Diskussion über die diversen Firmwareversionen und die Änderungen bei denselben

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Android beta gama D

Gast
Hey
Scheinbar hat Alcatel was an der Firmware 01002 geändert, die Version bleibt die gleiche aber es gibt Änderungen. Ich hab es noch nicht drauf, aber der User Royal23 hat es per One Touch Upgrade bekommen. Per OTA wird mir nix anzeigt.

Das Baseband ist neu
Einstellungen wurden wo anders hin verschoben.
Unter Telefon - Info steht endlich drin welche Firmware - Version man jetzt drauf hat.
Menüpunkte für die Start Melodie scheint weg zu sein, oder gut versteckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun gestern abend die Firmware neu eingespielt (scheint auch eine etwas neuere zu sein?! -01002-, meinte mich zu erinnern es wäre vorher -01001- gewesen).
Naja, jedenfalls ist das Teil bis jetzt nicht mehr spürbar warm geworden, App´s und Einstellungen sind die selben. Auch habe ich schon eine Extremdauernutzung durchgeführt, keinerlei heiß werden. Vielleicht hat doch irgendeine Programmierung mit der Software bzw. dem Akkumanagement kollidiert. Werde weiter beobachten, aber sieht bis jetzt ganz gut aus.

Desweiteren sind ein paar Einstellungen anders (bzgl. 01002):
- ich finde die Einstellung für die Töne beim ein,- und ausschalten nicht mehr
- der Menüpunkt "Entwicklung" ist verschwunden und verbirgt sich jetzt unter EINSTELLUNG -> Telefoninfo ->Erweiterte Einstellungen
- und dann gibt es noch unter SICHERHEIT -> SIM-ME-Sperre, keine Ahnung was das genau ist, war aber vorher definitiv nicht da

Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen und weiß evtl. mehr darüber?!

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch ganz gut an, und bestätigt erstmal das es die Software ist und scheinbar nicht die Hardware.
Aber erstmal abwarten was noch passiert, ich hoffe für dich das jetzt Ruhe ist.
Also die Firmware hab ich schon immer drauf gehabt, und bei mir ist Entwicklung immer noch über Herstller und Geräte Infos zu finden.
Und SIM-ME Sperre kann ich auch nicht finden, geh doch mal bitte auf Systemaktualisierung SD-Karte und welche Version zeigt er dir da an die 01002 ?

Ja genau, da steht 4.1.1 - 01002.
Und die oben beschriebenen Änderungen sind jetzt da.
Wer weiß was noch alles tief im System verbessert wurde...;-)

Hm bei mir sind die nicht da wo deine jetzt sind bei der selben Firmware komisch, kannst du mal einen Screenshot aus dem Menü machen ?

Da sind sie.....
erk78xy3.png
(mal schnell selber aufrufen)

http://s1.directupload.net/images/130621/erk78xy3.png
http://s1.directupload.net/images/130621/rfiwtoic.png
http://s1.directupload.net/images/130621/hxq8i29c.png

Also ich kann die zu 100 % sagen wir haben beide die selbe Firmware Nummer, aber das SIM ME hab ich nicht.
Und auch unsere Basebands sind ganz andere.
Kannst du deinen Kernel noch zeigen ?

Ätsch....ich hab was was du nicht hast....;-)

Und wo war eigentlich die Einstellung mit den Klingeltönen beim Ein,-bzw. Ausschalten?

Meinst du die Start Melodie oder wie, ich hab noch meinem Beitrag davor was hinzugefügt.
Ach die klingeltöne meinst, die waren bei mir unter Profil > allgemein.

Naja, da gab es doch den einen Punkt mit
"Einschaltmelodie" oder "Klingelton beim Einschalten" - Haken wählbar
"Ausschaltmelodie" oder "Klingelton beim Ausschalten" - Haken wählbar

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Wieder als Link:

http://s7.directupload.net/images/130621/nwey88qg.png

Denn Punkt benutzerdefinierte Version ist bei mir mir auch nicht.
Wie gesagt das für denn Klingelton ist bei mir unter Profil > allgemein zu finden, wo der bei dir jetzt ist kann ich nicht sagen.
Aber wir sollten für die neue alte Version einen eigenen Thread machen, weil es hier um Bugs geht.
Machst du denn auf ?

Bei mir ist der nicht mehr....hab alles durchgesucht, überall draufgedrückt...:)

Ich hatte auch kurz die Idee das die "benutzerdefinierte Version" vielleicht die "Flashvorgänge" zählt. Vielleicht fängt das bei 1000 an und zählt dann hoch?!

Aber andererseits hab ich ja neue Gadgets drauf.....sinnvoll oder nicht.

Ne kann nicht sein, ich hab nur einmal ein OTA Update gemacht auf die Version und hab auch diese Nummer.
Das ist die Firmware Version, ich mache dafür jetzt mal einen neuen Thread auf.

Ich scheine die selbe Version zu haben wie du. Fragt sich nun ob es Sinn macht upzudaten falls überhaupt moglich.?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Die selbe wie ich oder wie Royal ?
Also ein neues Baseband ändernt ja eigentlich was am Empfang, ob jetzt Positiv oder negativ kann man jetzt noch nicht absehen.
Vielleicht sind ja auch noch mehr Bugs behoben worden, von denen wir nix wissen.
Was ich komisch finde das man 2 mal die selbe Firmware rausgegeben hat, aber mit änderungen drin.

Wie du. Hatte eigentlich auf deinen ersten Post geantwortet aber seit der Zusammenführung der Posts ist es hier ein wenig wirr.

Ach so ja ist auch meine schuld, weil es im Bug Thread war und ich Extra einen neuen Thread für das Thema gemacht hab.
Weil es doch besser für die Übersicht ist.

Passt schon, hatte dort mitgelesen. Wollte es nur erwähnen, damit Neuankömmlinge verstehen weshalb es sich in den ersten Postings ein wenig wirr liest

Dachte ich mir schon, und wirst du das " Update laden ?

Habe ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden ob die genannten Änderungen als vorteilhaft zu sehen sind. Und bis ich das verstanden habe werde ich die Finger ruhig halten.