One Touch Idol 6030D [Erfahrungsberichte und Erfahrungsaustausch]

• 189 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wugler schrieb:
Hallo,

ich habe mir das App GPS Tracks runtergeladen und mit dem Alactel das Problem, das ich keine Menütaste habe. Daraufhin habe ich die Entwickler angeschrieben und die haben mir folgendes geantwortet.

"Bei jedem Android-Gerät ohne physische Menütaste kann man sich die Menütaste im Bildschirm einblenden lassen. Bitte konsultiere die Benutzeranleitung, um zu erfahren wie das auf Deinem Handy geht…"

In der Anleitung habe ich auf die schnelle nix gefunden. Könnt ihr mir sagen wie man die Menütaste aktivieren kann?

Drück einfach lange auf die rechte Softwaretaste, dann erscheint das Menü.

Hallo zusammen,

habe das Teil jetzt knapp eine Woche.
Bin sehr begeitert.
Hatte vorher das Samsung Galaxy S Duos (S7562).
Das One Touch Idol 6030D ist nicht nur besser, es ist um Klassen besser.

Gruß
Abkt

Moin,

ich habe das Telefon nun auch seit knapp 1,5 Wochen im Betrieb und bin auch sehr begeistert. Es funktioniert einwandfrei und es gibt auch keinerlei Probleme bisher. Allerdings benutze ich auch keine Apps, die besonders aufwendig sind (Bahn-App, CallaBike usw.).
Was ich noch machen will, ist das Ding zu rooten, da es mich nervt, dass ich einige der vorinstallierten Apps nicht runterschmeissen kann, zumal ich die ganzen Google-Books/Music/usw. Apps nicht benötige.

Das einzige, was ich bemängeln könnte, ist die Qualität des "großen" Lautsprechers. Die ist wirklich nicht so dolle, wenn man während des Telefonats umstellt. Der klingt extrem flach und blechern. Liegt aber mit Sicherheit auch an der dünnen Bauweise.
Der normale Lautsprecher am Ohr ist klasse und man versteht jedes Wort sehr gut.

Edit:
Wie kann ich mir im Adressbuch nur die Kontakte anzeigen lassen, die auch eine Telefonnummer haben. Die mit email brauche ich nicht auf dem Telefon... Finde die Funktion nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kontakte > auf die 3 Punkte tippen > anzuzeigende Kontakte > ganz unten = anpassen

Hey Hallo,
ich habe mal eine Frage zu dem Effektlack auf der Rückseite vom Idol. Wie beständig ist dieser Lack? Im Handel ist mir aufgefallen, dass bei den Testgeräten die Metalloptik nicht mehr vorhanden ist. Konntet ihr auch feststellen, dass sich der Lack schnell abnutzt?

Nö hält alles schon seit Monaten Lack ist wie neu noch.

Weder extrem beständig noch unbeständig, bei mir waren nach einem Monat ein paar Kratzer drauf, bei normaler bis vorsichtiger Benutzung.

vivanco1234 schrieb:
Moin,

ich habe das Telefon nun auch seit knapp 1,5 Wochen im Betrieb und bin auch sehr begeistert. Es funktioniert einwandfrei und es gibt auch keinerlei Probleme bisher. Allerdings benutze ich auch keine Apps, die besonders aufwendig sind (Bahn-App, CallaBike usw.).
Was ich noch machen will, ist das Ding zu rooten, da es mich nervt, dass ich einige der vorinstallierten Apps nicht runterschmeissen kann, zumal ich die ganzen Google-Books/Music/usw. Apps nicht benötige.

Das einzige, was ich bemängeln könnte, ist die Qualität des "großen" Lautsprechers. Die ist wirklich nicht so dolle, wenn man während des Telefonats umstellt. Der klingt extrem flach und blechern. Liegt aber mit Sicherheit auch an der dünnen Bauweise.
Der normale Lautsprecher am Ohr ist klasse und man versteht jedes Wort sehr gut.

Edit:
Wie kann ich mir im Adressbuch nur die Kontakte anzeigen lassen, die auch eine Telefonnummer haben. Die mit email brauche ich nicht auf dem Telefon... Finde die Funktion nicht.

Ich schätze das könnte dich auch interessieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...one-touch-idol-6030x.486493.html#post-6283819 ;) ... schaust du nach der Vorstellung etwas tiefer... !! ;)

Mojn.

Ich habe noch Gutcheine fuer Amaz im Wert 70€. Ich liebauegle mit 6030d oder Nexus 4. Allerdings ist das N4 im Bereich Foto/Film Mist. Ich kann beim 6030d somit auf 150€ kommen und beim N4 auf 200€ fuer 8GB.

Was wuerdet ihr tun und warum?

Hallo zusammen,

Kann mir jemand helfen, wie ich die Reihenfolge der Homescreens neu sortieren kann.

Mit den besten Grüßen
Abkt

^Welchen Launcher nutzt du? Den Originalen oder einen aus dem Playstore?

Hi,

den Originalen

Mit den besten Grüßen

Tut mir leid, kann ich dir nicht helfen, da ich von Beginn an Apex- Launcher nutze. Habe es gerade versucht am Originallauncher Einstellungen vorzunehmen, kann aber auch nichts finden.
Mei Tipp: Lade dir aus dem Playstore einen Launcher herunter. Die sind alle wesentlich flexibler als das Original. Ich bin mit Apex voll zufrieden. Da kannst du z.B. auch die Dockleiste verschiebbar gestalten, sodass du mehr Anwendung über das Dock aufrufen kannst.

Ok Danke

APhotografie schrieb:
Hey Hallo,
ich habe mal eine Frage zu dem Effektlack auf der Rückseite vom Idol. Wie beständig ist dieser Lack? Im Handel ist mir aufgefallen, dass bei den Testgeräten die Metalloptik nicht mehr vorhanden ist. Konntet ihr auch feststellen, dass sich der Lack schnell abnutzt?

Habe mein Gerät rund 4 Wochen gehabt, dann waren erste kleine Abnutzungen auf der Rückseite. Diese waren aber nur nach sehr genauen Hinschauen zu erkennen. Also im Licht unter dem richtigen Winkel.

Aber da es nur 1 Monat war bin ich lieber vorsichtig und habe die anfälligen Stellen mit Dicsoband überpickt. Das Dicso ist auf ersten und zweiten Blick nicht zu erkennen.

Der rote Bereich stellt die Stellen dar die besonders anfällig für Kratzer und Gebrauchtspuren waren und mit durchsichtigen Klebeband überpickt wurden. Mag sich nicht sehr elegant anhören, erfüllt aber seinen Zweck und ist kaum sichtbar.

Anhänge

• IMG_20130911_221347.jpg
    IMG_20130911_221347.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_20130911_221338.jpg
    IMG_20130911_221338.jpg
    332,1 KB · Aufrufe: 314
Da es sich hier um den offensichtlich meist genutzten Thread im Forum handelt und das Thema auch schon öfter aufgekommen ist stelle ich die Info hier auch noch ein (und hoffe dafür nicht von den Mods getadelt zu werden):

Es gibt eine Lösung um den beiden Sim Karten unterschiedliche Töne zuweisen zu können. Die App nennt sich Dualsim Ringtone und funktioniert auf meinem IDOL tadellos.
Den Tipp habe ich in einem anderen Thread hier im Forum gefunden. Dafür auch an dieser Stelle ein herzliches "Danke schön" an VIREAS und LICHTSCHAU, von denen der Tipp stammt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Idol Fan´s,

ich möchte mir auch ein Dual Sim Handy kaufen und bin nach kurzer Suche auf das One Touch Idol 6030D gestossen. Konnte es mir auch schon live anschauen. Es ist zwar etwas größer als mein Desire X aber super leicht und flach.
Nun mal Hand aufs Herz: Würdet ihr euch das Idol wieder kaufen oder gibt es aktuell ein anderes Modell, was dem Idol vom Preis / Leistungsverhältnis das Wasser reichen kann ???

Gruß golfjunki

Ja, das Idol X 6040D

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6040D mit der Android-Hilfe.de App

Momo schrieb:
Ja, das Idol X 6040D

Ist aber auch um eine Stange teurer ?
Gibt es noch andere Anbieter mit vergleichbaren Dual Sim und mit Preisen um die 200 EUR ???

Ich persönlich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem 6030D und würde es mir bedenkenlos wieder kaufen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App