black8ight
Fortgeschrittenes Mitglied
- 10
Da es im Vorfeld bereits Bedenken bezüglich der Laufzeit des 2000mAh Akkus des Idol X gegeben hat, hier nun ein thread der sich mit der Laufzeit und der Maximierung derer beschäftig. Welche Einstellungen muss/kann man machen um Laufzeit zu gewinnen und wie kann ich mein Verbrauchsverhalten anpassen. Darüber hinaus geht es um die allgemeinen Erfahrungen mit den Akku und generelle Fragen zum Gebrauch und zur Pflege.
Eine Zusammenfassung meiner Konfiguration folgt später...
Hier nun die Fortführung aus der Dsikussion auf dem Idol X thread:
Also, so langsam bessert sich die Haltbarkeit meines Akkus. Ich habe quasi alles deaktiviert was ich nicht brauche und mit dem Nova Launcher allen optischen Schnickschnack reduziert.
Bei moderater Nutzung und gelegentlichen WLAN und Surfen liege ich nach dem 3ten Ladevorgang nach ca. 22 Stunden Nutzung nun bei 80% Akkustand. Im nackten standby verlor er in 4 Stunden etwa 1%. Ich denke mal bei normaler/alltäglicher Nutzung werde ich letzlich auf wenigstens 2,5 Tage Laufzeit kommen. Wir werden sehen ...
Mal ne Frage zur 3G Option [beantwortet]
Hier noch eine Grundsatzfrage:
Wie schädlich ist sporadisches nicht konstantes Laden des Akkus für dessen Laufzeit und Haltbarkeit?
(gemeint ist gelegetliches Zwischenladen bei dem nicht voll geladen wird sondern immer nur mal mehr mal weniger Prozent)
Eine Zusammenfassung meiner Konfiguration folgt später...
Hier nun die Fortführung aus der Dsikussion auf dem Idol X thread:
Also, so langsam bessert sich die Haltbarkeit meines Akkus. Ich habe quasi alles deaktiviert was ich nicht brauche und mit dem Nova Launcher allen optischen Schnickschnack reduziert.
Bei moderater Nutzung und gelegentlichen WLAN und Surfen liege ich nach dem 3ten Ladevorgang nach ca. 22 Stunden Nutzung nun bei 80% Akkustand. Im nackten standby verlor er in 4 Stunden etwa 1%. Ich denke mal bei normaler/alltäglicher Nutzung werde ich letzlich auf wenigstens 2,5 Tage Laufzeit kommen. Wir werden sehen ...
Mal ne Frage zur 3G Option [beantwortet]
Hier noch eine Grundsatzfrage:
Wie schädlich ist sporadisches nicht konstantes Laden des Akkus für dessen Laufzeit und Haltbarkeit?
(gemeint ist gelegetliches Zwischenladen bei dem nicht voll geladen wird sondern immer nur mal mehr mal weniger Prozent)
Zuletzt bearbeitet: