T
thofei
Ambitioniertes Mitglied
- 22
Deuned schrieb:Hallo,
ich möchte auch die eine SIM ausschließlich zum Telefonieren nutzen(Multisimkarte von t-mobile) und die zweite SIM(ist von Netzclub)ausschließlich zum hin-und wieder Abfragen von E-Mails,also für das I-Net.
Leider finde ich nicht die Möglichkeit,das genau so einzustellen.Wer ist so freundlich und schreibt mir kurz,was ich wie machen muss;wäre toll!
Grüße Bernd
Geh in die Einstellungen, ruf die SIM-Verwaltung auf (erster Punkt). Oben siehst du deine beiden Provider, darunter vier Punkte (Sprachanruf, Videoanruf, Mitteilungen, Datenverbindung). Wenn du auf einen der Punkte klickst, kommst du zum Auswahlmenu, ob du das einem bestimmten Provider zuordnen willst oder ob du immer nachfragen möchtest.
Bei "Sprachanruf" und "Mitteilungen" wählst du T-Mobile, bei "Videoanruf" und "Datenverbindung" wählst du Netzclub.
Das führt zu der gewünschten Konstellation.
Und wenn du gerade in dem Bereich bist, klickst du ganz unten noch auf "Roaming", dann "Datenroaming" und überprüfst, dass *nirgendwo* ein Häkchen gesetzt ist. Ist da nämlich ein Häkchen, dann würde auch im Ausland (falls du da mal unterwegs bist) die Internetverbindung über den ausländischen Provider durchgeführt werden und das wird superteuer, das solltest du vermeiden
Grüße
T.