpg
    uploadfromtaptalk1397452808327.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet: