Alcatel OT Idol 3: Griffige Schutzfolie gesucht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fitzcarraldo

Fortgeschrittenes Mitglied
45
Hallo zusammen,

ich habe ein Alcatel Idol 3, das so griffsicher ist, wie ein Stück nasse Seife.
An der Seite besitzt es glatte Zierstreifen aus "Metall", nicht sehr schön festzuhalten.

Ich bin auf der Suche nach Gehäuseschutzfolien, die ein bisschen mweniger flutschig sind.

Die ursprünglich angepeilte Folie "Invisible Shield" von Zagg gibt es nicht mehr.

Kan mir jemand zu einer Alternative raten?

Kann es sein dass du eine Schutzhülle meinst und nicht eine Folie?

Weil dann kann ich dir folgendes Case empfehlen:

For Alcatel Idol 3 (5.5") Hard Case Original "NILLKIN" Frosted Shield Top Quality Cover Black Gold + Free Film + Package-in Phone Bags & Cases from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Lieferung war schnell und Case passt passgenau.

FAlls du doch die Folie meintest, hab ich auch eins von Aliexpress bestellt. Bin nicht ganz so mit der Mattigkeit zufrieden. Is mir immer noch etwas zu glatt. Aber der Preis und die Qualität passt.

6 X Matte HD Screen Protector Protective Guard Film For Alcatel Idol 3 5.5-in Screen Protectors from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group

Ich habe seit gestern das "Nilkin" Schutzcase hier, das ich sogar noch besser finde als die zuvor via Amazon erworbene, transparente Schutzhülle. Die Nilkin-Variante umschließt das Phone seitlich, oben und unten bleibt der Geräterand sichtbar. Die Rückseite des Hardcases ist mittels Musterung schick gestaltet und vor allem schön griffig. Schutzfolie ist ebenfalls eine im Lieferumfang - die habe ich allerdings mangels Passgenauigkeit (wohl leicht zu klein...) nicht montiert.