N
neutrinobox
Neues Mitglied
- 5
N´abend zusammen....
Mein Idol 3 hat es einfach so dahin gerafft.
Ich bin mit dem Handy Abends Heim gekommen und hab es zuvor bei 10 Minuten Fußmarsch bei -4 Grad draußen verwendet.
Bin dann Heim ... Handy ans Ladegerät , duschen, Bett.
Gestern morgen dann, ziehe das Idol 3 von der Lade ab... will den Touchscreen bedienen aber der tut nichts.
Gibts doch nicht denke ich... Paar mal probiert und nix geht.
Dann beim genauen hinsehen, sehe ich einen sehr feinen Riss im Display, hauchfein von der Mitte Lautsprecher oben in nem schönen halbmondförmigen Bogen Richtung "an/aus" Taste.
Das war am Vorabend definitiv nicht , da hab ich noch 2-3 Whatsapp Nachrichten geschrieben und jo... blöd.
Frage mich wie das passieren kann.
Kotzt mich natürlich extrem an.
Alcatel sagte mir ich solle das Handy einfach mit Beleg einsenden, Protel hingegen sagte gleich: Fremdeinwirkung , keine Garantie.
Nunja....
hab mir aus dem Real Restposten schnell noch nen Idol 6039Y gesichert und direkt den Bootloader auf gemacht, repartitioniert auf 16GB und das Nandroid Backup von meinem defekten Idol eingespielt. Quasi ne Kopie von meinem anderen Gerät.
Läuft auch alles einwandfrei, hab fast 0 keine Daten verloren.
Die Frage ist, was mache ich jetzt mit dem Idol mit dem toten Touch ?
Das war definitiv keine Fremdeinwirkung.
MFG
P.S.:
Hier noch ein Link zum Bild:
Dropbox - IMG-20160219-WA0002.jpg
Mein Idol 3 hat es einfach so dahin gerafft.
Ich bin mit dem Handy Abends Heim gekommen und hab es zuvor bei 10 Minuten Fußmarsch bei -4 Grad draußen verwendet.
Bin dann Heim ... Handy ans Ladegerät , duschen, Bett.
Gestern morgen dann, ziehe das Idol 3 von der Lade ab... will den Touchscreen bedienen aber der tut nichts.
Gibts doch nicht denke ich... Paar mal probiert und nix geht.
Dann beim genauen hinsehen, sehe ich einen sehr feinen Riss im Display, hauchfein von der Mitte Lautsprecher oben in nem schönen halbmondförmigen Bogen Richtung "an/aus" Taste.
Das war am Vorabend definitiv nicht , da hab ich noch 2-3 Whatsapp Nachrichten geschrieben und jo... blöd.
Frage mich wie das passieren kann.
Kotzt mich natürlich extrem an.
Alcatel sagte mir ich solle das Handy einfach mit Beleg einsenden, Protel hingegen sagte gleich: Fremdeinwirkung , keine Garantie.
Nunja....
hab mir aus dem Real Restposten schnell noch nen Idol 6039Y gesichert und direkt den Bootloader auf gemacht, repartitioniert auf 16GB und das Nandroid Backup von meinem defekten Idol eingespielt. Quasi ne Kopie von meinem anderen Gerät.
Läuft auch alles einwandfrei, hab fast 0 keine Daten verloren.
Die Frage ist, was mache ich jetzt mit dem Idol mit dem toten Touch ?
Das war definitiv keine Fremdeinwirkung.
MFG
P.S.:
Hier noch ein Link zum Bild:
Dropbox - IMG-20160219-WA0002.jpg
Zuletzt bearbeitet: