Wie lange hält der AKKU bei euch?

mal am Rande, wieso läuft Navigon bei dir überhaupt?

AlexMuc schrieb:
Hatte das Problem auch. Was hilft ist ein Neustart, aber dabei muss in den Einstellungen Schnellstart deaktiviert sein.
Dann verschwindet die App nach dem nächsten Ladevorgang aus der Verbraucherliste und die Akkunazeige stimmt auch wieder.


Der ursprüngliche Beitrag von 08:16 Uhr wurde um 08:18 Uhr ergänzt:

sorry, das vorherige Post sollte an Dich adressiert sein. Wie hast Du Navigon überhaupt auf dem 997D zum Laufen gebracht?

kassi schrieb:
Das ist mir schon klar.... ;) Navigon ist ja nicht im Speicher, das Telefon wurde ja seitdem zig mal neu gestartet. Es sieht eben so aus, als wenn bei jedem Ladezyklus die History eben nicht resettet wird. Mittlerweile ist Navigon runter auf 23%.


Der ursprüngliche Beitrag von 08:18 Uhr wurde um 08:18 Uhr ergänzt:

sorry, das vorherige Post sollte an Dich adressiert sein. Wie hast Du Navigon überhaupt auf dem 997D zum Laufen gebracht?

kassi schrieb:
Das ist mir schon klar.... ;) Navigon ist ja nicht im Speicher, das Telefon wurde ja seitdem zig mal neu gestartet. Es sieht eben so aus, als wenn bei jedem Ladezyklus die History eben nicht resettet wird. Mittlerweile ist Navigon runter auf 23%.
 
stw500 schrieb:
Klingt nach zu wenig Strom. Wo hängt das Ladekabel dran? An einem Notebook? Oder hast Du eine Kabelverlängerung gemacht?

Habe es schon über all probiert habe es mit dem original Netzteil und Kabel direkt in der Dose an der wand


Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App
 
wie kommen hier einige über 1 tag mit einer ladung aus? benutzt ihr eure phones nie? ich mache keine festen dinge und spiele auch nicht, nur ab und zu tagesschau app, forum und das wars. kann jeden tag aufladen. ach ja gps, ortung usw. ist aus. nur wlan und mobile daten sind an. kann mir jemand eine wirklich gute aber dennoch kostenlose app empfehlen die mir zeigt was wieviel akku saugt bitte?
 
psycho-sonic schrieb:
wie kommen hier einige über 1 tag mit einer ladung aus? benutzt ihr eure phones nie? ich mache keine festen dinge und spiele auch nicht, nur ab und zu tagesschau app, forum und das wars. kann jeden tag aufladen. ach ja gps, ortung usw. ist aus. nur wlan und mobile daten sind an. kann mir jemand eine wirklich gute aber dennoch kostenlose app empfehlen die mir zeigt was wieviel akku saugt bitte?

GSam Battery Monitor ist kostenlos & meiner Meinung nach das beste Programm zur Kontrolle vom Akku.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
hm, alle apps sehen normal aus. der stock browser liegt mit knapp 12% an erster stelle. phone radio hat 61% aber das muss so sein denk ich. kein plan was es sonst für einen grund gibt für den schnellen akku verbrauch bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
psycho-sonic schrieb:
hm, alle apps sehen normal aus. der stock browser liegt mit knapp 12% an erster stelle. phone radio hat 61% aber das muss so sein denk ich. kein plan was es sonst für einen grund gibt für den schnellen akku verbrauch bei mir.

phone radio mit 61% ? Hörst Du auch öfter Radio oder nur sporadisch? Scheint mir doch deutlich zu hoch.
Mit welcher Häufigkeit rufst Du mails ab? Das kann bei 3G schon am Akku saugen.
 
"Phone Radio" hat doch nichts mit dem FM Radio zu tun. Es ist mehr das Modem im Handy, welches anscheinend hier zu oft nach Empfang sucht.

Hast du öfter Empfangsschwierigkeiten, oder ist das bei dir normal?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
androgalaxy schrieb:
"Phone Radio" hat doch nichts mit dem FM Radio zu tun. Es ist mehr das Modem im Handy, welches anscheinend hier zu oft nach Empfang sucht. ...

Wäre das nicht "Handy Standby" in der Verbrauchsliste?
 
ich habe congstar also d1 netz und mir ist bisher schlechter empfang nicht aufgefallen. unter telefonstatus, signal steht -91dbm, ist das gut oder schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
psycho-sonic schrieb:
ich habe congstar also d1 netz und mir ist bisher schlechter empfang nicht aufgefallen. unter telefonstatus, signal steht -91dbm, ist das gut oder schlecht?

Sollte noch im Rahmen sein, gibt es denn sonst noch am Tag Situationen, in denen du schlechten Empfang hast? Arbeit/Schule oder so? Kann aber auch am W-LAN/GPS liegen...& das saugt auch am Akku.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ich bin im moment krankheitsbedingt überwiegend zu hause. und da hängt das phone halt am wlan. gps ist wie gesagt komplett aus. synchronisiert wird das telefonbuch über gmail, whatsapp und activesync email. falls das jetzt was zur sache tut.
 
ich brauche bitte noch mal hilfe. suche eine app die mir zeigt ob mein gerät in den deepsleep geht oder was es daran hindert. kostenlose möglichkeiten würde ich vorziehen.

edit: hab mal cpuspy installiert. der zeigt bei deep sleep 65% an. ist also alles gut oder bedeutet das etwas anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
psycho-sonic schrieb:
ich brauche bitte noch mal hilfe. suche eine app die mir zeigt ob mein gerät in den deepsleep geht oder was es daran hindert. kostenlose möglichkeiten würde ich vorziehen.

edit: hab mal cpuspy installiert. der zeigt bei deep sleep 65% an. ist also alles gut oder bedeutet das etwas anderes?

Mach mal dein Handy aus, starte es und schalte es dann über die Sleep-Taste für etwa 10 min. aus. Wenn er dannach anzeigt, dass er ca. 7-8 min. Im deep sleep war, ist alles gut soweit... Versuch es aber besser über Nacht, da zeigt es dann, ob das Handy auch wirklich in den Deep Sleep Modus geht... Beachte aber, kein Aufladekabel einzustecken, denn dann geht es auch nicht in den Deep Sleep.

Und BetterBatteryStats kann dir zeigen, welche App den Deep Sleep verhindert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
was ist denn die sleeptaste?" die ganz normale ein- aus taste oder nicht?
 
Genau & dann einfach erstmal für einige Zeit liegen lassen und dann schauen, wie lange er im Deep Sleep war

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
also ich verstehs nicht mehr. meine frau zockt am tag häufiger montezuma auf ihrem 997d als ich und hört sogar musik und kommt, wie es für smartphones so üblich ist, 1 tag locker mit einer ladung aus. ich hingegen zocke fast nie, surfe ab und zu mal kurz hier im forum oder checke den playstore. heute hab ich mein gerät um 15 uhr rum komplett aufgeladen und vorhin mal bissl montezuma gespielt, zack akku benachrichtigung vom system und die led blinkt. ich höre nicht mal musik mit dem teil wie meine frau. das kanns doch nicht sein :-(

p.s.: beim spielen eines spiels wie montezuma, ist ja nun sowas wie bejeweled und nicht voll das mega aufwändige 3d spiel, wird mein gerät ziehmlich warm auf der hinteren unterseite wenn es richtung 10 minuten spielzeit geht. ist das normal?

edit: wärmeentwicklung beim phone meiner frau identisch beim spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir halt der Akku mindestens 2,5 Tage. Ich zocke nicht, höre Musik etwa 1Std am Tag, rufe mein Mails mehrmals am Tag auf und das wars. GPS ist aus, WiFi ist selten an, 3G ist nur an wann er benötigt wird, sonst ist die Karte mit der Internet Verbindung meistens Offline.
pahu6e6a.jpg


Mein Letzter Schnappschuss

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
mit keinem meiner bisherigen smartphones musste ich mir bezüglich aktiviertem wlan und dem mobilen internet gedanken machen, die akkus haben meist länger als einen tag durchgehalten. wenn ich jetzt anfangen muss zu überlegen wann ich besser was ausschalte um akku zu sparen na dann prost mahlzeit. ich hab das handy vorhin komplett aufgeladen. ausgeschalten, stecker gezogen und neu gestartet. da waren es schon nur noch 95%. jetzt nach 20 minuten ist es bei einer ladung von 91%. ja ich habe den bericht gelesen das es bei den ersten 20% ziehmlich flott runtergeht. bei mir bleibt es nur nicht bei den ersten 20% sondern zieht sich die ganze zeit über so. hab gestern extra montezuma und meine yahoo wetter app gelöscht, statt einem komplett schwarzen hintergrund (gefällt mir am besten) einen aus der hintergrundgalerie ausgewählt, eine andere simkarte eingelegt über nacht weil meine richtige zu einer nano karte gestanzt wurde damals wegen iphone 5 und somit im alcatel quasi über 2 adapter eingelegt war. nix nix nix. am akkuverhalten ändert sich einfach nix. der einzige unterschied zwischen dem gerät meiner frau und meinem ist, das meins mal gerootet war und dann via alcatel tool wieder auf original fw geflashed wurde. daran kanns doch aber nicht liegen? jetzt ist ja das phone fw technisch genau so wie das meiner frau bzw. so wie es vor dem rooten war. so macht es echt keinen spass wenn ich 2x am tag laden muss -.-

@hbinded: sei mir nicht böse aber so wie du dein smartphone nutzt kann ich das nicht. da brauch ich dann echt kein smartphone. ich möchte zwischendurch im netz stöbern, den play store unsicher machen, whatsapp nutzen, eine ordentliche wetterapp haben, eine fussball livescore app. ab und zu mal ein kleines spielchen spielen wäre auch nicht falsch. ich will damit sagen das ich schon gern bei solch einem gerät (oder irgendein anderes smartphone) die funktionen die es bietet auch nutzen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal Hife,und zwar mein akku hält ganz gut,habe aber jetzt unter verbrauch gesehen das die App Dead Trigger am meisten Akku bruacht,knapp 40 Prozent,ohne das ich es gestartet habe.habe es unter laufende prozesse ausgeschaltet(warum auch immer es an war)und trotzdem ist es immer noch mit 40 prozent akku aktivität drin,weiss jemand wie das sein kann und was das Programm da genau macht,obwohl es eigentlich gar nicht im Hintergrund läuft?müsste es sonst deinstallieren,was ich aber schade fände.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.095
MarkF
M
B
Antworten
3
Aufrufe
1.617
hbinded
H
P
  • peterone
Antworten
1
Aufrufe
1.366
Mad_D
M
Zurück
Oben Unten