Alcatel OneTouch Idol 6030D Bugs und Probleme

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ xmade auch mal das versuchen was ich kleinesMädchen gesagt hab.

Hallo, das it auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann ich versuchen aber was ist mit dem Gelbstich? Das ist doch kein Softwarefehler?

Das ist richtig das ist eine Hardware Sache.

Aber wie kommt das zustande? Das ist jetzt das 2. Alcatel Smartphone was ich habe, welches einen Displayfehler aufweist. Davor hatte ich ein 992D, da konnte man nach einem halben Jahr den untersten Teil des Displays nicht mehr nutzen, weil dieser nicht mehr reagierte.

Puh kann ich dir nicht sagen wie das kommt, bei meiner Freundin ist seit dem Kauf an alles Tipp Top.

ich hab nochmal eine frage zum WLAN ..kann das WLAn auch mit wpa genutzt werden weil da steht immer "gesichert durch WPA" und bei anderen steht "gesichert durch WPA (WPS verfügbar )"

Sollte auch mit WPA gehen, das ist ja nur der Verschlüsselungs Typ.

okay danke

..............................................

kleines problemchen siehe anhang
akku wird zu heiss man muss andauernd auf "schlummern" drücken damit es weitergeht
es nervt unendlich und es passiert wenn ein bisschen die sonne scheint ANDAUERND :angry:

................................................

ich hatte es schonmal gefragt aber keine antwort bekommen
ich möchte ein total backup ..
sollte ich mein handy verlieren möchte ich mit einem click alle und absolut alle einstellungen wieder aktiviert haben inklusive diskplay sperr code :biggrin:
wie mache ich es ?
...............................................

Anhänge

• Screenshot_2013-09-07-20-09-34.png
    Screenshot_2013-09-07-20-09-34.png
    22,2 KB · Aufrufe: 436
ctzulu schrieb:
..............................................

kleines problemchen siehe anhang
akku wird zu heiss man muss andauernd auf "schlummern" drücken damit es weitergeht
es nervt unendlich und es passiert wenn ein bisschen die sonne scheint ANDAUERND :angry:

Hatte während den Sommermonaten auch das gleiche Problem. Lag das Alcatel nichts grad im Schatten dann gab es immer wieder die Überhitzungswarnung. Aber seit die Temparaturen unter 30° gefalllen sind hab ich die Meldung nicht mehr gesehen. Das is inzwischen 1 Monat her. Davor fast bei jeden Laden.

Hat sich bei also von selbst erledigt. Bis zum nächsten Sommer zumindest :)

War bei mir im Sommer auch 2 mal. Wenn es länger der direkten Sonne ausgesetzt war oder wenn ich es auf den aufgeheizten Terrassentisch gelegt habe. Was ich mich frage ist, ob andere Phones diese Warnung auch von sich geben oder ob das beim Idol nur deshalb kommt weil es als einziges diese Warnung abgibt?
Könnte doch sein, dass andere zwar die selbe Temperatur haben aber es eben nicht angezeigt wird.
Weder bei unseren beiden LGs noch beim 997d habe ich diesen Hinweis je gesehen.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Die Akkuhitzeproblematik hatte ich nur beim ersten Laden. Es hat geholfen, nur das mitgelieferte Ladegerät zu verwenden. Damit habe ich die Meldung nie gesehen und das Gerät wurde auch nicht warm.

Ich nutze seit Anfang eine universelle Ladestation auf der ich drei Phones gleichzeitig laden kann. Beim Laden hatte ich noch nie Probleme, nur bei direkter Sonneneinstrahlung, wie ich weiter oben schon geschrieben habe.

seit meinem factory reset hab ich irgendwie nur noch mono und sound ganz flach# selbst eine installierte equilizer app hilft nix

Hallo ich hab ein Problem... wenn ich auf datenverbindung klicke und dann die einzige Karte auswähle und dann warte kann ich nicht ins internett gehen und es kommt auch kein Zeichen mit 3G

kleinesMädchen;6731812 schrieb:
Hallo ich hab ein Problem... wenn ich auf datenverbindung klicke und dann die einzige Karte auswähle und dann warte kann ich nicht ins internett gehen und es kommt auch kein Zeichen mit 3G

Wenn du wo auf Datenverbindungen klickst?

Wenn man die leiste runterzieht, wo man WLAN am machen kann oder die Helligkeit einstehlen kann

Geh mal auf Einstellungen - Datenverbrauch. Ist dort ganz oben der Datenverkehr auf EIN?

Hast du evtl. eine App drauf welche das Datenvolumen beschränkt und abschaltet wenn die Menge überschritten wurde, z. B. 3G Watchdog?

Steht links oben neben deinem Empfangsbalken ein H oder ein E oder gar nichts?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Einstellung steht ein und ich hab keine APP oder so die das einschränkt....
Und oben steht gar nichts

Gar nichts bedeutet kein Empfang. Hast du schon an anderen Orten versucht bzw ging es dort wo es jetzt nicht geht schon einmal?
Könnte evtl. auch eine Störung bei deinem Anbieter sein.
Hast du die Möglichkeit eine Sim eines anderen Anbieters in deinem Telefon zu testen?