Alcatel Idol mini 6012D - Technische Daten?? Speicher??

wodin schrieb:
Single SIM Version : 6012X / 6012A / 6012W
512MB RAM, 4GB interner Speicher, microSD Card Slot bis 32GB

Dual SIM Version : 6012D / 6012E
512MB RAM, 8GB interner Speicher, kein microSD Card Slot



Ich finde bisher nur das 6012D in Deutschland auf dem Markt. Auch das bei Media Markt für 149,- € ist das 6012D. Also mit 8GB und ohne SD Slot.
 
Hallo wodin,

kannst du mir bitte erklären, ob es einen Unterschied zwischen den 3 Varianten gibt?
Single SIM Version : 6012X / 6012A / 6012W
Warum gibt es hier 3 Bezeichnungen?

Danke und Grüße
 
Danke Dir!
Kannst Du mir vielleicht auch sagen, wo so ein single SIM Modell erhältlich ist?
Finde immer nur die Dual Sim Variante..

Danke und Grüße
 
In D bis jetzt noch gar nicht. Ich weiß gar nicht ob es hier überhaupt als Single Sim kommen soll.
 
Ok, vielen dank für eure Antworten!
 
...gibt es eigentlich einen Grund, warum das Gerät so selten verfügbar ist (und wenn, dann in silber oder pink)?...
 
Klar...
Ist halt ein klasse Gerät

Gesendet von meinem ONE TOUCH 6012D mit der Android-Hilfe.de App
 
...ist halt ein wenig schade, wird ja gerade massivst beworben, ganz München hing gestern voll von dem Teil. Scheint mir ein nettes Phone zu sein, wenn man nicht die eierlegende Wollmilchsau möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun endlich ist auch das Alcatel Idol mini 6010X (mit microSD Card Slot bis 32GB) zu einem angemessenen Preis von 119€ verfügbar.

http://www.smartkauf.de/Handys/Alcatel-One-Touch-Idol-mini/p/90021572

Die neuen Einsteiger Quad Core Handys, wie Motorola Moto G (ab 169€) oder Medion Life X4701 (179€) oder der Außenseiter XiaoCai X9 (ab 124€) machen es dem Alcatel Idol mini nicht leicht.
Ich finde aber, dass das Idol mini durch Design, Formfaktor, sehr geringem Gewicht und langer Akkulaufzeit punktet und daher ein prima Weihnachtsgeschenk für unsere Frauen ist.
Aber auch ein prima Weihnachtsgeschenk für die ältere Generation von Einsteigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder ein prima Phone für all die, die genau das suchen: Eine Phone mit Smartphoneeigenschaften ohne Anspruch darauf, eine bessere Welt zu generieren, nur weil es ein Gadget ist, das wächst und immer mehr kann...
 
logistics, du hast es auf den Punkt gebracht. Aber auf den Weg dahin müssen sich noch einige die Hörner abstoßen.
 
...ein echtes Eigentor ist leider gerade vor Weihnachten die schlechte Verfügbarkeit der grauen/ schwarzen Variante...:thumbdown:...dafür steigen die Preise bei den dubiosen Anbietern...:thumbdown::thumbdown:...
 
Das Handbuch ist jetzt verfügbar: http://www.alcatelonetouch.com/contents/download/manual/onetouch-6012x-6012d-user-manual-german.pdf

Der Schnellstart: http://www.alcatelonetouch.com/contents/download/quickuserguide/onetouch-6012-quick-guide-german.pdf

Zu den hier schon genannten Eigenschaften noch einige Besonderheiten des Idol mini, die in der Einsteigerklasse selten anzutreffen sind.
Dual Mikrofon für Außengeräuschunterdrückung, Kompass, Notification LED und Lichtsensor für autom. Display Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...so langsam ist das graue auch wieder zu finden...
 
So, ich hatte heute das Moto G und das Idol Mini 6012 bei Saturn Alexanderplatz kurz in der Hand.
Das Moto G ist wirklich kein Design Teil, eher eine graue Maus. Da sind es die inneren Werte, wer es braucht. Liegt aber gut in der Hand.
Mir fiel auf, dass die autom. Helligkeitssteuerung das Display fiel zu dunkel einstellte.
Insgesamt kommt das Idol Mini dagegen eher wie der "strahlende Engel" daher. Manche Frauen mögen das ja.
Zwar hat das Idol Mini weniger Power unter der Haube, aber Otto bzw. Frau normal wird es kaum feststellen.
Bei Saturn hatten die das Idol Mini 6012D (dual SIM) in Silver, Slate und Pink für 149€. Das 6012X (extern SD-Card) in Silver für saftige 168€.
Das Idol Mini 6012X gibt es leider noch nicht in Slate. Schade.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
...unverhältnismäßig hoher Preis für das x...:thumbdown:...
 
Servus und Hallo,

meine Frau hat seit Weihnachten das 6012D Dualsim.
Jetzt haben wir folgendes Problem: Wenn man bei Sim Verwaltung bei Sim Info die Rufnummern für die beiden Karten eingeben möchte,
kommt die Meldung fehlgeschlagen.
Ich selber hab das Star 6010D und hier geht es einwandfrei.
Hab schon probiert ohne die +49 einzugeben kommt aber immer die Meldung fehlgeschlagen?
Kann auch nicht Provider abhängig sein da wir die selben Anbieter haben. :confused2:

Jemand das selbe Problem?

Gruß weichheimer
 
Ich habe seit heute das 6012 x ist es normal das es beim einrichten die Rückseite sehr warm wird? Das hatte ich bei anderen Handys nur beim spielen. War an euerer Verpackung ein Siegel?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.809
Spectra
S
C
Antworten
0
Aufrufe
1.730
Cookhie
C
S
Antworten
5
Aufrufe
2.676
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten