WhatsApp-Nachrichten werden unter Lollipop nur bei aktivem Display gemeldet

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Werner 2012

Neues Mitglied
0
Ich hoffte auch auf das update.

Whatsapp empfängt bei mir nur wenn das Display hell ist.

Dann schau mal in den Einstellungen - Anwendungen und dann bei Eingeschränkt ob da bei Whatsapp ein Haken gesetzt ist.

Matt1966 schrieb:
Dann schau mal in den Einstellungen - Anwendungen und dann bei Eingeschränkt ob da bei Whatsapp ein Haken gesetzt ist.

Habe ich gemacht--manchmal gehts wenn das Display dunkel ist meistens aber nicht. Hoffe mit MM wirds besser.

Hast du eventuell so etwas wie Doze oder andere Akku sparen App am laufen?
Falls ja, dort mal in den Einstellungen der entsprechenden App schauen ob du WhatsApp nicht in die Ausnahme Liste nehmen kannst.

MM, wenn es dann mal irgendwann kommt, hat ebenfalls diesen Doze Modus wo die entsprechenden Apps als Ausnahme gesetzt werden sollten.

Ich würde euch bitten, die Diskussion - wenn nötig - in ein separates Thema auszulagern. In diesem Topic geht es ja vorranging um die MM-Verfügbarkeit. Das Problem welchem ihr euch gerade zuwendet besteht ja aber schon auf Lollipop, daher muss man evtl. anderweitig versuchen eine Lösung zu finden.

@Werner 2012 bitte lass' mich doch kurz wissen (per Nachricht), ob du weiterhin an der Problemlösung interessiert bist, dann werde ich eure bisherigen Postings diesbezüglich nämlich in ein neues Thema ausgliedern. Danke! :)

Ich warte jetzt mal bis Android 6 da ist danach gehts hoffentlich regelmäßig.