T
THWS
Gast
Es scheint, als hätte ich mit meinem Idol 4S nun den ersten (und zugleich etwas schwerwiegenderen) Bug entdeckt: Mein Gerät ist im Heimnetzwerk sowohl via 2,4 als auch 5 GHz WLAN verbunden - klappt auch alles einwandfrei. Die Probleme beginnen, sobald das Gerät diese Verbindungen verlässt; ich mich also außerhalb der Reichweite befinde. Eigentlich sollte sich das Gerät ja dann automatisch ins Mobilfunknetz (bzw. konkret in die mobilen Daten) einwählen - das passiert aber nur in der Theorie:
Eventuell kann ja ein Idol 4S Besitzer das mal Gegenchecken und dann ggf. ebenfalls über die integrierte Support-App ein Feedback abgeben. Je mehr Leute sich so melden, desto schneller bekommen wir Abhilfe.
- Die Netzanzeige offeriert mir, dass das Gerät via 3G bzw. LTE im Mobilfunknetz unterwegs ist
- Faktisch trifft das nicth zu: Beim Versuch eine Internetverbindung herzustellen kommt die Meldung des DNS-Fehlers. Das Gleiche passiert bei Apps die eine Internetverbindung erfordern ("Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung").
- Zugangsdaten sind alle korrekt eingestellt da automatisch vom Mobilfunkprovider zugesendet; mit dem Idol 3 keine Probleme
- "Mobile Daten" sind ebenfalls aktiviert
- Das Problem lässt sich lösen indem man 1) entweder das komplette Gerät neustartet oder aber "nur" 2) den Flugmodus aktiviert und anschließend wieder deaktiviert. Im Anschluss daran ist Surfen uneingeschränkt möglich.
Eventuell kann ja ein Idol 4S Besitzer das mal Gegenchecken und dann ggf. ebenfalls über die integrierte Support-App ein Feedback abgeben. Je mehr Leute sich so melden, desto schneller bekommen wir Abhilfe.