Wie groß werden Eure .jpegs?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

renerocker

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich komme mit den Kameraeinstellungen nicht klar. Egal welche App ich nehme, die Bildgröße ist winzig. Habe es noch nie über 1 MB geschafft, meist werden die Bilder nur so um 0,7 MB groß.

Ich erwarte nichts Tolles von der Kamera, aber die Qualität ist teilweise schlechter als die einer 5 Jahre alten Klappgurke.

Welche App verwendet Ihr mit welchen Einstellungen?

Freu Dich doch!? Ich hab die Bildgröße auf 3MP runtergesetzt, weil es mMn eh keinen Sinn macht bei so kleinen Sensoren/Chips solche überdimensionierten Bildgrößen zu benutzen. Bei mir sind die Fotos ebenfalls 300-400kB groß, wer richtige Fotos machen, nimmt eine DSLR ;)

Bekommst Du auch bei Tageslicht eine schlechte Fotoqualität hin?

Finde die Cam des Alcatel in Ordnung, reißt einen nicht vom Hocker, aber solange man beim Schießen nicht wackelt, dann kommen ganz brauchbare Fotos bei raus. Ich teste gerade die Modi durch, welche am kürzesten belichtet (außer Sport), bisher mache ich mit "Party" ganz gute Erfahrungen :blink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 5 MP und jpeg Qualität auf "Ultra".

Die beste Fotoqualität habe ich bei Außenaufnahmen, Modi habe ich noch gar nicht probiert.

8MP und Ultra ~ 2,3MB pro Bild.

Qualität, naja, für nen Schnappschuss reicht es allemal und viel mehr hab ich auch nicht erwartet und brauch ich auch nicht.

Ultra hab ich noch gar nicht gesehen?
Habe 8MP und habe auf stabilisiert, hatte sonst zu viele Verwackler

bluntonium schrieb:
8MP und Ultra ~ 2,3MB pro Bild.

Qualität, naja, für nen Schnappschuss reicht es allemal und viel mehr hab ich auch nicht erwartet und brauch ich auch nicht.

Mit welcher App? Camera ICS?