Alcatel OneTouch Idol 6030D Bugs und Probleme

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jora66 Könnte es sein das Llama vielleicht schuld dran hat ? Hast du es mal gelöscht und dann nochmal versucht ?

War auch mein erster Gedanke. Leider aber nicht die Ursache.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir geht das über die Statusbar, schau mal wenn du das da umstellst ob es auch in denn Einstellungen mit umgestellt hat.
Bei mir ist das so.

Ich nehme an bei "Statusbar" und "Erinnerungsleiste" reden wir vom selben. Die obere, herunterziehbare Leiste.

Wenn ich dort in dieser Leiste das Profil wechsle dann wechselt auch das Profil in den Einstellungen> Profileinstellungen. Ändert aber nichts daran, dass es immer klingelt.
Bin froh, dass ich das vor der ersten Beerdigung festgestellt habe.

Meine einzige Idee wäre auf Werkseinstellung zurück. Dann müsste ich aber ganz von vorne anfangen und das möchte ich vermeiden, da Papa dann wieder nur am Handy hängt um es einzustellen und ich dann langsam Probleme mit der Familie bekommen könnte :biggrin:

Daher warte ich mal noch ab ob hier aus dem Forum noch Lösungsansätze kommen.
Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass es schon ganz normal funktioniert hat. Die Möglichkeit über Llama umzustellen funktioniert problemlos und ich hab mir ein paar Icons aufs Desktop gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Jap wir reden von der selben Leiste.
Komisch bei mir klingelt da nix wenn ich es lautlos mache ist es lautlos und bleibt auch so.
Vielleicht hat dir da Llama mehr reingepfuscht als gedacht.

Llama hatte ich komplett deinstalliert und das hat auch noch nie (andere Handys) Probleme gemacht.

Hm oder doch ein Bug aber dann frag ich mich warum es bei mir geht.

Sieht jetzt so aus:

Anhänge

• Screenshot_2013-05-30-10-58-25a.png
    Screenshot_2013-05-30-10-58-25a.png
    64 KB · Aufrufe: 473
Sieht gut aus und was hat das mit dem Bug zu tun ? Oder übersehe ich da was.

Die blauen Icons unter der Uhr sind zum umstellen der Lautstärke über Llama.

Jap hab ich gesehen.

Hallo Jora,
also bei mir kann ich auch alles über die Statusleiste regeln. Stelle ich dort lautlos dann ist es lautlos. Kann also fast kein Bug sein, sondern muss wirklich irgendwo an Deinen Einstellungen liegen.

Grüße

Danke an euch.
Ich glaube selbst nicht an einen Bug sondern an den dümmst anzunehmenden User der irgend etwas versaubeutelt hat. :cursing:
Hat evtl. jemand eine Idee, was, bzw. in welchem Bereich, man etwas verstellen muss um es hinzubekommen, dass diese Profiländerungen nicht mehr möglich sind? Wo könnte ich anfangen den ominösen Haken zu suchen, der dieses Phänomen auslöst?
Wie gesagt, regeln kann ich auch über die Statusleiste und die Profile ändern sich auch, zumindest optisch, nur hat es keine Auswirkung auf die Lautstärke des Anrufsignals. Es klingelt immer, selbst auf dem Profilen "lautlos" oder "Besprechung". Es erscheinen in der Statusleiste auch die Symbole (durchgestrichener Lautsprecher bzw. vibrierendes Handy), nur es klingelt eben dennoch.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht über die Recovery einen Cache Wipe zu machen, keinen Factory Reset dann ist alles weg.

:confused::
Ne, wie geht das?
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Android-Hilfe.de App

Welchen Menüpunkt muss ich dann wählen? Cache-Partitionen löschen? Ist das Cache-Wipe?
Du bist übrigens eine sehr große Hilfe, was ich nicht oft genug betonen kann!:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Genau Cache-Partitionen musst du nehmen, der andere Punkt löschte sonst alles im Gerät.
Danke für die Blumen,hört man gerne.

Leider ohne Erfolg, geht nach wie vor nicht.
Ich lass es so wie es ist. Die Einstellung über Llama hat einen, meiner Meinung nach gravierenden, Vorteil. Wenn man nämlich versehentlich an die Lautstärkentaste kommt wird das im Profil nicht überschrieben, sondern die Einstellungen bleiben bestehen. Man kann also von Hand über die laut/leise Wippe die Einstellung kurzfristig anpassen, ohne dass das sofort und dauerhaft im Profil hinterlegt wird.
Ich habe das nun über einen einzelnen, zusätzlichen, Button (Android-Männchen) gelöst hinter dem sich die Einstellungen verbergen. Des weiteren kann man Llama auch über das herunter ziehen der Statusleiste einstellen.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-31-12-35-23a.png
    Screenshot_2013-05-31-12-35-23a.png
    56,8 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_2013-05-31-12-35-36a.png
    Screenshot_2013-05-31-12-35-36a.png
    65,4 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_2013-05-31-12-35-56.png
    Screenshot_2013-05-31-12-35-56.png
    551 Bytes · Aufrufe: 373
Hm komisch das es nix gebracht hat, dann muss Llama aber ganz schön im System was verstellt haben vorher.
Das selbst das löschen der App und des Cache nix gebracht hat.
Aber wenn du so klar kommst ist das ja gut.