Alcatel OneTouch Idol 6030D Bugs und Probleme

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was mir noch einfällt, mal mit One Touch Upgrade versucht die Firmware neu drauf zu machen ?

Da bin ich gerade drüber.....mal sehen was es bringt...wenn der Akku bzw. die Steuerung einen weg hat und es deswegen das Ding durchhaut.....hmmm.

Werkseinstellung, Reset, das ganze ist doch nur Voodoozauber.

Hab bisher nirgendwo erkannt, daß solche Maßnahmen wirklich was bringen außer kostbare Zeitverschwendung.

Auch beim 6010D treten solche Störungen auf. Das ist kein Zufall.
Das Gerät und ein Anteil der Serie 6xxx hat einen Konstruktionsfehler. Austausch beim Händler. Nicht lange warten.

Akku zu heiß ist kein netter Hinweis sondern ein Fehler, der so einfach nicht passieren darf.
Noch dazu stimmt es ja. Das Gerät wird wirklich unüblich heiß. Handauflegen und Gesundbeten im Forum wird da nur dem Händler helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es ein Konstruktionsfehler wäre hätten es alle.
Und unser 6030D läuft Perfekt.
Klar bringt Werkseinstellung etwas, wenn es Softwarefehler sind.

Leider liest man nun schon mehrmals dieses Problem.
Bei meinem ersten 6010D war die Wärmeentwicklung deutlich schlechter als bei Nr.:2.

Akku zu heiß kommt bei mehr Geräten. Zufall ist das nicht. Gut ist es erst recht nicht! Die Geräte werden ja tatsächlich Schweineheiß!
Alcatel kann innerhalb der Serie bereits reagiert haben.
Nicht alle Geräte scheinen davon betroffen.

Welcher Softwarefehler soll denn das sein? Hast Du da belastbare Erkenntnisse?
Du weist ja, das in Foren viel geschrieben wird. Die Nichtbetroffenen glauben bisweilen an Fehler, die von den Betroffenen begangen werden....... ist das wirklich so?

Klar ist bei Werksreset überhaupt nichts. Nicht bevor jemand sagt, es hätte geholfen. Ist das hier der Fall? Nein! Ein sehr deutliches Nein!
Das hilft doch nur, wenn man ausgeflippte App installiert oder mit rooten was besonders Gutes auf einfältige Art und Weise in völliger Unkenntnis durchführt.

Dieses deutliche Nein war bereits bei meiner Nr.:1 6010D nachzulesen. Ich werde das Austauschgerät wohl Ende nächster Woche erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sagte wenn es ein Softwarefehler ist kann es helfen, muss es aber nicht was scheinbar bei dir der Fall ist.
Also ich war hier denke ich mal einer der ersten der ein 6030D hatte, und wie gesagt bis jetzt läuft das Teil ohne Probleme und Fehler.
Also Root bleibt selbst nach einem Werksreset bestehen, und auch das was man damit zerstört hat.
Bei Softwarefehler oder hänger in der Software kann es durchaus helfen, ich sage ja nicht das es genau bei diesem Problem helfen wird.
Das hört sich nämlich er danach an, als wenn das ein Hardwarefehler wäre.
Vielleicht ne ganze Serie Kaputt Produziert worden.

Hallo bei mir beendet sich immer die Medienfreigabe ich habe Firmware 4.1.1 und Go Launcher. Kann das jemand bestätigen?

M15 schrieb:
Hallo bei mir beendet sich immer die Medienfreigabe ich habe Firmware 4.1.1 und Go Launcher. Kann das jemand bestätigen?

Ist bei meinem Idol auch so, gleich nach dem Koick auf die Medienfreigabe kommt die Fehlermeldung "Leider wurde die Medienfreigabe beendet." Das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich in den Einstellungen, "Sprache und Eingabe" als Tastatur "SwitKey 3" aktivieren will.

Habe übrigens den orginalen Alcatel Launcher, am Go Launcher liegts also nicht...

Hallo!

Ich habe seit heute Vormittag das Idol....ging bis eben einwandfrei, dann kam die Meldung, ich sollte ein Firmenupdate machen....gesagt, getan....jetzt wird meine Simkarte nicht mehr erkannt....find ich merkwürdig....hab auch schon eine Wiederherstellung gemacht...nix....kann mir jemand weiterhelfen???

LG Saana

Wiederherstellung über One Touch Upgrade ?

Werd ich gleich mal versuchen, vielen Dank :)

Und schon wieder das gleiche Problem....Handy im Krankenhaus ausgeschaltet, seitdem erkennt es meine Simkarte nicht mehr an....im iPhone aber schon....entweder ist das ein Fehler oder ich weiss auch nicht :(

Hast du den Schnellstart aktiviert?

ja, habe ich

Hast du schon versucht ohne Schnellstart neu zu booten?

Ok...da hörts jetzt bei mir auf....wie macht man das? Ich war grad auf der Support Seite von Alcatel und wollte da was runterladen, aber weder iOs noch Windows 8 werden unterstützt....

Ein/Aus Knopf vom Idol gedrückt halten bis das Menü zum Ausschalten kommt. Dann unten den Haken bei Schnellstart entfernen und auf "Neu starten" drücken.

Ach so, ja das hab ich grad gemacht....habe jetzt festgestellt, dass das Idol beim Neustart die Simkarte nicht erkennt und beim Ausschalten mit Schnellstart findet es dann beim Einschalten die Sim sofort, ohne Schnellstart ist es aber ein Glücksspiel...mal ja, mal nein

Ok. Hatte jetzt nur die Vermutung, dass es beim Schnellstart hakt. Ich habe den immer aus und keine Probleme. Klingt irgendwie nach ein Hardware Defekt.

Jetzt erkennt es in keinem Modus mehr die Sim an, hab grad ein wenig probiert...ärgert mich grad, weil mir das Idol von diversen empfohlen wurde und ich bekomm ein kaputtes :(