Warnungen zum Update auf 4.1 [Version 02001]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ADB Treiber installiert?

Aber du brauchst das Handy für diesen Schritt auch nicht. Der legt die Dateien die er bearbeitet hat danach in nem eigenen Ordner ab. Evtl. klappt es ja mit diesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sirius schrieb:
Aber evtl. macht das tool doch irgendwas anderes als nur die md5 summe zu testen. versucht ein recovery.img was da rausgeworfen wird zu flashen.

Das habe ich schon versucht -> fehler 1011

Aber ich machs nochmal :bored:

Ergebnis: BROM ERROR (1):sad:

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... ich glaube ich hab mir mein Handy zerschossen! Kann man das Handy auch ohne Rechnung umtauschen? Ich hab es auf ebay gekauft von einem gewerblichen Händler

simtel schrieb:
Das habe ich schon versucht -> fehler 1011

Aber ich machs nochmal :bored:

Mist... dann bin ich langsam aber sich mit meinem Latein am Ende.

:unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

Lockotock :) schrieb:
Hmmm... ich glaube ich hab mir mein Handy zerschossen! Kann man das Handy auch ohne Rechnung umtauschen? Ich hab es auf ebay gekauft von einem gewerblichen Händler

Was ist passiert? Preloader gelöscht? Ich glaub solang die LED noch Lebenszeichen von sich gibt ist es noch nicht verloren.

:crying:

Ob das ohne Rechnung geht weiß ich nicht. Eigentlich sollten die das Gerät aber anhand der Seriennummer als eines von ihnen verkauftes identifizieren können.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

Vielleicht hilft das: [GUIDE] How to 'unbrick' your Mediatek MT65xx - xda-developers

Keine Chance, ich machte einen Format und seitdem kommt immer wenn ich mein Handy an den PC anschließe die Meldung: USB Gerät wurde nicht erkannt, hab es an 3 PCs probiert...

:crying:

Aus dem XDA Thread:

Added on Dec 20, 2012 - DO NOT USE MEMORY TEST AT SPFT !
There has been confirmed cases that fellow xda member brick their MT6575/ 77 by using the MEMORY TEST function at SP Flash Tool !

When you put a check mark at NAND Flash Test or EMMC Test what it does is that it actually FORMAT it & this will brick your device !

For those who are having problem such as 3013 S_DA_SOC_CHECK_FAIL or 8038 SP FLASH TOOL ERROR for MT6575/ 77 even with testpoint, you will need SP_Flash_Tool_v3.1224.0.sn85
I have upload it to here for ease to fellow xda member, Credits to Master Shifu rua1...

• Danke
Reaktionen: simtel
Ich würd mir das ja gerne runterladen aber das Problem ist, dass der Download ungültig ist

Auch grad gemerkt. Mal den Thread lesen... sind ja nur 92 Seiten :scared:

Funktiert der Trick mit Vol+ gedrückt halten und USB Kabel anstecken?

welcher?

Added on Nov 23, 2012 - MT65xx is truly UNBRICKABLE

it seems that MT65xx is really 'unbrickable' thanks to whitetigerdk who inform me with his how-tos

So you can raise your DEAD MT65xx back to life...

The trick is quite simple, for whitetigerdk case, he flash his GooPhone Y5 with Zopo100 factory ROM & the phone went DEAD...

He proceed to reinstall preloader driver from Zopo & was able to use FlashTool again and flash back his factory GooPhone ROM & thats how he brought back his MT6575 back to life...

Updates
i've pm'ed whitetigerdk & got a reply from him confirming that indeed his GooPhone Y5 has this META mode built-in (plug in USB while holding VOL +)

Device Manager will detect new device... Having said that, not all MT65xx device has this feature...

Keine Chance! Hat hier schon jemand sein Handy eingeschickt? Was muss ich beachten? Was muss mit, was soll ich auf das Paket draufschreiben? Muss ich eine Email schreiben? Ach, ich hab echt keine Ahnung davon aber ein Servicemitarbeiter hat mir gesagt, dass ich das Teil auch ohne Rechnung einschicken kann :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:12 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Sooo, in den nächsten 3 Stunden wird sich mein 997D auf die Reise zum Servicecenter begeben. Ich hab es ja auf ebay gekauft, besteht die Chance, dass ich mein Geld evtl. zurückbekomme?

nachdem ich jetzt nochmal "prepare blocks for flashtool"
mit MTKdroit version 2.4.8 laufen hab lassen

und danch mit Sp_FLASH_Tool version 3.1312.0.139

alle (3) 8083 fehler behoben habe ist es durchgelaufen (alles ausgewählt ausser PRELOADER und DSP_BL)

aber es startet nicht:cursing:

habe jetzt aber ein Ladelogo wenn ich anstecke

Wie mache ich das Update Rauf? Muss Ich mein Handy Alles löschen oder einfach nur ein Backup machen? Und ist das Update nun Sicher und alles funktioniert? Ich werde es mir auf jedenfall machen wenn es Sicher und Fehlerfrei ist.

okay, jetzt wird mein handy wieder erkannt... es gibt noch hoffnung :thumbsup:

Hier mal ohne alle Beiträge gelesen zu haben ein Hinweis zu meinen Beschreibungen:

Rooten, flashen und Backup:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-auch-fuer-andere-mt65xx-tauglich.402501.html
Wie installiere ich meine ROM's von Needrom
https://www.android-hilfe.de/forum/...rer-mtk6589-oraneedrom-oraandroit.482996.html
Was muss ich beachten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...loads-besonderheiten-installation.473497.html
Wie Ugrade ich?
https://www.android-hilfe.de/forum/...65xx-phones-beispiel-haipai-n7889.466884.html

Da findet Ihr Hinweis, wie man mit DT und Flashtool umgeht auch in Deutsch:)

• Danke
Reaktionen: Sirius
@simtel, wird dein handy von den mtk tools erkannt?

Besteht bei euch immer das Fehler? Wenn ja kann man dass irgendwie beheben? Weil ich das Update auch machen will aber mich nicht Traue weil es kaputt gehen kann.

simtel schrieb:
...
aber es startet nicht:cursing:
...
habe jetzt aber ein Ladelogo wenn ich anstecke

1. Schritt:
Akku raus (oder wenn fest eingebaut, reset)
2.
USB Kabel an PC und Handy
3.
Screenshot vom ersten Tab des DT (Droidtool.exe) hier rein

Fragen:
- Wurde der Flash mit grünen Kreis abgeschlossen?
- Was hast Du den die 8038 Fehler korigiert? Hast Du Dir mal die Logs angeschaut und dann die erforderlichen Veränderungen in der Scatter vollzogen?
- Was hast Du den beim Download angewählt?