Soll man auf ONE TOUCH IDOL [6030D] warten?

• 126 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja solange keine Stichfesten Bilder oder Erfahrungsberichte Gepostet werden ist das eher Spekulativ...

Genau das ist nämlich das Problem viele schreien dünner dünner und dann geht sowas wie ein Klinken Anschluss nicht mehr rein.
Und dann wird das Produkt gnadenlos als schlecht bezeichnet, und der Hersteller als total Banne.
Mir gefällt das Idol Ultra sehr gut.

OT on
Seattle, indianischer Häuptling der Cree-Indianer 1786 - 1866
OT off

Edit : Bezieht sich auf die Signatur von User Xarlesh

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
John Does schrieb:
Na ja solange keine Stichfesten Bilder oder Erfahrungsberichte Gepostet werden ist das eher Spekulativ...

siehe post 13

Das ist aber das Idol und nicht das Idol Ultra oder ?

Android beta gama D schrieb:
Das ist aber das Idol und nicht das Idol Ultra oder ?

Nein. Das ist das Alcatel One Touch Idol 6030D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit Tapatalk 2

Sag ich ja und das Idol Ultra 6033 hat kein Kopfhörereingang.
Nur denn Micro- USB Anschluss der mit einem Adapter zu klinke gemacht werden kann.
Kann man das 6030D auch mit nur einer SIM Karte betreiben oder meckert es dann rum ?

Android beta gama D schrieb:
Sag ich ja und das Idol Ultra 6033 hat kein Kopfhörereingang.
Nur denn Micro- USB Anschluss der mit einem Adapter zu klinke gemacht werden kann.
Kann man das 6030D auch mit nur einer SIM Karte betreiben oder meckert es dann rum ?

Ja kann man das, und ob es meckert dann nur wenn man ein Neustart macht weil es wird überprüft ob die sim Karte vorhanden ist.

Ok danke.

@Cuoco92
Bitte Vermeide "Direkt Zitate" Doppelt Lesen Nervt !!
Direkt antworten

Oder

Nutzen

Hat jemand das Alcatel Idol D schon gerootet?

Ne bis jetzt noch nicht. Aber es läuft einfach alles super dass ich auf das rooten verzichten kann :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß jemand wie man die autokorrektur abschalten kann? Ich habe unter 'Sprachen und Eingabe' nichts gefunden...Das nervt ein bissel...

Mir wurde heute morgen bei meinem 6030D ein Firmware Update angeboten. Nach dem Update hängt mein Idol nun beim "AlcatelOneTouch" Bootscreen... Ab und zu vibriert es kurz.

Lasse das Gerät noch ein bisschen laufen, vielleicht tut sich ja etwas. Aber nur so als Warnung. Oder ist das normal?

Danke für die Info :) ich habe die update auch gerade bekommen.

Läuft das es wieder?

OK... Habe das Idol ausgeschaltet und neu gestartet, danach lief der Bootprozess normal durch.

Installiert ist nun: 4.1.1-01002

Auf den ersten Blick sehe ich keinen Unterschied, habe aber auch einen anderen Launcher installiert.

ok danke:) werde das auch installieren und berichten :)

Das feste zuweisen von Kontakten zu SIM Karten scheint nun stabiler zu laufen. Hatte vorher immer Abstürze, wenn ich zuviele Nummern markiert hatte und musste das in mehreren Durchgängen machen.

Hoffe das Problem mit dem verschwundenen Keyboard ist auch gelöst. Aber das trat immer nur so sporadisch bei mir auf.

3ahe8udy.jpg
Die update lief problemlos. Die Bootvorgang Dauert immer länger als normal wenn man eine update installiert wird.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:55 Uhr ergänzt:

jetzt kann man die Rechtschreibprüfung endlich abschalten. Das ist das was mich gestört hat :thumbup: cool

Über ändern Neuheiten werde ich berichten ;)

Das ist bis jetzt das beste dual sim Smartphone.

Bei mir hing er wirklich >15min im Bootscreen.

Aber scheint ja alles gut gegangen zu sein.

Gibt es eine einfache/schnelle Möglichkeit 3G zwischen den SIMs umzuschalten? Die Datenverbindung zu ändern geht relativ problemlos, allerdings muss dann extra noch der 3G Modus umgeschaltet werden. Gibt es ein Widget o.ä. das sowas automatisch macht?