Wie lange hält der AKKU bei euch?

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lokdok

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,
wie der Titel schon sagt, wie lange hält bei euch im Schnitt der Akku? Was macht ihr dabei alles mit dem Telefon und sind euch schon extreme Akku-Fresser aufgefallen?

Bei mir ist der Akku nach ca. 16 Stunden auf ca. 30%. Dann wird über Nacht geladen. Dabei ist bei mir fast die Hälfte der Zeit Wlan an und 1-2 Stunden wird momentan rumgespielt. Heute war ich bereits nach 12 Stunden auf ca. 30% obwohl das Wlan länger als sonst aus war. Das Akku-Menü verriet mir, dass die "Cam Scanner"-App gute 34% verbraucht hat. Dabei habe ich heute mittag nur ein Bild eingescannt und das Programm danach nicht mehr genutzt und die App "geschlossen", zumindest dachte ich das :thumbdn:

Also schreibt mal alles rein zu euren Erfahrungen diesbezüglich.

Hi
Also bei mir hält der Akku so 1Tag kommt immer drauf an wieviel ich Spiele/Surfe W-lan ist fast immer an.
Muss auch sagen das ich mein Handy immer an PC stecke wenn ich heim komme und so der Akku net leer wird.(Also net auf 0% geht)
1ma war er nach 8h bei 20% da hab ich aber viel gezockt un Filme geschaut.
Ansonsten bin ich mit der Akkuleistung voll zufrieden.

Wenn ich mit Navi unterwegs bin incl. GPS und Bluetooth hält mein Akku ~6 Stunden. Da muss ich
das Ladekabel mitnehmen. Spiele sind auch richtige Stromfresser. Übern Wochenende hab ich mal
nix besonderes gemacht, bissel WLAN und telefonieren da hatte ich nach 2 Tagen noch 60%.

Hi
ich habe ähnliche Probleme, ich nutze das Phon sehr sparsam, schalte sogar Wlan aus etc, komme aber nur auf ca. 2 Tage. Auch ich habe beim Akku Menu oft die Anzeige, eine App hätte 34% Stromverbrauch, in meinem Fall eine Fahrplanauskunft, die ich garantiert nicht mehr als 10 Sekunden gebraucht habe.
Hauptproblem bei mir ist aber, dass der Akku sich nicht richtig wieder auflädt. Schon mehrmals habe ich ihn abends an den Strom angeschlossen, er zeigt "wird aufgeladen", aber morgens ist der Akkustand nicht höher. Am Anfang hatte ich solche Probleme nicht, erst seit etwa 2-3 Wochen. Im Moment gelingt mir das Aufladen nur noch im ausgeschalteten Zustand.
Habt ihr dafür eine Lösung?
Michael

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Das Problem mit der Anzeige im Akkuverbrauch habe ich auch. Navigon frisst angeblich 40-50%, obwohl ich es sicher seit einer Woche nicht mehr benutzt habe ;)

kassi schrieb:
Das Problem mit der Anzeige im Akkuverbrauch habe ich auch. Navigon frisst angeblich 40-50%, obwohl ich es sicher seit einer Woche nicht mehr benutzt habe ;)

über apps verwalte/aktiv einfach die entsprechende (also Navigon)
auf anhalten,
manche apps haben das leider das sie nach dem beenden weiter
Akku futtern, aber mit dem anhalten klappt das dann wunderbar

Artim2012 schrieb:
Wenn ich mit Navi unterwegs bin incl. GPS und Bluetooth hält mein Akku ~6 Stunden. Da muss ich
das Ladekabel mitnehmen. Spiele sind auch richtige Stromfresser. Übern Wochenende hab ich mal
nix besonderes gemacht, bissel WLAN und telefonieren da hatte ich nach 2 Tagen noch 60%.
Das ist aber mal RICHTIG gut, nach 48 Stunden noch 60 %
trotz ab und an wlan, also wohl auch Internet,
da träumen viele andere smartphones von, insgesamt komm ich mit meinem Alcatel 997D auf maximal circa 2 1/2 Tage bei mittlelviel Verbrauch (wenig Verbrauch hab ich nie, dann bräucht ich kein Smartphone)

Berty3009 schrieb:
über apps verwalte/aktiv einfach die entsprechende (also Navigon)
auf anhalten,
manche apps haben das leider das sie nach dem beenden weiter
Akku futtern, aber mit dem anhalten klappt das dann wunderbar

Das ist mir schon klar.... ;) Navigon ist ja nicht im Speicher, das Telefon wurde ja seitdem zig mal neu gestartet. Es sieht eben so aus, als wenn bei jedem Ladezyklus die History eben nicht resettet wird. Mittlerweile ist Navigon runter auf 23%.

Hast aber kein Navigon select oder?
Weil das meldet mir immer das unser Grät dafür nicht vorgesehen ist, das lief nur auf meinem Huawei G300

Hallo,

ich habe CamScanner (Pro) schon ewig und habe hier keine Besonderheiten festgestellt.

Ansonsten hab ich nach 16 Stunden mit meinem Xperia Pro mit Glück noch 30% :blushing:

Ich bin nicht unbedingt der Poweruser und telefoniere nur rund 10 Minuten am Tag.
WLAN durchgehend an, GPS nur bei Bedarf und BT nur wenn ich im Auto bin (funktioniert aber eher schlecht als recht). Spielen so um die 30 Minuten und Surfen rund 1h pro Tag. Dazu Email-Push.

Bei meinem Akku ist nach 3 Tagen und rund 16 Stunden endgültig Feierabend. Reicht mir. :D Und das mit zwei SIM-Karten.

Ich bin nun auch nicht der power-user, etwas I-Net / einige wenige sms&tel und zu Hause wlan an um über FritzBox Festnetz zu nutzen. Accu hält so 2,5 bis max. 4 Tage. Finde das ne ordentliche Ausdauer für Leistung und Displaygröße!:thumbup:

kassi schrieb:
Das ist mir schon klar.... ;) Navigon ist ja nicht im Speicher, das Telefon wurde ja seitdem zig mal neu gestartet. Es sieht eben so aus, als wenn bei jedem Ladezyklus die History eben nicht resettet wird. Mittlerweile ist Navigon runter auf 23%.

Hatte das Problem auch. Was hilft ist ein Neustart, aber dabei muss in den Einstellungen Schnellstart deaktiviert sein.
Dann verschwindet die App nach dem nächsten Ladevorgang aus der Verbraucherliste und die Akkunazeige stimmt auch wieder.

• Danke
Reaktionen: kassi
Danke, diesen Modus kann ich nur empfehlen, abzuschalten. Klar, dass das Gerät nicht mehr so schön schnell startet, dafür spinnt meine Akkuanzeige jetzt nicht mehr so, die ersten 30% ging diese nämlich immer sehr schnell runter.

wie ich diese option erst jetzt bemerkt hab tztztz.

wo finde ich den diese Einstellung

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Unter Eingabehilfen.

• Danke
Reaktionen: Thunfischsalat
Ich muss sagen, dass ich voll zufrieden bin mit der Leistung des Akkus und ich benutze mein Handy wirklich sehr viel. Also 4-5 Stunden Facebook sind täglich normal. Und wenn ich dann abends auflade passt das ganze schon.
Ich meine, es ist ein Smartphone und wenn man Leistung haben möchte, sollte man auch Verständnis für einen erhöhten Akkuverbrauch haben.

• Danke
Reaktionen: SchalkerJung1984
Man kann auch mit Hilfe der App SetCPU die Taktrate auf zb 834Mhz runter setzen und den Governor auf Ondemand. Dann könnte man evtl noch was raus holen.
Ich teste das ganze jetzt mal...

Habe ein Problem mit meinem Akku ich kann ihn nur laden wenn das Handy ausgeschaltet ist und wenn es an ist lädt es nicht aber es steht dort das es geladen wird aber wird nicht geladen kann mir jemand helfen

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Klingt nach zu wenig Strom. Wo hängt das Ladekabel dran? An einem Notebook? Oder hast Du eine Kabelverlängerung gemacht?