Wie lange hält der AKKU bei euch?

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil Du die Schnellstart-Funktion aktiviert hast...deaktiviere sie unter Einstellung/Eingabehilfen und dann neu starten. Dann hast Du wieder normale Werte beim Akkuverbrauch.
Egal welches Thema, alle 2 Seiten wiederholen sich die Fragen :huh:

• Danke
Reaktionen: palorent
Vielen tausend dank für die Hilfe,und tut mir leid das die frage schon so oft kam,habe da anscheinend nicht richtig gesucht.
Jetzt muss ich nur noch bei meinem Cynus T1 die einstellung finden,denn unter Sprache/eingabe finde ich da nirgends eingabehilfen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter Anwendungen die im Cache sind. Kill die und du hast dann kein stromfresser mehr. Ich nutze auch WhatsApp und Co. Nur bei Bedarf aktiviere ich mein 3G und WiFi. Ich mache das nicht bewusst um Akku zu sparen. So nutze ich meine smartfon...:cool:

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2

Dazu hab ich momentan mal "Green Power" installiert, mal schauen was das so leistet.

Fällt der Verbrauch der Hintergrundanwendungen eigentlich ernsthaft ins Gewicht?
Ich weiß nämlich inzwischen nach langer Suche endlich, wie der ganze Mist, den man eigentlich nicht will, beendet werden kann. Mir geht es aber dabei hauptsächlich darum, dass ich das Hackfressenbuch oder Whatsapp auch mal beenden und nicht dauerhaft online sein will. Wenn das Beenden auch akkutechnisch was bringt, wäre das ein toller Bonus.
Neben dem Weg über die Anwendungsverwaltung geht auch ein ganz simples
Code:
am force-stop <Paket>
, also z. B.
Code:
am force-stop com.facebook.katana
als Root. Dadurch lässt sich das Ganze gut automatisieren (ich spiele momentan viel mit Tasker rum ;)).

@hbinded: sorry aber ich kann doch nicht regelmässig unter apps im cache nachgucken und ggf. welche kicken, in welchem zeitalter leben wir denn? ich betone es gern noch mal, dies ist nicht mein erstes smartphone und auch nicht mein erster androide. das mir der akku nicht mal 1 tag hält ist mir aber mit diesem phone neu. ich hab ne datenflat von 200mb (schnelles internet, danach weiterhin flat mit drosselung) mit der ich super auskomme, warum soll ich da mit 3g hin und her switchen? ich habe zu hause wlan, warum soll ich es ausschalten? hinzu kommt das ich mir über sowas nie gedanken machen musste. die phones inkl. aller apps waren eingerichtet und mobiles inet und wlan waren immer gleichzeitig an. der akkuverbrauch war ok und hat mur vollkommen gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob es Gerätespzifisch ist oder nicht aber wieso verbraucht mein Handy 82-87% Standy ?
Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Leider verstehe ich deine Frage nicht.Kannst du sie bitte mal etwas konkreter formulieren?

Deuned schrieb:
Leider verstehe ich deine Frage nicht.Kannst du sie bitte mal etwas konkreter formulieren?

Ich weiß nicht wie ich kann leider kein Bild Posten weil da steht falsche JPEG hat falsche Dateiendung oder so
Also ich meine bei Akkuverbrauch steht
87% Handy-Standyby
11% Telefon inaktiv
3% WLAN
2% Bildschirm

Auch im Standby-Modus verbraucht jedes Smartphone Energie, optimalerweise nur etwas weniger, als wenn es unter Last/Benutzung steht. Deine Angaben deuten darauf hin, dass sich Dein Handy zu über 80% im Standby befindet (was gut so ist), und deshalb auch in entsprechend hohem Maße der Akku durch den Standby-Modus entladen wird. Also alles im grünen Bereich. :thumbup:

stw500 schrieb:
Auch im Standby-Modus verbraucht jedes Smartphone Energie, optimalerweise nur etwas weniger, als wenn es unter Last/Benutzung steht. Deine Angaben deuten darauf hin, dass sich Dein Handy zu über 80% im Standby befindet (was gut so ist), und deshalb auch in entsprechend hohem Maße der Akku durch den Standby-Modus entladen wird. Also alles im grünen Bereich. :thumbup:

Aber das das so viel Akku einnimmt o.O Ich weiß das es auch so Strom.verbraucht aber so viel hm

Wenn Du das Handy auflädst und es dann unbenutzt mehrere Tage liegen lässt, bis der Akku wieder leer ist, dann zeigt es Dir 100% Standby an ;-)