6045K 5,5" Alcatel One Touch Idol 3 - 6045K Dual Sim

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
onetouch

onetouch

Neues Mitglied
0
Hallo, das hier ist mein 2. Alcatel Smartphone, hatte erst das Idol X als Dual Sim, war total begeistert bis der Akku schwach wurde, dann gab es einen Ausflug auf ein ZTE (naja) und jetzt habe ich mir das Idol3 als Dual Sim wieder gekauft....
Modell 6045K
Android 5.0.2
Kernel: 3.10.49
Build LRX22G

Folgede Fragen,

1.
vielleicht hat das jemand gelöst, aber dem ersten IdolX hatte ich die Möglichkeit z.B. in der Telefon App oder in den SMS durch herunterwischen zwischen den Simkarten zu wechseln. Diese Möglichkeit habe ich jetzt nicht mehr. Jetzt muß ich tief in die Einstellungen, das ist unlogisch.

2.
Beim Einrichten habe ich ich den Sim-Karten keine Nummern gegeben, da ich nicht wusste in welcher Reihenfolge ich sie eingelegt hatte. hinterher kann ich die Nummern nicht mehr editieren, das ist komisch und unlogisch. habe bereits das telefon komplett wieder zurück gesetzt. Hat jemand Ahnung wie das geht?

Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Gerät, liegt gut in der Hand und wirkst stehr Hochwertig, nur den Namen Idol find ich bescheuert. Aber über geschmack lässt sich ja streiten..... ;) Bevor die Frage kommt warum ich kein Samsung gewählt habe... die sind meiner Meinung nach überfrachtet. Hatte vor einiger Zeit ein Samsung Note, war mir einfach zu kompliziert...

Über eine Schritt für Schritt Anleitung würde ich mich sehr freuen. Dane im voraus...

Zuletzt bearbeitet: