Zwei Telefonspeicher / Speicher nicht nutzbar?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wuslon8

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich habe häufig das Problem, dass mein Telefon mich auf mangelnden Speicherplatz hinweist, obwohl wirklich nicht viel drauf ist.

Im Einstellungsmenü sind unter "Speicher" zwei Unterpunkte "Telefonspeicher" ausgewiesen, der eine mit Gesamtspeicher 1,37 GB, davon verfügbar 167 MB, der andere mit Gesamtspeicher 0,97 GB, davon verfügbar 0,89 GB.

Auf diesem zweiten Speicher scheint das Telefon nichts zu speichern, jedenfalls findet sich dort keine Aufschlüsselung nach Anwendungen, Bilder etc. mit den entsprechenden farbigen Markierungen wie beim ersten Telefonspeicher und der SD-Karte.

Ist es normal, dass ich zwei Telefonspeicher habe, und gibt es eine Möglichkeit, den anscheinend ungenutzten Speicher zu verwenden?

Ja, ist normal. Der unterste ist die “interne SD Karte“, auf den das System eigentlich nicht zugreift. (von der einen oder anderen App abgesehen) Ist wohl zum speichern von Musik etc gedacht. Kannst mit einem Dateimanager darauf zugreifen.
Wenn du kaum Apps auf dem Handy hast und der interne Speicher voll wird, hast du deine Apps wohl alle im internen Speicher abgelegt. Unter Einstellungen/Anwendungen kannst du gezielt (große Teile von) Apps, auf die externe SD Karte verschieben (falls du eine im Handy hast). - App anklicken, bisschen runterscrollen, dort gibt es einen Button dafür. Keine Apps verschieben die Widgets bereitstellen, da die Widgets nicht von der externen Karte gestartet werden können.

Zuletzt bearbeitet: