Alcatel Idol 3 5,5": Displaysperre nicht mehr frei wählbar [Zertifikatsmanagement]

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nelly1

Neues Mitglied
3
Hallo, leider lässt sich "keine" Bildschirmsperre mehr einstellen. Habe auf "Muster" eingestellt. Daneben ist noch "PIN" und "Passwort" Sperre möglich. Alle anderen Möglichkeiten funktionieren nicht mehr, sind grau hinterlegt. Hat hier jemand ne Ahnung, wie sich die Bildschirmsperre auf "keine" oder eine andere einstellen lässt, ohne eine "Werkseinstellung" durchzuführen?

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

LG Nelly

Lass mich raten: Du hast zuvor die Entsperrmethode abgeändert und kommst jetzt nicht mehr auf den ursprünglichen Zustand zurück, hm? Ich habe das nämlich auf deine Frage hin ebenfalls mal ausprobiert und habe jetzt das gleiche "Problem". Bin allerdings schon dabei eine Lösung zu erarbeiten...'ne Spur hab' ich schon. :D

Edit: @Nelly1 Menü/Einstellungen/Sicherheit dann ganz runter scrollen und auf den Punkt "Anmeldedaten löschen" klicken. Anschließend kannst Du wieder "Keine" Displaysperre anwählen. ;)

PS: Ich habe mir erlaubt den Titel Deines Topics jetzt noch etwas detaillierter zu kennzeichnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nelly1
Hallo THWS

wow....bin begeistert . Vielen Dank für die super schnelle und vor allen Dingen sehr hilfreiche Antwort.

Daumen hoch

Vielleicht noch eine kurze Frage an Dich, die jetzt nichts mit dem Thema zu hat. Weißt Du, ob es für unser Idol 3 5.5 ein Upgrade auf Android 6.0 geben wird? Wenn nicht, wäre auch nicht schlimm. Bin nämlich mit dem Smartphone mehr als zufrieden. Hatte vorher schon einige aus der Oberklasse (HTC, LG, Samsung) die mich teilweise echt enttäuscht haben, wenn man sich die Anschaffungskosten vor Augen hält. Bin schon auf den Nachfolger vom Idol 3 gespannt. Wenn es denn überhaupt einen geben wird.

Nochmal herzlichen Dank für Deine Hilfe

LG Nelly

• Danke
Reaktionen: THWS
@Nelly1 Sehr gerne ;)

Bzgl. dem Update auf Android 6 kann ich aber leider nicht weiterhelfen. Das Problem bei Alcatel ist leider wirklich die Kommunikation bzgl Updates & Co. Man bekommt weder von Alcatel (bzw. TCL) selbst, noch vom deutschen Service-Partner diesbezüglich eine Info. Meine persönliche Vermutung: Das Idol 3 wird ein Update bekommen, allerdings wohl extrem zeitverzögert. Selbst die Anpassung der Software auf die insgesamt vier verschiedenen Idol 3 Modelle wird wohl 'ne Zeit lang dauern...

Ich bin mir zudem recht sicher, dass wir einen Nachfolger des Idol 3 zu sehen bekommen werden, da das Gerät - international gesehen - wohl eines der Erfolgreichsten der letzten Zeit war. Evtl. schon Ende Februar auf dem MWC. :)

EDIT: Kaum zu Ende geschrieben und schon ist es soweit - Alcatel Idol 4 -->Alcatel OneTouch Idol 4 and 4S leak; complete specs revealed - GSMArena.com news

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nelly1
Klasse das hört sich doch richtig gut an...denke, dass ich wohl langfristig beim Idol bleiben werde. Bin echt, bis auf die Tonqualität bei Video Konzertmitschnitten (da ist Verbesseungsbedarf), restlos begeistert.

Danke auch nochmal für Deine ausführliche Antwort... perfekt..!!!!

LG Nelly