Soll man auf ONE TOUCH IDOL [6030D] warten?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Könnte jemand nochmal Bilder machen draußen?
Aber bitte nicht durch ein Fenster ^^

Was bei mir seit dem Update ist, daß wenn ich den Homebutton länger drücke bin ich bisher auf die letzten Programme die ich geöffnet hatte gekommen.
Jetzt öffnet sich bei mir an der Stelle Google Now.... ??? Bei euch auch?

Weiß jemand wie ich jetzt wieder zu dem Punkt der zuletzt geöffneten Programme komme?

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

Ich habs es ist jetzt nicht mehr der Homebutton sondern der rechts daneben kurz drücken.

Aha und wie wirkt das Update insgesamt ?

Ausser dieser Veränderung konnte ich bisher nichts feststellen. Ich bin auf jeden Fall nach wie vor absolut begeistert. :)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit Tapatalk 2

san_dy76 schrieb:
Ich habs es ist jetzt nicht mehr der Homebutton sondern der rechts daneben kurz drücken.

Das war aber auch schon vor dem Update so. Jedenfalls bei mir.

Ich hatte noch einen Bug bei Google Suche, mit der neusten Version von Google Suche ist die Suche immer abgestürzt, mit dem Update ist der Fehler weg.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App

Android beta gama D schrieb:
Könnte jemand nochmal Bilder machen draußen?
Aber bitte nicht durch ein Fenster ^^

Könnte das jemand nochmal machen für mich ?

Bad_Pat schrieb:
Das war aber auch schon vor dem Update so. Jedenfalls bei mir.

Bei mir wars der Homebutton länger drücken,vor dem Update. Egal Hauptsache ich weiss wo das ist

Funktioniert beim Idol eigentlich zuverlässig der Hotspot ?

Ja Einwandfrei :)

Ich habe eine Frage zum Alcatel One Touch Idol und dem kleineren Alcatel One Touch Star:
Unterstützen die SIM-Karten-Steckplätze beider Smartphones jeweils 2G UND 3G (HSDPA/HSUPA)?
Der Hintergrund der Frage ist, dass ich zwei verschiedene Anwendungsfälle für die Dual-SIM-Funktion habe:

Im ersten Fall soll im ersten SIM-
Karten-Steckplatz eine mit dem 2G- und dem 3G-Standard genutzte SIM-Karte und im zweiten SIM-Karten-Steckplatz eine mit dem 3G-Standard genutzte SIM-Karte verbaut werden.

Im zweiten Fall soll im ersten SIM-Karten-Steckplatz eine nur mit dem 2G-Standard genutzte SIM-Karte und im zweiten SIM-Karten-Steckplatz abwechselnd eine mit dem 2G-Standard und eine mit dem 3G-Standard genutzte SIM-Karte verbaut werden.

Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann willst du SIM 1 auf 2G/3G betrieb laufen lassen und die 2 SIM nur auf 3G.
Richtig ?
Das solltest du ohne Probleme einstellen können.
Hat eigentlich schon jemand Root ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe seit dem update echt Probleme mit meinem Telefon und verschiedenen Widgets.

Z.B. Wetter.com wenn ich das Widget anklicke, dann tut sich da überhaupt nichts mehr. Genauso habe ich eine Kalender Widget aus dem Playstore geladen und ein SMS Widget. Diese funktionieren ebenfalls nicht mehr.

Läuft das bei euch?

Die einzigen Widget die bei mir funktionieren sind die, die im Standard von Alcatel drauf sind, alle anderen ohne Funktion.

LG

Mach doch mal einen Reset, das kann immer helfen.

• Danke
Reaktionen: san_dy76
Dann sind alle meine Daten weg, oder?

Jap sind sie, aber die kannst du sichern entweder mit der App SuperBackup oder Kontakte mit MyPhoneExplorer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: san_dy76
Bitte Freut mich:smile:

Android beta gama D schrieb:
Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann willst du SIM 1 auf 2G/3G betrieb laufen lassen und die 2 SIM nur auf 3G.
Richtig ?
Das solltest du ohne Probleme einstellen können.
Hat eigentlich schon jemand Root ?

Woher hast Du die Sicherheit? Wenn ich dem Thread richtig gefolgt habe, hast Du das Smartphone doch (noch) gar nicht?

Ich frage deshalb so genau nach, weil in der Anleitung des One Touch 997D explizit steht: "Beim Dual-SIM-Modell unterstützen beide SIM-Karten-Steckplätze sowohl 2G- als auch 3G-Netze." Wobei hier wohl nur jeweils eine das 3G-Netz nutzen kann. Die entsprechende SIM-Karte legt man in einem Menü fest.

Hier - auch wenn es "nur" um das One Touch Star geht - hingegen steht: "Die Karte in dem ersten Steckplatz kann 2G und 3G, und die Karte im zweiten Steckplatz nur 2G unterstützen."
Damit wäre keines meiner oben beschriebenen Szenarien möglich. Aber ist diese Aussage denn so exakt?

Eine Frage an die, die das Idol oder das Star haben: Kann man für beide SIM-Kartenh explizit das 3G-Netz auswählen?

Vielen Dank für eine Klarstellung.

Das hast du richtig gesehen das ich es nicht habe.
Ich gehe mal davon aus das man einstellen kann welche Sim in welchem Betrieb funken soll.
Also muss ich doch Sim 1 sagen können du bleibst nur auf 3G stehen, und Sim 2 soll auf 2G/3G stehen.
Alles andere wäre Quatsch, besser kann dir das natürlich ein Besitzer sagen.

Ich hätte selber aber noch Fragen was ist eigentlich alles an Apps vorinstalliert ?