Warnungen zum Update auf 4.1 [Version 02001]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Friedzod schrieb:
Guys, does anyone rooted new 4.1 and have TWRP backup of it? I guess it'll be really awesome if anyone posted it here.
Thanks!

As I wrote before I rooted the 4.1 with framaroot 1.6.1 and installed twrp with mobile uncle tools.

best regards

Mein Handy ist das 997D, ich hatte das neuste stock ICS, einige Mods, rooted, TWRP.

Genommen hab ich wohl One Touch 997, wobei ich das nicht so wichtig finde, ich gehe davon aus, dass dasTool prüft, um welches Modell es sich handelt und die passende Firmware lädt. Vor dem Herunterladen mss man es ja schon mal anstecken.

Viele Grüße

Was soll ich sagen? Nach dem siebten Neuflash habe ich keine Lust mehr.. Welches Betriebssystem habt ihr benutzt? Win XP/Vista/7/8/8.1? Wie viel bit, 32 oder 64? Hab es mit Windows 8 64bit und Windows 7 64bit bereits erfolglos versucht...

Win7 64 bit ...

AAAAAAAAAAHHHHHHHH es ist zum Kotzen!

Meins wird gar nicht erst erkannt :confused: ey ist doch witzlos die normalen Treiber hat er für Medien Übertragung und alles aber den fürs updaten wird als unbekannt erkannt den Treiber Manuel installieren also der beim update prog dabei ist klappt auch nicht. Im install log steht "there are no matching devices in the Devise tree" :what:

Gesendet von meinem AT10LE-A mit der Android-Hilfe.de App

Hi, ich hab mir jetzt das One Touch Upgrade 2.7.3 runtergeladen und versuche es jetzt nochmal... Evtl. krieg ich ja die 4.0 zurück oder ein funktionierendes 4.1!

Viel Erfolg!

Momentan mache ich auch ein sparsames Gesicht.:crying:
Leider war mein Handy zum Zeitpunkt des Updates auch gerootet.:cursing:

Was aber gehen könnte wäre das Teil über die SP Flash Tools auf 4.1 zu bekommen.
Mit den Tools ist das Handy ansprechbar.
Dazu wäre jedoch ein Backup von 4.1 notwendig das eventuell mit dem MTKDroidTools erstellt werden könnte.

Ich bitte also darum das diejenigen die erfolgreich auf 4.1 updaten konnten, mit den MTKDroidTools ein Backup erstellen und wenn möglich hier posten.:cool2:

Lustiger weise sagt mir das Upgradetool von Alcatel das ich schon die neueste Version hätte, und bricht ab.:sad:

• Danke
Reaktionen: simtel
AHA! SP-Flash-Tools, das könnte eine Lösung sein... hab mir heute schon Gedanken darüber gemacht ob es keinen Offlineflasher gibt. Jetzt hast du ihn genannt RATTAR. Ich habe wieder Hoffnung :)

KP warum aber nu gehts :confused:
Bin gespannt ob ich gleich 4.1 hab oder nur n Briefbeschwerer
Hatte nur MTK Droid root & Tools v2.2.9 auf gemacht und schon ginge los sehr komisch das ganze

Kommen also die Probleme mit dem Update von ICS auf 4.1 dann auf, wenn das 997 gerootet ist?

Oder spielt das keine Rolle?

Gruß

Uwe

rumbi schrieb:
As I wrote before I rooted the 4.1 with framaroot 1.6.1 and installed twrp with mobile uncle tools.

best regards

Mein Handy ist das 997D, ich hatte das neuste stock ICS, einige Mods, rooted, TWRP.

Genommen hab ich wohl One Touch 997, wobei ich das nicht so wichtig finde, ich gehe davon aus, dass dasTool prüft, um welches Modell es sich handelt und die passende Firmware lädt. Vor dem Herunterladen mss man es ja schon mal anstecken.

Viele Grüße

As I see here, lot of guys have problems with update via alcatel tools, so, as you have rooted device with TWRP and 4.1 on board, can you kindly perform backup via TWRP and provide us with it?
:crying:

With TWRP or with the mobile uncle tools?

mobileuncle bitte!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

und stell hier dann bitte den link rein! Wäre dir wirklich sehr dankbar!

Mein Fehler, im Mobile Uncle geht kein Backup. Die MTKDroidTools muss ich erst mal suchen. Mach gerade das Backup im TWRP.
Wo kann man denn soetwas hochladen?

Viele Grüße

derU schrieb:
Kommen also die Probleme mit dem Update von ICS auf 4.1 dann auf, wenn das 997 gerootet ist?

Oder spielt das keine Rolle?

Gruß

Uwe

Eher nicht. Meins war auch gerooted. Das ist eher eine USB Geschichte. Ob nun Treiber oder Kabel oder Chipsatz. Keine Ahnung.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

rumbi schrieb:
Mein Fehler, im Mobile Uncle geht kein Backup. Die MTKDroidTools muss ich erst mal suchen. Mach gerade das Backup im TWRP.
Wo kann man denn soetwas hochladen?

Viele Grüße

Ich frag mich was man alles sichern muss?

System...klar
boot...klar

und der Rest? Es gibt noch uboot, custpack, nvram

• Danke
Reaktionen: derU
Irgendwie scheint es wirklich an USB zu liegen. Was nutzt ihr für Rechner (PC oder Laptop), an welchen USB-Port habt ihr es angeschlossen (Front oder hinten, also direkt am Motherboard), eventuell welchen Chipsatz habt ihr?

Meins geht immer noch nicht! Hab alles probiert... Also mit Intel geht es sicher nicht! Probiers mal morgen mit AMD

Leider komme ich mit dem MTK Droid Root & Tools nicht klar.
Der große Knopf Backup ist in zwei Versionen ausgegraut, mein Händie wurde aber erkannt.
Muss morgen früh zeitig raus (Dienstreise), werde Euch erst freitags weiter helfen können.
TWRP Backup => wo uploaden?

Also ich habs jetzt drauf und es lauft. Root wird morgen folgen.