Wechsel vom Galaxy S zum 997D..einige Fragen..

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flashpad

flashpad

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo,

Ich bin am überlegen vom Galaxy S zum Alcatel 997D zu wechseln.Hauptgrund ist die Dual Sim Funktion.Ich habe für den heutigen Tag das 997D von nem Freund zum testen da und vielleicht tausch ich mit ihm.

-Wo kann man den einstellen daß das Wlan aus geht (ganz aus oder zum Mobilen Datenverbindung wechselt) wenn das Display ausgeht??Das Wlan ist hier permanent an,und normalerweise gibts diese Option doch immer,allein um schon Akku zu sparen.

-Genauso finde ich nirgends die Option zum einstellen,wann immer Daten geladen und synchronisiert werden sollen.Also z.b. nur über Wlan und nicht über die Datenflat.

-Was auch seltsam ist,dass die Fernbedienung der Kopfhörer nicht richtig funktioniert (mit mehreren In Ears getestet).Wenn der Player läuft und ich ihn durch Tastendruck beende kann ich ihn nur inerhalb einer kurzen Zeit wieder durch Tastendruck starten.Wenn ich zu lang (ca ab 1 Minute) warte,geht nix mehr.Dann muss ich erst wieder das Display anmachen und dann gehts. Die Funktion ist sehr wichtig für mich,da ich es auf der Arbeit oft benutze,und nicht immer das Handy aus der Tasche holen will.
Ist das bei Euch auch so?

- Was haltet Ihr von dem Tausch Galaxy S1--Alcatel 997D(ist 1 Monat alt)?

Wäre super wenn Ihr schnell antworten könntet,weil ich mich bis morgen entscheiden muss.Ansonsten will mein Freund es bei Ebay einstellen..

gruss
flashpad

Ist eingentlich der 997d viel besser als der Galaxy S.

Ähm...da ich das 997d ´bis jetzt nur einige std habe,kann ich da auch nicht richtig was zu sagen.Währe schön wenn sich andere melden würden...

Diese Funktion wie das Samsung W-Lan aus wenn nicht benutzt... gibts beim Alcatel nur per app.... smarter wifi und 3g manager machen den job ganz gut.
Wobei man hier auch manuell eingreifen kann wifi an und aus ist ja nicht so aufwändig.
Die Funktion beim Samsung (zumindest dem meiner Freundin) bringt rein garnichts.

Na ja,die Funktion gibts doch unter den "erweiterten Wlan Einstellungen".Da ich die Schrift vergrößert hatte,wurde es von den Netzwerkeinstellungen verdeckt.

Kann denn vielleicht jemand etwas zu meinem Problem mit den Kopfhörern sagen,oder mal schauen ob es bei ihm anders ist?. Wäre echt dankbar dafür..

Hi
Also bei mir ist das genauso mit den Kopfhörer.
Find ich auch nicht so gut aber höre nicht oft Musik übers Phone.

Nun... Habe am Freitag mein "altes" S1 gemoddet (Jellybean 4.2.1) und finde (wenn ich ehrlich bin), das S1 jetzt WESENTLICH besser. Läuft sehr zügig, stabil und sieht irre gut aus :cool2:

Hatt aber halt kein Dual Sim... Es sei denn du holst dir nen Dual Sim Adapter ( den ich ünrigends grad verkaufe ;) )

Du verkaufst Dein S1 :thumbup: PM bitte an mich (Preis?)