Warnungen zum Update auf 4.1 [Version 02001]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir hat es auch funktioniert, ich hatte auch root hab aber nicht OT-997 sondern 997 genommen.

@Sirius, welche Version vom Alcatel Updater hast du genommen, vielleicht liegt hier das Problem?

Wird denn bei euch das Gerät im Updater noch erkannt?

Bei mir leuchtet NUR die Lampe, hatte TWRP und meine eigene Rom installiert... Wenn ich zuhause bin werde ich es wahrsch. nochmal versuchen!

denkmawos schrieb:
@Sirius, welche Version vom Alcatel Updater hast du genommen, vielleicht liegt hier das Problem?

Ich hab ihn heute erst installiert, also die welche es auf der Homepage gibt. Das ist 2.8.0.

http://www1.alcatelonetouch.com/de/downloads/otu/one-touch-upgrade-s-2-8-0-setup.exe

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

@WWOLF: Man scheint zumindest was am Bluetoothstack gemacht zu haben. Gut möglich das damit einige Probleme der Vergangenheit angehören. Aber das ist nur meine Vermutung weil endlich mein Pulsgurt wieder funktioniert.

Mit 4.1 ist GoogleNow an Bord, welches ich ganz nützlich finde. Zumindest auf den ersten Blick scheint es nicht so sehr mit der heißen Nadel gestrickt wie das 4.0er. Da musste ich bei der letzten Version sogar warten bis ich die PIN eingab da es sonst einen Reboot gab.

Aber das ist nur meine Meinung ;-)

• Danke
Reaktionen: grochi und denkmawos
Mein Handy war nicht gerootet. Originalzustand mit der letzten Androidversion.

Mein Handy ist jetzt auch tot:scared:

Genau ei bei Lockotock!

Habs jetzt 3 mal versucht läuft sauber durch, aber startet nicht auch nicht ins recovery.

so ein Scheiß:mad::mad::mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

ach ja handy war gerootet

Was soll man dagegen tun? Das kann ja wirklich nicht sein!

simtel schrieb:
Mein Handy ist jetzt auch tot:scared:

Genau ei bei Lockotock!

Habs jetzt 3 mal versucht läuft sauber durch, aber startet nicht auch nicht ins recovery.

so ein Scheiß:mad::mad::mad:

Ich schließe daraus, dass es im Updater noch erkannt wird.

Seltsam, kann es sein das ihr den Schnellstart aktiviert hattet?

Nur so ne Idee, startet es wenn ihr kurz den Akku rausnehmt und wiedereinlegt?

Nein, geht nicht

Wie geht der Hard reset denn bei der Gurke?
Auch langes drücken des Powerknopfes bringt nicht.

Jap, bleibt alles schwarz

So als Notnagel, bekommt ihr mit dem "alten" root tool TWRP installiert? Evtl. könnte man dann ja eine alte Version installieren.

Was micht stutzig mach, ist das dass Gerät anscheinend nach wie vor im Updater erkannt wird. Es scheint also nicht völlig tot sein. Was auch ganz gerne mal in die Hose geht, ist die Verbindung über einen USB Hub.

Mein Pc macht auch die ganze Zeit Geräusche, also connected, disconnected, immer im 2sekundentakt

akl schrieb:
Wie geht der Hard reset denn bei der Gurke?
Auch langes drücken des Powerknopfes bringt nicht.
erst Lautstärke taste drücken (gedrückt halten) dann den powerknopf drücken

• Danke
Reaktionen: akl
aber wenn das bild schwarz bleibt?

Sirius schrieb:
So als Notnagel, bekommt ihr mit dem "alten" root tool TWRP installiert? Evtl. könnte man dann ja eine alte Version installieren.

Was micht stutzig mach, ist das dass Gerät anscheinend nach wie vor im Updater erkannt wird. Es scheint also nicht völlig tot sein. Was auch ganz gerne mal in die Hose geht, ist die Verbindung über einen USB Hub.

bei mir wird es nur von der upgratesoftware erkannt.

wenn ich es ohne das die Alcatel software läuft anstecke is es wie Lockotock schreibt "connected, disconnected"

Ich frage mich gerade ob mann nicht die update software überlisten kann, um die Stockrom die Rattar hier im Forum verlinkt hat zu flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre gut, ist aber leider nur mit CustomRecovery möglich, welches ja nicht geht bei uns...

Guys, does anyone rooted new 4.1 and have TWRP backup of it? I guess it'll be really awesome if anyone posted it here.
Thanks!