TCL S960 bzw. One Touch 6050D

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich flashe den twrp mit dem sp flash tool..

wenn ich die twrp version flashe steht aber oben nach reboot vol+ noch immer 2.6.3.0 und nicht 2.7 und bei mir ist das nicht rötlich sondern blau

Jaggl schrieb:
wenn ich die twrp version flashe steht aber oben nach reboot vol+ noch immer 2.6.3.0 und nicht 2.7 und bei mir ist das nicht rötlich sondern blau

Ich habe es mit Mobileuncle geflasht, gleiches Ergebnis.

Ja das mit dem UI stand in so nen post...keine Ahnung :rolleyes: ich benutze die twrp 2.5 immer noch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi @all,

ich bekenne mich jetzt auch mal als stolzer Besitzer eines 6043D (mittlerweile das 2.).

Also bezüglich des Stock-ROMs kann ich eigentlich nicht meckern, hatte jedoch 2 ärgerliche Bugs (deshalb auch das 2. Gerät):

1. bei mir funktioniert nur der linke Lautsprecher, hält man den zu, kommt aus dem rechten kaum etwas raus.
1.1 Ich finde die App-Lautstärke auch auf niedrigster Stufe unglaublich laut
2. synchronisiert das Telefonbuch nicht mit meiner Freichsprechanlage (mittlerweile geht es magischer Weise)

Könnt ihr Bug 1 und 2 auch bestätigen?
Ich vermute, das es an der Software liegt, das Vorgägnermodell hatte eine identische Symptomatik.

P.S.: Ich bin sehr auf 4.4 gespannt!

Liebe Grüße,
Enkhiel

hast du mal das italienische ROM versucht?

Nein, werde bei diesem Handy aber auch auf Stock bleiben, nachdem ich mein altes in den Tod geflasht habe ;)
Früher mit dem X8 und der L9 habe ich viel rumgespielt, aber die Angst bei jedem Flashvorgang, das es danach überhaupt noch angeht brauche ich nicht mehr :D

Der ursprüngliche Beitrag von 08:10 Uhr wurde um 08:30 Uhr ergänzt:

Jaggl schrieb:
danke für die antwort...

also ich schwanke noch zwischen dem alcatel 6043d und dem wiko highway :(

das alcatell hat auch gorillia glas oder? so wie das wiko auch oder?

Mitlerweile hast du dich ja für das Alcatel entschieden.
Ich hatte das Wiko kurzzeitig, bevor ich es zurückgeschickt und mich für das Alcatel entschieden habe.
Das Wiko war trotz identischer Hardware ein wenig langsamer und es ist gerade bei spielen unglaublich warm geworden!
Zumal sich das Alcatel trotz der Kunststoffrückseite wertiger anfühlt als die Glasrückseite des Wiko.
Hast dich also richtig entschieden :)

Die Italiener haben Rev. 6 (basierend auf der Alcatel Europe) raus gebracht.

Läuft bei mir seit 2 Tagen. Stabil.

hast du da mal einen link hebertos?!

gibts da auch einen foren thread? und hat das OTA?

hast du auch das andere getestet von den Italienern? welches ist da besser?!

Ja, ich hatte die Rev. 5.11 drauf.
Ein Wechsel auf die 6er muss man im Augenblick nicht machen. Die nehmen sich nichts.

Ich fand die 5er einen Tick flüssiger.

ok... wenn sich was ändert bitte hier posten ;)

Ich behalte es im Auge ;)

Heute kam für das X+ ein FOTAUpdate auf Version 01002 (190MB), ein Changelog oder ähnliches kann ich aber nicht finden.

Heute nun ein großes Update (~300MB!) auf die 6.4 (per OTA)
Automatische Helligkeitsregelung funktioniert leider immer noch nicht richtig.

SuperSu kann sich nicht aktualisieren.
Da wird recht schnell ein Fix folgen.

thx für die info!