Mailadressen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heimicelli

Neues Mitglied
0
Hallo,
ersteinmal ein gutes neues Jahr an das Forum und Team.

Ich habe mir ein Alcatel 6030 Idol gekauft und komme auch gut damit klar. Nur beim weiterleiten von E.Mails muss ich die Empfängeradresse immer von Hand eingeben. Wie kann ich Mailadresse abspeichern und wie komme ich dort wieder dran?
Bin für jede Hilfe dankbar.

Welches E- Mailprogramm nutzt du?

Hallo Jora66,

ich kann es nicht sagen was für ein Mailprogramm auf dem Handy ist. Es war schon drauf als ich es gekauft habe. Jetzt habe ich mir von Yahoo und Web.de das Mailprogramm runtergeladen. Da funktioniert es. Aber ich habe insgesamt 4 Mailadressen und die möchte ich von einem Programm bedienen. Bei Yahoo und Web habe ich, wenn ich weiterleiten will ein Pluszeichen, dann öffnen sich die Kontakte und ich kann von dort aus den Empfänger betimmen. Bei dem erstinstaliertem Programm habe ich diese Pluszeichen nicht. Ich hoffe alles richtig beschrieben zu haben.

Gruß, heimicelli.

Versuch mal Googlemail. Müsste auch schon drauf sein und funktioniert auch einwandfrei. Dort gibst du einfach die ersten beiden Buchstaben der Mailadresse oder des Namens ins Adressfeld ein und bekommst sämtliche Vorschläge die diese Buchstaben enthalten und in deinen Kontakten enthalten sind. Google Mail ist dieser rot - weisse Briefumschlag.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Klappt wunderbar. Danke

Grüsse heimicelli.

Bitte, gerne. Viel Spaß damit.

Ach ja, und bei Gmail ist es auch relativ einfach am PC einzustellen, dass deine 4 Email - Konten alle über Gmail laufen und das Phone macht jede Änderung die am PC vorgenommen wird gleich mit und umgekehrt. Ich selbst nutze Gmail auch erst seit ca 4 Wochen und bin begeistert. Man kann z.B. den verschiedenen Emailkonten unterschiedliche Farben zuordnen, dann erkennt man sofort auf welches Konto eine Mail eingegangen ist und man kann in den Einstellungen festlegen, dass immer von der Mailadresse aus geantwortet wird aud die die Mail eingegangen ist. Die Einstellmöglichkeiten sind sehr umfangreich und vieles habe ich erst durch löngeres herumprobieren herausgefunden. Teste es einfach mal und nimm dir ein wenig Zeit. Wie gesagt, ich bin begeistert. Vorher hatte ich die GMX- App.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten