Wofür nutzt ihr Dual-SIM?

axxirt schrieb:
Musste leider feststellen dass sich die Datenverbindung im Urlaub ständig selbstständig gemacht hat und mir so schön meine Prepaidkarte geplündert hat...
Also irgenwas scheint hier nicht zuverlässig zu funktionieren da egal was man einstellt immer die sim 1 als Daten-Sim genutzt wird spätestens nach einem Neustart ist die manuell gewählte Einstellung wieder verstellt.
wenn du die datenverbindung über statusleiste runterziehen und dort wählen anmachst, dann wirst du doch immer gefragt, welche sim du wählen willst. bei anderen apps, die kein dualsim unterstützen, ist mir das problem, dass immer sim1 gewählt wird, auch schon aufgefallen.

ansonsten einfach die karten tauschen beim nächsten mal.
 
Habe das Telefon erst seit gestern. Werde Dual SIM - wenn alles funktioniert - aber folgendermaßen nutzen:

Slot 1 DeutschlandSIM (o2) - 100 Minuten - 100 SMS - 500 MB: nur für Internet und ausgehende Telefonate/SMS
Slot 2 Congstar Prepaid: Für eingehende Telefonate und SMS und wenn ich mit (1) keinen Empfang habe, mit T-Mobile praktisch immer Empfang

Damit begegne ich der Tatsache, dass das einzige gute deutsche Netz total teuer ist, während bei attraktiven Preisen die Netzabdeckung nicht so toll ist ;).
 
Ich überlege aktuell dieses Handy anzuschaffen. In der Anleitung, die ich mir von der Alcatel-Seite geholt habe, ist zu lesen, dass bei gleichzeitiger Benutzung von zwei SIM-Karten nur der SIM-Slot 1 für 3G Verbindungen genutzt werden kann. Ist das richtig?
 
Wenn ich das im Menü richtig interpretiere, kann entweder für SIM 1 oder für SIM 2 3G aktiviert werden. Geht nur etwas umständlich über das Menü, aber wie gesagt scheint es für beide Steckplätze zu gehen. Wie immer ohne Gewähr.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-05-01-11-23.png
    Screenshot_2013-01-05-01-11-23.png
    7 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: fbc
benutze die Dual-Sim Funktion wie folgt:
Slot 1/Lidl Internet Monats-Flatrate 5GB (unter anderem Nutzung der
Funktion mobiler WLAN-Hotspot zum surfen auf dem LAPTOP
installiert auf dem integr. Voip Client/Sipgate Basic account für eingehende Telefonate/Festnetznummer
installiert: MobileVoipApp des Dellmont/Betamax Clone/Freevoipdeal.com für ausgehende
Telefonate

Slot 2 BASE-Sim/Web Edtion/ört. Festnetznummer bundesweit erreichbar für eingehende
Telefonate und Nutzung dieser FNN als Caller ID für ausgehende Telefonate via MobileVoipApp der Callback-Funktion.(Euros 5,00/M)
 
Ich benutze SIM 1 für eine dänische Karte für 3G Internet und abgehende Anrufe in Dänemark und für ankommende Anrufe in Deutschland (Datenroaming ist natürlich dann blockiert) SIM 2 ist mit Netzclub belegt für Internet 2G und Gespräche in Deutschland. Bei Rückreise nach Dänemark wird sofort SIM 2 geschlossen, damit nicht evet. irgendwelches Roaming entsteht.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man zwar wählen kann, welche Karte 3G sein soll. Wenn beide Slots belegt sind, ist dann SIM 2 trotzdem bloß 2G. Also macht diese Wechselfunktion nur Sinn, wenn man SIM 1 entfernt und dann SIM 2 für 3G nutzen will. (etwas umständlich, oder?)

MfG

Petra
 
Weshalb entfernen, kannst doch einstellen welche Karte 3G nutzen soll.

Ich betreibe in Sim2 z.Bsp. ne Karte als 3G und in Sim1 die "normale" Karte zum telefonieren, kein Problem.

Ebenso kannst du Roaming deaktivieren.
 
ich bezog mich auf den Eintrag 23. Bei mir ließ sich SIM 2 nicht auf 3G umstellen, obwohl sogar SIM 1 keinen Datenverkehr hatte.
 
Ah ja .... liest sich aber ganz anders.
 
Also ich habe 2 Simkarten gleichzeitig aktiv und 3G für SIM 2 aktiviert - funktioniert.
Unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mehr... -> Mobile Netzwerke -> 3G kann man auswählen, welche SIM 3G haben soll; die andere hat dann dementsprechend nur 2G - also man muss dafür nicht, jedenfalls nicht bei mir, SIM 1 rausmachen ...

hab ich das Problem richtig verstanden? :D
 
Slot 1: O2 All in M 200
Slot 2: kostenlose SIM mit Festnetzflat (gabs mal zum Internetanschluß dazu)


Was ich noch dringend suche: einen Telefonminutenzähler der nur die Anrufe von SIM 1 zählt (also weder die von 2 noch Anrufe über FritzFon)

lieben Gruß
Ilana
 
1. Netzclub für Internet (kostenlos, die 100MB reichen dicke für ab und an mal online sein
2. CallMobile für Telefonieren, SMS


Grüße
T.
 
FreakFish schrieb:
Also ich habe 2 Simkarten gleichzeitig aktiv und 3G für SIM 2 aktiviert - funktioniert.
Unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mehr... -> Mobile Netzwerke -> 3G kann man auswählen, welche SIM 3G haben soll; die andere hat dann dementsprechend nur 2G - also man muss dafür nicht, jedenfalls nicht bei mir, SIM 1 rausmachen ...

hab ich das Problem richtig verstanden? :D

Ja, zumindest habe ich es ebenso verstanden und bin auch in der Problemlösung deiner Meinung ;). Habe es auch gerade mal ausprobiert, 3G auf der 2. SIM funktioniert.
 
Ich nutze die 2te SIM derzeit nicht.
Gibt es eine Möglichkeit diese baw zu deaktivieren.
Denn jedes Mal nach dem Aufdrehen des Gerätes jammert das Smartphone, dass keine 2te SIM eingelegt wurde. Das kann man natürlich wegklicken. Nervt aber irgendwie.
Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
Danke
Grüß euch
 
thofei schrieb:
1. Netzclub für Internet (kostenlos, die 100MB reichen dicke für ab und an mal online sein
2. CallMobile für Telefonieren, SMS


Grüße
T.

Hallo,

ich möchte auch die eine SIM ausschließlich zum Telefonieren nutzen(Multisimkarte von t-mobile) und die zweite SIM(ist von Netzclub)ausschließlich zum hin-und wieder Abfragen von E-Mails,also für das I-Net.
Leider finde ich nicht die Möglichkeit,das genau so einzustellen.Wer ist so freundlich und schreibt mir kurz,was ich wie machen muss;wäre toll!

Grüße Bernd
 
kurze frage zu der netzclub sim wenn hier erlaubt?
könnt ihr die bedenkenlos empfehlen?
ist man verpflichtet irgendetwas zu tun für das kostenlose internet?
 
psycho-sonic schrieb:
kurze frage zu der netzclub sim wenn hier erlaubt?
könnt ihr die bedenkenlos empfehlen?
ist man verpflichtet irgendetwas zu tun für das kostenlose internet?
hab ich jetzt seit knapp 2 monaten und musste noch nix tun. die sim war auch relativ schnell (3 tage glaub ich) nach bestellung im briefkasten. das einzige ist, dass man alle paar tage mal eine spammail/sms kriegt, kann ich aber verkraften. wenn ich überlege, dass ich mir dadurch jeden monat die internetflat spare und das mal aufs jahr hochrechne, dann kann man da echt nix sagen. mMn absolut empfehlenswert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
bestellung ist raus für mich und meine frau.
bei einem prepaid angebot kann man ja nicht viel falsch machen.
wenns nicht gefällt, ab in die tonne.
 
Es wäre toll,wenn jemand auf meine Konfigurationsfrage antworten könnte!
 
Deuned schrieb:
Es wäre toll,wenn jemand auf meine Konfigurationsfrage antworten könnte!

Na, hast Du mal in das Einstellungsmenü gesehen?
Dort findest Du die SIM-Verwaltung und der Rest ist dann schlicht selbsterklärend.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
3.308
dello
D
T
  • th0rb3n
Antworten
15
Aufrufe
2.224
Tetrapack
Tetrapack
V
Antworten
7
Aufrufe
3.554
vyhJB
V
Zurück
Oben Unten