6039Y 4,7" Idol 3 4.7 - Noch jemand unter CM12.1 unterwegs ?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

neutrinobox

Neues Mitglied
5
Moin Moin

Zu Weihnachten gab es für mich das Alcatal One Touch Idol 3 als Ablöse für mein Huawai Y550.
Primär ging es mir um ein Smartphone das erstklassige Empfangseigenschaften bietet. Deswegen auch das Huawei als vorgänger vom Alcatel.
Es lieferte noch 2 Balken Empfang wo das Galaxy S4mini schon zur Netzsuche über ging.
Das Alcatel legt hier übrigens noch einen drauf !

Nunja, Stock... war es okay, Gerootet schon etwas besser aber irgendwie nicht perfekt. Zumal beim ersten Telefonat das ich mit ihm führte mitten im Gespräch abstürzte.
Also gar nicht lange gefackelt und CM12.1 mit der minimalistischen "micro" Ausgabe der Google Apps installiert.
Bissle was entfernt , bissle was hinzu gefügt und tada: Das ja mal nen echt gutes Gerät.

Bisher ist es sehr stabil und nach anfänglichen "Wake Lock" Problemen ist es echt gut.

Achso, meins ist ein repartitioniertes 6039Y. Also Single Sim @ 16GB !

Wie man liest flutscht das CM12.1 bei dir.
Da es sich um eine inoffizielle Version handelt, was funktioniert denn nicht oder noch nicht?
Was ist mit GPS, Kompass, Gyroskop usw. Mal alle Tests im Engineering Mode bzw. mit MMI Test gemacht?

Repartitioniert auf 16GB Rom hat du dein 6039Y auch schon. Hatte ich auch vor, hab dann aber weges des Preises (145€) das 6039K mit 16GB Rom gekauft.

Also das CM12.1 läuft perfekt.
Funktionieren tut alles. Display rotate. 90°, 180° 270°.... LTE, GPS, Kompass , Näherungssensor, Kamera. Alles funktioniert perfekt.
Bisher noch nichts gefunden was nicht geht. Tests hab ich nicht gemacht.
Nur mal Sensor Tests die i.O. waren und mir verraten haben das ein Sensor von Bosch und die Kamera von Sony ist :D

Ach doch, eine Sache geht nicht: So Soundverbesserer wie das komische JBL Ding oder Viper4Android.

Stabiler als mit dem Original Rom ist es.
Damit hatte ich 2x nen Aufhänger und 2x nen Absturz mitten im Telefonat.

• Danke
Reaktionen: wodin