wie fügt man eine Datei einer Anwendung hinzu?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tom_2

Neues Mitglied
0
Hallo,

der Titel klingt vielleicht verwirrend, deshalb hier eine genauere Beschreibung:

Ich kann im Datei-Manager eine mp3 Datei aus einem Verzeichnis auf der SD Karte auswählen und dann wählen, dass ich sie mit "Musik" wiedergeben will. Obwohl noch viel mehr mp3 Dateien im gleichen Verzeichnis sind, wird aber nur diese eine wiedergegeben. Beende ich "Musik" kann ich die nächste Datei wählen und diese wiedergeben. Aber eben wieder nur diese. Bei langem Drücken auf die Datei erscheint auch kein Menüpunkt "zur Playlist hinzufügen". Automatisch erfolgt das auch nicht in der Standard Playlist "kürzlich wiedergegeben". Einen solchen Punkt finde ich auch sonst nirgends, bin aber der Meinung, dass das schon mal gefunzt hat?! Nur wie?

Genauso sieht es dann mit jpg Bildern aus. Bild im Dateimanager auswählen und es wird angezeigt. Aber eben nur das eine. Blättern durch die Bilder eines Verzeichnisses unmöglich. Die verschiedenen Galerien sind auch alle leer ( außer die direkt mit der eingebauten Kamera aufgenommenen ). Ebenso wenig finde ich einen Menüpunkt "zur Galerie hinzufügen".

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Das Handbuch von Alcatel zeigt ja in der Anleitung einen Punkt "kleines Dreieck rechts unten" bzw. spricht von einem PullDownMenü "zur Playlist hinzufügen", was ich aber alles nirgends finden kann...
Ich stehe also gerade ein wenig auf dem Schlauch...

Grüße Tom

Und NEIN! Ich will nicht noch einen Player installieren. Der AndroidMusicPlayer hat auch nur das LookAndFeel geändert, aber nichts an der nicht vorhandenen Funktion...

Der Dateimanager ist kein Mediaplayer! Wenn du Bilder ansehen willst, nutz die Galerie, wenn du Musik hören willst, nutz den Player aber nicht den Dateimanager!!!

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Ok?! Das ist doch mal eine schnelle Lösung!

Ich erkläre es Dir aber gern nochmal: Der Music-Player spielt nur Stücke aus einer Playlist. Alle Listen sind leer! Ich kann neue Listen erstelen, diesen aber keine Dateien hinzufügen?! Was soll ich also mit Deinem gut gemeinten Rat anfangen?

Die Galerie zeigt nur Bilder, die sie "kennt". Ich kann der Galerie leider keine Dateien hinzufügen?! Ups! Dein Rat ist schon wieder obsolet?!

Ich werde dafür also erstmal noch kein "Danke" abgeben. Nix für ungut

Grüße Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem auch einige Male, die Listen waren komplett leergefegt, nur mit dem Dateimanager ließ sich der Kram noch abspielen. Bei mir hat es geholfen, den Medienscanner nochmal zu aktualisieren, hab das über PlayerPro gemacht, es gibt aber garantiert auch noch andere Möglichkeiten. Wenn das nix hilft, mal (wenn du root hast) die Caches löschen und wenn das alles nix hilft würde ich dir empfehlen, ein Factory reset zu machen bzw. über den one touch manager Android neu aufzuspielen. Ich hatte es nur am Anfang, jetzt seit knapp 2 Wochen überhaupt nicht mehr (seitdem ich Android neu aufgespielt und gerooted habe )

Gruß
Thomas

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Ok! Hier unterscheiden sich eben "das alte Handy" und diese neuen "Möchtegern Computer" im Handykleid.
Ich musste nichts löschen, installieren oder gar rooten. Ausschalten und Akku raus haben geholfen!
Beim ersten öffnen von "Musik" lief eine Art Autoscann und alle Lieder von Handyspeicher und SD Karte waren wieder da ( Liste: kürzlich hinzugefügt ).
Das gleiche beim ersten Öffnen der Galerie. Kurze Gedenkpause und alle Bilder sind wieder da. Schön sauber sortiert nach Ordnern.
Kann ich mich nun wieder den wirklich wichtigen Dingen zuwenden - Musik hören und Bilder anschauen :) Ab und zu telefonieren...
Danke!
Grüße aus Oslo
Tom