Diskussion über die diversen Firmwareversionen und die Änderungen bei denselben

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Konnte leider keine Änderungen feststellen ...

Handy läuft noch genauso gut wie davor :D

Edit: Alcatel scheint aber das Idol noch nicht aufgegeben zu haben. Doch noch ein wenig Hoffnung auf 4.2 :confused:

Wobei muss es wirklich 4.2 sein, bei denn großen Marken säuft 4.2 kann schön viel Akku ich denke 4.2 ist keine so gute Android Version.
Da bleibe ich lieber bei 4.1.1 oder 4.1.2

Bin der Meinung, dass ich etwas neues entdeckt habe:

Wenn ich ein Foto teilen will, kann ich jetzt als Übertragung "WiFi-Direct" wählen.

Wifi Direct ist alt...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App

Aber der Schnellstart unter Einstellungen und ganz unten ist neu untergebracht worden oder? Der war doch vorher nur wenn man denn Power Button gedrückt hatte.

Unter Profil Allgemein läßt sich jetzt Einschalt- und Ausschaltton ein und ausschalten.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App

Das war doch beim letzten Update irgendwie verschwunden und jetzt wieder reingebracht worden.
Finde ich aber ne richtige Entscheidung.

Bleiben die Einstellungen nach dem Update alle erhalten oder muss man das Handy dann neu aufsetzen?
Bei mir wird seit gerade auch angezeigt, dass ein neues Update zur Verfügung steht.
01002_20130907_180413. Größe 25,9 MB

Bei mir ist alles erhalten geblieben.

• Danke
Reaktionen: jora66
Bei mir haben sich 2 Dinge verändert:

1. Wie weiter oben schon erwähnt kann man wieder einstellen ob man eine Melodie beim Hoch- und Runterfahren möchte, was ich sehr gut finde, habe nie verstanden weshalb das entfernt wurde. Geht übrigens auch bei selbst erstellten Profilen.

2. Wird bei eingehenden Anrufen nun der Provider und nicht mehr das Netz angezeigt.

Ich habe 2 SIM- Karten drin. Die private ist 1&1, welche über das Vodafone- Netz läuft und die geschäftliche ist Vodafone welche, logischer Weise, ebenfalls über das Vodafone Netz läuft. Bisher wurde bei beiden Karten "Vodafone" angezeigt wenn Anrufe eingegangen sind. Nun wird bei eingehenden Anrufen auf der Privaten "1&1" angezeigt. Dadurch ist wesentlich leichter zu erkennen ob es sich um einen privaten oder geschäftlichen Anruf handelt.
Kann natürlich auch reiner Zufall sein, dass das mit dem Update zusammen gefallen ist und die Änderung wurde bei 1&1 vorgenommen. Keine Ahnung, aber mir hilfts.:thumbup:

Ansonsten kann ich bisher keine Änderungen feststellen.
Die Einstellungen für den Schnellstart (welchen ich nicht nutze) waren meiner Meinung nach schon immer da wo sie auch jetzt sind.

Hallo Leute,

ich habe verstanden, dass das update wohl das Hitze Problem, das ich auch habe, lösen kann. Das wäre für mich der Grund es einzuspielen. Allerdings habe ich das Teil verschlüsselt und beim Neustart findet das Updateprogramm das Paket nicht. Habt Ihr eine Idee, was ich hier tun könnte?

Danke!!!

Ich bekomme gerade angezeigt das ein neues Update verfügbar sei: 01002_20130907_180413

Die 01002 ist allerdings bereits installiert und nach dem Datum in dem Namen des Updates ist das doch die alte Version, die auch bereits installiert ist. Sehr komisch. Wird bei euch das Update ebenfalls angezeigt?

Android beta gama D schrieb:
Wobei muss es wirklich 4.2 sein, bei denn großen Marken säuft 4.2 kann schön viel Akku ich denke 4.2 ist keine so gute Android Version.
Da bleibe ich lieber bei 4.1.1 oder 4.1.2

Ab 4.2. kann man die Widgets auf dem Lockscreen ändern und ich könnte mir widgetsoid Umschalter draufpacken. Extrem praktisch.

Das was du möchtest geht auch mit dem Widget Locker aus dem Playstore, siehe Screenshot. Ich habe 4.1.1 auf dem 6030d.
Der Umschalter mit dem BT- Icon ist auch Widgetsoid.

Anhänge

• Screenshot_2014-03-24-17-42-49.png
    Screenshot_2014-03-24-17-42-49.png
    84 KB · Aufrufe: 216
Auch bei gesichertem Lockscreen? Also Muster oder Pin?

Nein, leider nicht.

Aber ich persönlich habe nur einig Apps mit Smart App Protector geschützt, da ich es nicht mag jedes Mal den Lockscreen zu entsperren.
Ist aber sicherlich unsicherer als ein Lockscreen mit Sicherung.

Ja schade. Weil ich das Ding wegen der DualSim auch beruflich nutze.

Bei mir ist es so, habs gerade getestet:

Wenn ich den gesicherten Lockscreen des Handys einrichte, mit PW, PIN oder auch Gesichtserkennung, dann wird dieser auf dem Sperrbildschirm von WidgetLocker nicht angezeigt (also z.B. die Punkte für das Muster).
Wenn ich aber den WidgetLocker Schirm durch schieben entsperre kommt die Sicherheitsabfrage des Originalscreens.
Wenn ich auf eines der Icons auf dem Sperrbildschirm drücke wird auch zuerst die Sicherheitsabfrage gestartet. Also funktioniert es im Prinzip schon aber eben einen Schirm später.

Wenn ich dich richtig verstehe, dann müsstest du erst z.B. Muster eingeben und dann einen Button drücken und bei mir ist es anders herum.
Widgetsoid- Umschalter (zum Einschalten von BT) funktioniert sofort.