6045Y 5,5" Micro SD Karte wird im Idol 3 nicht mehr erkannt.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nelly1

Neues Mitglied
3
Hallo,

plötzlich erkennt mein Idol 3 5,5" mit 16 GB internem und erweiterbarem Speicher meine Micro SD nicht mehr. Die Karte selbst ist nicht defekt, da sie in anderen Geräten erkannt wird. Selbst nach einer Geräterückstellung wird die Karte nicht mehr erkannt. Unter Einstellungen -> Speicher, ist der Eintrag "SD-Karte einsetzen" auch grau hinterlegt. Das heißt, dass ein "Einsetzen" der SD-Karte vom System gar nicht mehr ermöglicht wird . Setzt man trotzdem eine SD-KARTE ein, kommt die Meldung "SD-KARTE kann entfernt werden" und der Eintrag "SD-KARTE einsetzen" unter dem Register "Speicher" ist plötzlich nicht mehr grau hinterlegt. Die SD-KARTE selbst wird aber nach wie vor nicht erkannt. Hat hier vielleicht jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen? Ansonsten bleibt mir wohl nur ein Umtausch oder Reparatur, worauf ich natürlich keine Lust hätte.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Grüße
Nelly

Hallo,

hab heute mein Idol 3 bekommen ich habe gar kein Micro SD Slot hab die 32 GB Version na hoffentlich reicht der Speicher also meine Laune ist net so doll.

Hallo Josy1982,

danke für Dein Feedback. Mein Problem hat sich geklärt. Es lag wohl doch an der SD-Karte selbst. Die Karte hat 64 GB. Nachdem ich dann erst eine acht GB, dann eine 16 GB und zuletzt eine 32 GB Karte getestet hab und alle erkannt wurden, hab ich die nicht mehr erkannte 64 GB Karte mal in meinen Laptop gesteckt, der mir dann auch gleich ein Problem mit der Karte angezeigt hat. Danach bin ich auf "reparieren und Problem lösen" gegangen. Nach Erledigung dessen hat mein Idol 3 auch meine Karte wieder erkannt. Bin froh, dass ich das Problem so lösen konnte und mein Idol 3 nicht zur Reparatur einsenden musste. Ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr sehr zufrieden. Absolutes top Preis/Leistungsverhältnis. Gruß Nelly

• Danke
Reaktionen: THWS