Diskussion über die diversen Firmwareversionen und die Änderungen bei denselben

• 98 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab bis jetzt nur einen Vorteil gesehen, das man endlich direkt sieht auf welcher Firmware - Version man ist.
Scheinbar hat es Royal auch geholfen, sein Hitze Problem zu beheben was er ja hatte.

Das Upgrade Tool warnt, dass das Handy auf "Standardeinstellungen" zurückgesetzt wird. Ist das korrekt?

Kann dir vermutlich nur "royal 23" beantworten aber er scheint sich am neuen Thread noch nicht beteiligt zu haben. Evtl. mal per PN anfragen.
Womöglich hat er noch gar nicht mitbekommen, dass es diesen Thread gibt.

Hier mal meine Version:

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• Screenshot_2013-06-22-07-54-55.png
    Screenshot_2013-06-22-07-54-55.png
    14,8 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:
Jap das ist normal, sicher vorher deine Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich mich auch schon gefragt.

Schade, das wichtigste Mitglied dieses Threads scheint nicht am Thread teilzunehmen. Hoffe er/sie liest das hier bald. Scheint die einzige Person zu sein welche Licht ins Dunkel bringen könnte.
Wäre schon interessant, ob es sich rentieren würde das Update(Upgrade?) in Betracht zu ziehen.

SIM PERSONALISIEREN könnte ja z.B. auch bedeuten, dass man den SIMs unterschiedliche Ruftöne zuweisen kann oder wenigstens unterschiedliche Hintergründe wenn man angerufen wird.
Das würde das Update, zumindest für mich, interessant machen.

Ich glaube ich werde mal versuche die neue alte Firmware drauf zu machen gegen denn Willen der Freundin, die neugier ist so groß.

Hör bloß auf!
TRENNUNGSGRUND wenns nachher nicht mehr so läuft wie bisher!!!!:eek:
Und wer hilft mir dann nach der Trennung bei meinen blöden Fragen????:D

Geht eh nicht, bei Step 2/4 bei One Touch Upgrade passiert überhaupt nix es geht nicht weiter.

Das wird ja immer rätselhafter

Was mich an den ganzen Updates immer nervt, ist, dass alle persönlichen Einstellungen weg sind. Ich habe z. B. eigene Icons, da kann ich dann immer wieder von vorne anfangen. Oder gibt's die Möglichkeit so etwas wie die persönlichen Einstellungen auch zu speichern?

Zuletzt bearbeitet:
Ne Einstellungen so ist mir nicht bekannt das man die auch Speichern kann.
Liegt bestimmt bei mir daran das ich Windows Virtual laufen hab, das One Touch Upgrade nicht geht.
Das Idol wird erkannt, ich kann Daten hin und her schieben aber bei Step 2 passiert einfach nix.

Ist bestimmt ein Zeichen von oben. Lass es, du weißt ja, TRENNUNG;).
Never touch a running System!!!

Evtl. trägt ja auch Royal23 demnächst zur Klärung bei.

Ich glaube auch das ich es lassen werde ist bestimmt besser, aber kannst du mal schauen ob du bei One Touch Upgrade über Step 2 drüber kommst ?

Kann man da jederzeit problemlos abbrechen?
Bin Doppellinkshänder in solchen Dingen.

Die Software von Alcatel ist schlecht. Wirklich kaum brauchbar.....

Wenn sich bei Schritt 2 nichts tut, dann USB nochmals trennen wieder einstecken..... mit viel Glück fängt dann ein Balken an etwas unbekanntes herunter zu laden. Was, wird nicht angezeigt. Es dauert aber auch Schweinelange...... der Balken bewegt sich im Schneckentempo......

Wenn der Balken dann bei 100% angelangt ist, dann geht es mit Schritt 3 ebenfalls nicht weiter. Man muss wieder die USB-Verbindung kappen.
Dann kommt eine Meldung "bitte USB-Verbindung trennen"..... ja dann wenn es bereits geschehen ist..... so ein Mist.

Jetzt mit OK bestätigen. Jetzt gehts mit Schritt 3 weiter. Dort das gleiche Spielchen....... entweder einmal oder mehrmals USB trennen und wieder einstecken..... immer gut 30 Sekunden warten. Wenns garnicht geht,....... dann am ausgeschaltetem Gerät Akku raus, Akku rein, USB rein.... usw. und so fort. Es ist ein schreckliches Unterfangen mit dieser Software.........

Dann beginnt der Update von etwas unbekanntem. Der geneigte User erfährt während der ganzen Prozedur nie, was da passiert. Keine Meldung "es gibt was neues" oder "es gibt nix neues und deshalb ist jetzt Schluss"! Nichts kommt da. Nicht mal eine Anzeige wie das Ding heißt, das da herunter geladen wird.

Am Ende hast du dann das Selbe drauf wie jetzt schon.

Denn das mit dieser "Benutzerdefinierten Version" ist ein Zufall...... da hat ein Entwickler kurz mal was in den Downloadbereich geschoben. Das ist wohl nix halbes und nix neues sondern einfach nur eine Testversion. Es würde ja auch jedweder Vernunft widersprechen, Änderungen mit ein und der Selben Versionsnummer zu veröffentlichen. Sowas tun nur absolute Kaoten in der EDV-Branche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm hab auch grade mal die Verwaltungs Software von Alcatel ausprobiert, die kann auch keine Verbindung aufbauen.
Scheint bei mir wirklich dran zu liegen, das es Win Virtual ist und nicht auf einem richtigen Desktop.
@ knoedelfan Danke für die Warnung dann lassen wir denn Käse mal lieber es läuft bei meiner Freundin ja Perfekt.

Habe nun während Step 2/4 nach 10 Minuten abgebrochen. Da wurde noch das Softwarepaket geladen und war bei 70%. Dachte das geht schneller. Muss aber leider bald weg.
Evtl. mach ich noch einen späteren Versuch.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Android beta gama D schrieb:
@ knoedelfan Danke für die Warnung dann lassen wir denn Käse mal lieber es läuft bei meiner Freundin ja Perfekt.

Aber was hat dann Royal23 drauf?

Und noch was, ich musste gerade gefühlte 2 Minuten den Powerknopf halten bis das IDOL endlich gestartet ist nach dem abgebrochenen Versuch. Habe ca. 2 Liter Wasser verloren vor lauter Angst es abgeschossen zu haben. Werde wohl doch keinen weiteren Versuch starten:scared:

Zuletzt bearbeitet:
Keinen weiter Versuch zu Starten ist die beste aller besten Entscheidungen.
Hab noch nie so eine unzulängliche Software kennen gelernt. Die Römer hätten die Programmierer wohl im Zirkus Maximus zu den Löwen geschickt.

Win Virtuell? Lässt Du Windows in einer virtuellen Maschine laufen? Du musst aber auch wirklich jeden Fettnapf aufstellen um dann selbst rein zu latschen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: jora66
Wobei ich die Programmierung der aktuellen, also gerade bei mir laufenden Software für gut befinde. Oder bin ich zu blauäugig und übersehe etwas? Bin jetzt nicht der Crack.