Zu gemüllt, SD Frage und verständniss Fragen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Halllo habe seit zwei Tagen einen 997D, möchte mein Handy ungeern Rooten, daher sind es eher Verständnissfragen....möchte nur sicher gehen ob es wirklich nicht möglich ist.

Habe als aller erstes alle Apps die man löschen konnte, alle gelöscht.
Da ist aber immer noch ein Haufen an Apps die eigentlich man auch löschen könnte, aber leider geht das nicht...geht das wirklich nicht ausser Rooten?

Zweite Sache, wenn man unten auf dem Button(kreis mit punkten) klickt, dann kommen ja alle Apps...kann man in diesem Bereich keine Ordner erstellen?

Dritte Sache, Anfang im Start Bildschirm kann man entweder entsperren oder zu Kamera...kann man die s nicht verändern? habe nichts gefunden..

Vierte Sache, kann ich die Bildschirme reduzieren die man nach rechts und links gehen kann?

5. Wenn man unter Einstellung: SD Karte/Telefonspeicher geht,
kann man bevorzugte Instalationort anwählen, habe da SD KARTE...
werdenn nun alle Apps die ich lade auf der SD gespeichert...?
Wenn das geht ist das ja cool, weil habe auch ein S3 Lte und da kann man so etwas nichts einstellen...

6. Was ist der Telefonspeicher und dann gibts noich den Internen Speicher und SD Speicher...
Interner Speicher da sind noch 222MB apps etc, Sd karte die habe ich ja reingemacht und Telefonspeicher da hab ich einfach auf Formatieren geklickt und die scheint leer zu sein...aber was ist das?

7. Die sattusleiste die man von oben nach unten rollen kann, kann man diese verändern?

8. ich habe alle meine kontakte manuell eingebene und da fragte er immer nach
Den kontakt speichern in
google, Nur Sim 1 , nur sim2 oder Nur Telefon...was ist damit gemeint...
und was ist immer mit diesem Synchronisieren gemeint...
ich habe einfach alle auf Telefon gespeichert

Ich weiß vieles kann ich durch rooten klären..möchte das ungern meint ihr ich habe viel bessere Perfomance wenn ich den GO LAUNCHER INSTALLIERE?

Ps. Und ach wird es irgendwann 4.2 für dieses Handy geben? Habe 4.0.4 drauf

Zuletzt bearbeitet:
1-7 Nein! Oder doch? Du kannst unter Dr-Telefonspeicher den Installationsort auswählen. Und ja, der Go Launcher bietet mit den richtigen Einstellungen eine 10mal höhere Performance.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

2-4 sind machbar, allerdings nur mit einem alternativen Launcher...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Nein, mit 3 ist wahrscheinlich der lockscreen gemeint...

Welchen Launcher nutz ihr denn?
Also kann ich die überflüssigen Apps nicht löschen und im Hauptmenü auch keine ordner erstellen..??

ABER ALLE MEINE APPS DIE ICH JETZT LADEN WERDE die SPEICHERT ER AUF DER SD KARTE?

Ich nutze den Go Launcher
Hab's nicht ausprobiert, mach Dus doch :D

Reichen dir denn die 2 GB die intern sind...was hast mit den ganzen Apps gemacht die drauf waren? Viele konnte man ja löschen aber einige ja nicht...

Also Go Launcher...mhh ok...
Meinst du kommt mal ein Update auf Jelly Beam?

Lockotock :) schrieb:
Nein, mit 3 ist wahrscheinlich der lockscreen gemeint.

hast recht, sorry...

probier halt aus welcher Launcher am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Ich für meinen Teil, bin am Ende wieder beim Stock-Launcher gelandet.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
ok stock launcher bedeutet Urpsrung ne?

Also ich hab da eine Frage zu deieser SD geschichte..

Unter Sd Karten/telefonspeicher blicke ich da nicht richtig durch...

Einmal steht da Interner Speicher
dann steht da SD Karte (obwophl keine drinne ist, habe die rausgenommen und neugestartet) und ganz unten steht Telefonspeicher aber mehr auch nicht bei Sd und Intern Speicher ist aufgelistte was wieviel verbraucht...

wie ist das zu verstehen?

Also die 2Gb sind mehr als genug, ich habe 40apps drauf und mehr brauch ich auch nicht! Der Stocklauncher bei mir ruckelt schrecklich und ja, in 1-2 Monaten kommt ein JB Update raus

bei whats app kann man ja verschiedene farben einstellen ich hab das getan in grün aber dennoch leuchtet es immer grün...

Ja ich hab die Externe sd karte rausgenommen..
habe nur viber, whatsapp und golauncher drauf...

kann du was emphelen?

Ich versteh dich nicht ganz...

Bei der App WhatsApp, kann man unter Einstellungen es so einstellen, das wenn eine NAchricht eingeht und man dies nicht bemerkt kann man diese mit einer bestimmten farbe hinterlegen so das es dann aufleuchtet...

Beim S3 leuchtete es oben und bei Alcatel gibt es ja so ein LED Blinken beim Laden unten mittig in weiß...

Ich habe bei whatsapp aber die farbe grün eingestellt..aber es leuchtet bei Nachricht Eingang immer nur weiß...

Dann ist im Alcatel wohl nur eine weiße LED verbaut.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2

Liegt daran das die LED vom 997 nur weiß leuchten kann ;)
Die Frage mit dem Speicher wuerde mich uebrigens auch interessieren.

Meine Vorredner haben recht ;) Das Alcatel hat nur ne weiße LED, was man normalerweise bereits schon nach 2Minuten betriebszeit merkt...

Lockotock :) schrieb:
Und ja, der Go Launcher bietet mit den richtigen Einstellungen eine 10mal höhere Performance.

Sry für diese ot-frage :) aber der thread unter android OS hat 247 Seiten und beginnt bei 2006. Was meinst du mit richtigen einstellungen? Mir kommt der launcher mit go-apps voll gepackt vor und überall soll man zusätzliche Sachen herunterladen. Welche der go-apps verwendest du und was löscht du alles?

Lg
Stefan

Also die Go-Apps sind für den Müll, ich habe alle gelöscht. Also zu den Einstellungen: Jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber ich kann dir gerne meine Settings-Datei hochladen, die Du dann im GoLauncher problemlos aktivieren kannst. Bei Interesse send mir ne PM :D