Welcher Browser für anständiges Schriftbild

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heino_h

Fortgeschrittenes Mitglied
47
Huhu Leute,

ich habe seit gestern mein 997D und bin soweit auch ganz angetan. Was mich leider wirklich stört ist, dass ich in keinem Browser es hinbekomme eine scharfe Schrift zu haben. Das war bei meinem Galaxy S+ das ich vorher hatte um längen besser (gleiche Auflösung). Da war alles rattenscharf und ich konnte ohne Mühe über längere Zeit (2-3 Stunden) an dem Teil was lesen.

Dass es nicht an der grundsätzlichen Schärfe des touchscreens mangelt sehe ich daran, dass in anderen Anwendungen (aber auch in der Adresszeile von Chrome z.B.) die Schrift einwandfrei ist.

Gibts da ein Geheimnis? Weil so mach ich mir nur die Augen kaputt. Das ist hyper anstrengend so im Internet was zu lesen. Ok, das display ist insgesamt nicht so gut wie das (schon nicht so mega tolle) vom S+ aber eigentlich sehr ok.

Danke euch schon mal für eure Hilfe :)

PS: Noch eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist: Man hört den Gegenüber relativ dumpf. Ist das noch jemandem aufgefallen? Irgendwie fehlt die Klarheit in den Höhen.

Zuletzt bearbeitet:
die displays vom s+ und 997d sind nicht identisch, trotz gleicher auflösung: zum einen hat man samoled vs lcd (keine ahnung was da besser ist oder obs gleich ist), zum anderen ist das display vom 997d etwas größer, dadurch gibt es weniger bildpunkte pro fläche, es ist also unschärfer. das könnte doch deine beobachtung erklären...

zum telefonieren: bei mir hört sich alles sehr klar an, ich war anfsngs sogar überrascht vom guten klang beim telefonieren.

Danke dir für deine Antwort. Ja, dass das Display größer und anders ist und daher die Unterschiede herrühren könnten ist mir klar. Mich würde nur interessieren ob anderen das auch schon so aufgefallen ist wie mir. Für mal was nachschauen reicht es ja, nach zehn Minuten Lesen im Internet ist dann aber auch gut und die Augen brauchen Pause.

Und zum Klang: Ich finde ihn grundsätzlich nicht schlecht, nur eben etwas dumpf. Es hört sich soweit alles klar an, ohne Stör- oder Nebengeräusche. Das ist schon ok. Nur fehlen mir halt für ein natürliches und ausgeglichenes Klangbild die Höhen. Außerdem wirkt es alles etwas komprimiert, so wie wenn man ein mp3 mit einer miesen bitrate abspielt.

Ich werde die angesprochenen Punkte eh in zwei Wochen mit dem baugleichen Gerät meiner Freundin vergleichen können und im Zweifelsfall zurück schicken.

Bei dem miesen Schriftbild stimme ich Dir zu. In anderen Apps wie zB der Android Hilfe App ist der Text sehr scharf und man braucht keine Pausen beim Lesen :)

Das ist korrekt. Damit geht es prima.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App