Warnungen zum Update auf 4.1 [Version 02001]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lockotock :) schrieb:
@simtel, wird dein handy von den mtk tools erkannt?

Mein Handy geht wieder mehr oder weniger

Der Akku war komplett leer nach dem flashen, nachdem laden konnte ich ins Twpr booten.

sdcard2 muß formatiert werden
findet die Simkarten nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

OraAndroid schrieb:
1. Schritt:
Akku raus (oder wenn fest eingebaut, reset)
2.
USB Kabel an PC und Handy
3.
Screenshot vom ersten Tab des DT (Droidtool.exe) hier rein

Fragen:
- Wurde der Flash mit grünen Kreis abgeschlossen?
- Was hast Du den die 8038 Fehler korigiert? Hast Du Dir mal die Logs angeschaut und dann die erforderlichen Veränderungen in der Scatter vollzogen?
- Was hast Du den beim Download angewählt?

grüner Kreis :ja

zweite frage: ja genau Scatter verändert

alles ausser PRELOADER und DSP_BL

Simtel was hast du denn für ein Backup verwerndet ? Kannst du mir das auch schicken, oder kann man irgendwo eins laden, was man mit dem Flashtool drauf bügeln kann. Ich verzweifle hier mit meinem Stein von Handy.

Da würde ich aber warten bis das Ding geht.
Was hast Du denn an der scatter genau grändert?

Lockotock :) schrieb:
Ich hab es ja auf ebay gekauft, besteht die Chance, dass ich mein Geld evtl. zurückbekomme?

Von Tct/Alcatel sicher nicht. Mit denen hast du auch keinen Kaufvertrag. Da hast du im Rahmen der Herstellergarantie Anspruch auf Fehlerbehebung, wenn die Garantie noch läuft und solche Fehler von der Garantie umfasst sind. Von dem Verkäufer von Ebay kannst du nur etwas verlangen, wenn er die Gewährleistung nicht ausgeschlossen hat. Aber selbst dann hat er zunächst die Chance den Fehler zu beheben und erst wenn das nicht möglich oder unwirtschaftlich ist kannst du den Kauf rückgängig machen. Prinzipiell würde ich sagen, dass die Gewährleistung in unserem Fall greift, nur wird dir der Verkäufer von Ebay nicht freiwillig dein Geld wiedergeben. Immerhin hast du das Gerät ja selbst (schuldlos) zerschossen. Also er wird nicht einsehen, dass er dafür gerade stehen soll, auch wenn er muss.

LG

rolex095 schrieb:
Simtel was hast du denn für ein Backup verwerndet ? Kannst du mir das auch schicken, oder kann man irgendwo eins laden, was man mit dem Flashtool drauf bügeln kann. Ich verzweifle hier mit meinem Stein von Handy.

Ich hatte noch ein altes das ich nach dem rooten angelgt habe:smile:

Ich kann es schon zur Verfügung stellen, aber wie, habe keine Dropbox.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:49 Uhr ergänzt:

@lock...

um die 8083 Fehler wegzubekommen

(# link auf XDA )
also
die Fehlermeldung wegklicken ->
bei den Sp flash tools unter help open log folder anwählen ->
(den richtigen Order auswählen) ->
SP Flash Tool.log datei offnen und nach "NOT MATCH" suchen ->

die gefundenen Werte dann in deiner Scatter txt anpassen

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du dieses Backup gemacht ? Mit welchem Tool ?
Vielleicht kannst du es über MEGA hochladen oder mediafire oder über einen anderen Hoster. Ist es ein Stock ROM und könnte ich das einfach auch auf mein Handy machen mit der Anleitung für das SP flash tool oder muss ich etwas beachten ?

Könnte ich auch irgendwelche Custom ROMs nehmen für das 997d ?

@rolex
mit den MTK tools stockrom nach rooten

@all
ich muss jetzt mal was essen und vom rechner weg mir brennen die Augen und der Kopf schwirrt.
Ich melde mich wieder

Warum wird das Update eigentlich nicht OTA angeboten?

simtel schrieb:
Ich hatte noch ein altes das ich nach dem rooten angelgt habe:smile:

Ich kann es schon zur Verfügung stellen, aber wie, habe keine Dropbox.

Denk dran die cache.img und data.img rauszunehmen sonst hat jeder eine Kopie deiner Userdaten.

Irgendwer hatte hier in dem Thread auch ein TWRP Backup gemacht, evtl. kannst du das ja flashen.

Ein paar wollten Backups hochladen hier, aber schlussendlich hat es keiner gemacht. Also kann ich auch ein TWRP backup verwenden ? Das habe ich noch auf der SD Karte.

Ja, ich zum Beispiel. Aber meine Frage nachdem WOHIN hochladen (was heißt "hier"?) wurde massiv ignoriert und jetzt bin ich auf Dienstreise...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist das Backup. geflasht mit Sp_FLASH_Tool v 3.1312.0.139

ich konnte danach Ins TWRP recovery booten.

Keine Garantie!!!!! Ihr benutzt es auf eigenes Risiko.
Die sdcard2 ist weg bei mir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kuano, Fr34kFi5h, raucherbein und 3 andere
Hast du auch den preloader und denn bootloader mitgeflasht?

Ich hab mein Backup deswegen noch nicht der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt, weil ich sicherstellen will das es auch funktioniert. Und das tut es nicht.

Lockotock :) hat es getestet und dabei sein Handy gebrickt.

Ich zieh gerade mit neuem Wissen ein neues vom Handy. Wenn das funktioniert werd ich es auch zur Verfügung stellen. Es dauert eben etwas.

Wenn TWRP noch geht kann man natürlich erstmal ein altes ROM Flashen.

Sirius, es war nicht wegen deinem Backup, ich habe im SP alles gewipet... Aber habs wieder hingebogen :thumbsup: Nur hab ich immer noch kein Betriebssystem drauf xD

Ich arbeite dran ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lockotock :)
okay, geht bei dir wieder alles?

JA! DANKE SIMTEL! Es bootet zwar nicht nach dem Backup aber ich komme in TWRP und stelle gerade meine alte ROM wieder her. Ich hoffe es klapt.