Warnungen zum Update auf 4.1 [Version 02001]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ich aktuell leider nicht an einen reinen Windows PC komme kann ich auch nichts weiter testen. Über virtuelles Win System unter Ubuntu erkennt er mein 997D nicht -.-

Unter Linux kann ich die beiden img Dateien als ext4 mounten. Für mich legt das nahe, dass man da nichts ändern muss. Genau weiß ich es allerdings auch nicht.

Wenn ich zuhause bin werd ich mal schauen wie ich es evtl direkt unter Ubuntu flashen kann. Hab mich damit nicht mehr beschäftigt seitdem ich das Nexus habe :rolleyes:

Da es noch ein Garantiefall ist, habe ich das Gerät heute bei Real in Helmstedt abgegeben,
die senden es zur Reparatur ein, mal sehen was bei rauskommt.

FailFire schrieb:
Wenn ich zuhause bin werd ich mal schauen wie ich es evtl direkt unter Ubuntu flashen kann. Hab mich damit nicht mehr beschäftigt seitdem ich das Nexus habe :rolleyes:

Du glücklicher ;-)

Ich nutze das 997 trotzdem noch nebenbei ;)
Da hat man wenigstens noch Spaß beim rumbasteln und testen von Custom Roms. Mal sehen was hier in Sachen Custom's noch passiert jetzt nachdem 4.1 raus ist. Aber ich denke mal es werden nicht mehr genug Leute das Gerät aktiv nutzen als das es sich lohnen würde hier noch viel zu machen.

Ich hatte auch lange herumprobiert bis Android 4.1 drauf war.
Absturz bei 98MB Upload. Handy startet nicht mehr.
Die lösung war beim 3 Computer hat es dann geklappt. Aber wer hat schon 3 Rechner zuhause.

Andere Frage: Wer hat mit 4.1 das Handy gerootet und wie?
Die Lösung mit Powertaste und Lautsprechertaste geht nicht mehr, zumindest bei mir und die Software MTKdroid,

Bei mir schlug das Update ebenfalls fehl und das einzige was noch funktioniert ist die LED. Sehe ich das jetzt richtig, dass mir nur noch die Möglichkeit bleibt es entweder einzuschicken oder auf Sirius zu warten für ein Backup, dass ich dann mit dem SP flash tool installieren kann ?

Hab ich noch irgendwelche andere Möglichkeiten mein Handy wieder zum laufen zu bekommen, von mir aus auch 4.0 ? Ich hab auch noch paar Backups von meiner ROM davor mit TWRP auf einer SD karte.

Entweder du wartest auf das Backup oder du schickst es ein... Ich teste bald das Backup und wenn es funktioniert kannst du es auch flashen. Nochmal Danke an Sirius. Und Nein, meines Wissens nach gibt es ohne TWRP keine Möglichkeit ein TWRP-Backup wiederherzustellen. BTW, welche Treiber brauche ich damit mein Handy korrekt am PC erkannt wird?

Lockotock :) schrieb:
....BTW, welche Treiber brauche ich damit mein Handy korrekt am PC erkannt wird?

Die Treiber werden mit dem Alcatel updatetool installiert. Ich habe jedenfalls nichts extra draufgemacht.
Mein altes Mtk droid backup konnte ich nicht flashen. Das SP_FLASH tool bricht immer mit Fehlermeldung 8083 ab

jetzt fehlermeldung: BROM ERROR : S_NOT_ENOUGH_STORAGE_SPACE (1011)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal den Memory test gestartet
Ergebnis
NAND Flash:

ERROR: NAND Flash was not detected!

Das sagt mir nichts, aber vielleicht kann jemand von Euch damit etwas anfangen.:confused2:

Wenn da irgend ein Speicher fehlt kann man nicht darauf schreiben:)

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schon versucht nur das recovery zu flashen?

So käme man immerhin in einen Zustand womit man einfacher zurecht kommt.

Ja habe ich -> auch fehler 1011

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auch!

Ihr könntet mal im MTK Tool das Backup durch "prepare Blocks for flashtool" schicken. Bei mir bricht es bei secro.img und system.img ab. cache.img und data.img hab ich gelöscht das sollte aber kein problem sein.

Aber evtl. macht das tool doch irgendwas anderes als nur die md5 summe zu testen. versucht ein recovery.img was da rausgeworfen wird zu flashen.

Das MTK erkennt mein Handy nichtmal...