6045Y 5,5" Dateien vom Alcatel OT Idol 3 auf den PC kopieren funktioniert nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schreder

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen. Seit 2 Wochen besitze ich ein 6045Y, also mit einer Sim - Karte und micro SD Karte. Gestern habe ich versucht aus dem Internet auf die micro SD Karte des Smartphones runterzuladen und das hat gar nicht geklappt. Ich habe immer nach 5-6 MB einen Fehler bekommen. Gut, dann habe ich auf Innere Speicher heruntergeladen. Heute wollte ich vom Smartphone auf PC diese Dateien kopieren. Ich habe USB Kabel zwischen Smartphone und PC verbunden via MPT (bezw. Mediengerät) und versucht diese Dateien zu kopieren, aber klappt nichts. Ich markiere eine Datei, klicke in Windows auf Kopieren und ... passiert nichts, einfach Ruhe. Kein Kopiervorgang, nichts. Ich kann nicht sogar diese Dateien abspielen bzw. öffnen auf dem PC.
Und noch, einige Dateien habe ich in Ordner "Download" heruntergeladen und einige Dateien in selbst erstellten Ordner. Und hier auch Probleme - Dateien in Ordner "Download" kann ich auf dem PC sehen aber diese selbst erstellter Ordner nicht !!!! Dieser Ordner hat auch vom Smartphone verschwunden, aber DU Speed Booster, DU Cleaner findet dieser Ordner problemlos. wieso es ist alles mit mir passiert, keine Ahnung.
Hat jemand vielleicht für mich eine Lösung oder ein Rat, dann Herzlich Willkommen. Helfen Sie mir bitte !!! Sonst, sterbe ich sofort.:cursing::biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag.

Bist Du Dir sicher, dass Du ein Idol 3 hast? Die Bezeichnung "6015Y" passt nämlich nicht zum Idol 3. Überhaupt konnte ich auf Anhieb gar kein Alcatel-Modell finden, zu dem diese Modellbezeichnung passt...

Des Weiteren macht es dein Satzbau und die (nicht vorhandene) Formatierung extrem schwierig zu verstehen, worum es genau geht und was jetzt das eigentliche Problem ist. Könntest Du daher bitte nochmal genauer beschreiben, wo genau das Problem liegt bzw. was Du eigentlich vor hast? Dann kann man Dir vielleicht auch helfen - dafür wäre dann auch die korrekte Modellbezeichnung sehr hilfreich. :)

Sorry, Model 6045Y. Ist das schwer zu verstehen??? Ich kann nicht meine Dateien vom Smartphone auf PC kopieren. Oder wie passt für Sie besser ??!! Ich kann nicht die Dateien von Telefon auf PC übertragen. So geht oder noch mal irgendwie anders ??

Zuletzt bearbeitet:
Um welche Art von Dateien handelt es sich? Mal einen anderen PC ausprobiert? Die USB-Treiber deinstalliert und neu aufgespielt? Welche Softwareversion ist auf dem Gerät derzeit installiert?

Es geht um Video Dateien. Nein, anderen PC habe ich nicht ausprobiert. Ich habe dieses erste Mal mein Smartphone an PC angeschlossen. Dann habe ich noch zusätzlich ausprobiert noch die Funktion "CD-ROM" um weitere Treiber zu installieren. Es war alles um sonst. die Software Version ist 5.0.2. Also, ich habe die Firmware neue installiert. Die wurden selbst beim ersten Start heruntergeladen und installiert.
Einfach ,klappt es so,dass ich meine Dateien vom Smartphone kann nur über Wi-Fi Manager auf PC zu übertragen. Der gibt mir eine FTP Adresse, die ich in Internet Explorer eingeben muss. Nur in diesen Fall kann ich meine Dateien auf PC übertragen. Irgendwie anders geht es gar nicht.

Wird Dein Gerät denn überhaupt am PC erkannt, sodass Du korrekt drauf zugreifen kannst? Erkennt der Windows Gerätemanager denn das Gerät, wenn es am PC angeschlossen ist?

THWS schrieb:
Wird Dein Gerät denn überhaupt am PC erkannt, sodass Du korrekt drauf zugreifen kannst? Erkennt der Windows Gerätemanager denn das Gerät, wenn es am PC angeschlossen ist?
Ich habe oben alles geschrieben. Soll ich noch mal von vorne alles erklären?! Oder wurde oben meine Nachricht gelöscht? Oder in diesem Forum gibt's keine Menschen die Alcatel One Touch Idol 3 besitzen?
Smartphone ist von Windows erkannt natürlich!!! Beim Kopieren vom Smartphone auf PC - es gibt kein Kopiergang. Nichts. Ruhe. Ich kann Sogar keine Dateien auf dem PC von Smartphone öffnen, wenn Smartphone am PC angeschlossen ist. Ich kann jetzt die Dateien von Smartphone auf PC nur über ein File Manager (WLAN) übertragen.

Dann würde ich mir mal überlegen, warum so viele Fragen kommen - weil deine Äußerungen einfach nicht verständlich und unklar formuliert sind. Im Übrigen sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man im Glashaus sitzt - aber das ist ein anderes Thema.

Dir muss man sämtliche Daten aus der Nase ziehen. Welches Betriebssystem läuft auf dem PC? Probier' einfach mal aus, das Gerät an einen anderen PC anzuschließen, nachdem dort die Treiber automatisch installiert wurden. Wenn das auch nicht funktioniert, kannst Du davon ausgehen; dass dein Gerät einen Defekt hat. Ob dieser in der Hard- oder in der Software zu Grunde liegt, lässt sich via Fernprognose nicht abschätzen.

Vorschlag von mir ,
Starte mal eine Linux Live CD / DVD und teste ob es da funktioniert. Du hast ja kein anderen PC.
Wenn es dort dann funktioniert liegt es deiner Windows installation. Dort hat sich dann ein Fehler eingeschlichen.

THWS schrieb:
weil deine Äußerungen einfach nicht verständlich und unklar formuliert sind
Entschuldigung, ich kann keine Beamter Sprache sprechen. Nächstes Mal frage ich jemandem aus unserem Rathaus nach, vielleicht da kann jemand für mich den Text für einen Threads für Ihre Forum schreiben.
jegi0605 schrieb:
Wenn es dort dann funktioniert liegt es deiner Windows installation. Dort hat sich dann ein Fehler eingeschlichen.
Danke. also, ich habe ein anderen PC gefunden und alles ausprobiert. Ich habe Windows XP Pro SP3 und anderer PC hat Windows 7. Da läuft auf 7 alles problemlos. einfach da beim Öffnen einer Datei - Smartphone zu erste kopiert diese Datei aufs PC und dann nur öffnet. Ich glaube mein Problem liegt in Windows XP.

Vielen Dank für alle.

Zuletzt bearbeitet: