Warnungen zum Update auf 4.1 [Version 02001]

• 593 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute überraschend 4.1.1 als OTA-Update erhalten.

Mein 997D brachte vorhin eine Meldung zu einem 4.0.4er Update (hatte bereits 4.0.4 drauf) mit etwa 350MB. Habe es dann installiert, im Glauben an ein Bugfix-Update.

Nach dem Update wunderte ich mich über die deutlich veränderte Optik - ein Blick in die Telefoninformationen bestätigte mir, dass ich nun 4.1.1 habe.

Grüße

Fabian

• Danke
Reaktionen: tywebb, mukkel und rzweiniger
Klingt doch schon mal gut wenn jetzt 4.1.1 OTA raus ist!

ist ja witzig, aber wie ist das nun mit den vorher installierten Apps usw. Beim OT Upgrade/Update ist ja alles weg!

Die Apps und Einstellungen sind noch alle da. Ist Version 4.1.1-02001.

Jetzt kam grad nochmal ne Update-Benachrichtigung, die als Beschreibung "Android 4.1 Jelly Bean" hatte: Update 02001_10131109_093007

Grüße

Fabian

Hallo,

ich wurde gerade von meinem Handy 997d aufgefordert das Update durchzuführen, habe es durchgeführt - nun läßt es sich nicht mehr einschalten. Akku raus ohne Wirkung - Pc erkennt das Handy auch nicht

Was nun?

kodi66 schrieb:
Hallo,

ich wurde gerade von meinem Handy 997d aufgefordert das Update durchzuführen, habe es durchgeführt - nun läßt es sich nicht mehr einschalten. Akku raus ohne Wirkung - Pc erkennt das Handy auch nicht

Was nun?
Ein fehlgeschlagenes OTA-Update? Welchen Produktcode hat dein Gerät? 1AALDE2?

Wo finde ich den Produktcode?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:35 Uhr ergänzt:

Im Gerät steht:

2BALDE1

@kodi66

Schon gelesen? Hier

Das könnte auch Dir helfen.

Moin,

soeben die neue OTA FW 20131108 runter geladen, bei der Überprüfung kam die Fehlermeldung "Kamera App ....".

Jetzt finde ich unter Einstellungen / Telefoninfo / Systemaktualisierungen folgende Infos:
Version 4.0.4-20131108_02... (100%) und ein Button "Installieren"

Darunter steht:
Download abgeschlossen. Lange drücken um dieses Paket von der SD-Karte zu löschen.

Letzteres würde ich gerne wegen der Kamera Fehlermeldung machen und anschließend den Download erneut starten - aber wie? Wo muß ich lange drücken um das Paket zu löschen, etwa den Button "Installieren"???

Ich möchte mir nicht versehentlich ein defektes Paket installieren! Wo finde ich das Paket mit dem Dateimanager?

Istvan

Istvan schrieb:
Moin,

soeben die neue OTA FW 20131108 runter geladen, bei der Überprüfung kam die Fehlermeldung "Kamera App ....".

Jetzt finde ich unter Einstellungen / Telefoninfo / Systemaktualisierungen folgende Infos:
Version 4.0.4-20131108_02... (100%) und ein Button "Installieren"

Darunter steht:
Download abgeschlossen. Lange drücken um dieses Paket von der SD-Karte zu löschen.

Letzteres würde ich gerne wegen der Kamera Fehlermeldung machen und anschließend den Download erneut starten - aber wie? Wo muß ich lange drücken um das Paket zu löschen, etwa den Button "Installieren"???

Ich möchte mir nicht versehentlich ein defektes Paket installieren! Wo finde ich das Paket mit dem Dateimanager?

Istvan

Die Datei findest du unter /sdcard/.downloaded/update.zip
Ich vermute mal, dass man lang auf den Namen tippen muss, also unter dem Download/Installieren Button, möchte das aber bei mir nicht testen ;-)

Stimmt, danke.

Kann ich jetzt den ganzen Ordner löschen?

Istvan

Istvan schrieb:
Stimmt, danke.

Kann ich jetzt den ganzen Ordner löschen?

Istvan

Du solltest da die update.zip sowie eine Textdatei haben. Die kannst du beide löschen. Den Ordner kannst bzw. solltest du da lassen.

Danke

etwas länger gedauert, aber es lebt wieder.:thumbsup:

@kodi66
Frage: Du hast die uboot.bin ausgetauscht um es wieder zum Leben zu erwecken?
Sind deine Apps, Kontakte, Einstellungen, Sms usw noch da?

@kuhno

Dateien gelöscht und neuen Download angestoßen. Wieder die Fehlermeldung "FotoApp reagiert nicht". Werde die Dateien wieder löschen und vorerst auf das Update verzichten. Bin im Urlaub und brauche das Handy!

Nochmals danke für die Hilfe.

Istvan

Kann mir jemand die Stockkamera hochladen? Hab meine aus versehen geloescht :o

Hallo beisammen!

Da es mein erster Post in diesem verheißungsvollen Forum ist, hoffe ich meine Frage an der richtigen Stelle zu platzieren:

Ausgangslage:
Freies OT-997D
Firmware-Version: 4.0.4
Baseband-Version: MAUI.11AMD.W12.22.SP.V1.F4.P1,2012/11/12 15:54
Kernel-Version: 3.0.13 android-bld@aclgcl-ubnt37 #1 SMP PREEMPT ...
Stock Rom, Root, Schnellstart deaktiviert, USB Debug deaktiviert
Ich versuche nun schon ca. 10 Mal vergeblich mittels ONE TOUCH Upgrade S 2.8.0 (Admin-Rechte) auf meinem Windows 8 Enterprise 64 bit das Upgrade auf 4.1

Das Telefon wird über USB erkannt. Nach dem ersten langen Download, ausstöpseln -> wieder anstöpseln, lädt das Upgrade-Tool ca. 600MB auf das Telefon. Zum Abschluss kommt die Pop-Up Fehlermeldung "Not found", von der ich hier auch schon gelesen habe, und eine Erfolgsmeldung im Upgrade-Hauptfenster. Nach dem Einschalten des Telefons wird der Wizard wie bei der Erstinbetriebnahme gestartet. Das Handy ist dann quasi im Auslieferungszustand und in der Telefoninfo steht weiterhin Firmware Version 4.0.4

Auch das OTA-Upgrade, von dem ich hier gelesen habe, wird mir nicht angeboten.

Zwar bin ich erst mal froh mein Handy nicht gebricked zu haben, was ja auch hätte passieren können, aber Jelly Bean wäre doch recht fein. Besonders für mein Autoradio, das ein Faible für "+" am Beginn von Telefonnummern hat :rolleyes2:

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass mein 997D partout kein 4.1 bekommt :confused:

Bin für jede Idee dankbar und scheue keinen Flash-Versuch.

Schau doch mal nach, was im ONE TOUCH Upgrade Ordner in der otus_log.txt steht.

Danke für die rasche Reaktion!

kuano schrieb:
Schau doch mal nach, was im ONE TOUCH Upgrade Ordner in der otus_log.txt steht.

The phone's cu is 997D-2AALAT1
The phone's IMEI is XXXXXXXXXXXXXX
The phone's version is B5YGYY0
The version in the server is B5YGYY0

Ja, die aktuelle Version sollte ZA9AF91 sein. Dass du das Update nicht angeboten bekommst, könnte daran liegen, dass es keine deutsche Version ist "997D-2AALDE1".
Bliebe noch die Möglichkeit, ein 4.1 Backup mit TWRP zu flashen...

Zuletzt bearbeitet: